Fernbedienung mit IR Empfänger

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von H4xx0r, 10. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. März 2007
    Hi!
    Ich habe mir vor kurzen eine Soundblaster Audigy Soundkrate gekauft, bei der auch eine Fernbedienung mit IR Empfänger dabei war, dieser funktioniert mit dieser Media Software von Creative, die ich jedoch nicht nutze.
    Nun suche ich eine Möglichkeit die Fernbedienung allgemein zu nutzen, praktisch ein Programm wo ich bestimmte Befehle etc programmieren kann!
    Hoffe jemand hat das was nützliches parat!
    MfG
    H4xx0r
     
  2. 13. März 2007
    AW: Fernbedienung mit IR Empfänger

    Welche Soundkarte hast denn genau?
    Läuft der IR-Empfänger über die Soundkarte oder ist der am USB angeschlossen?
    Du könntest mal Girder 3.3 ausprobieren. Funktioniert bei mir tadellos, allerdings ist mein
    IR-Empfänger nicht an eine Soundkarte gekoppelt.
    Girder gibs hier.
    Nen Keks dafür hier
    PW:
    Code:
    byGoTo4RR
    Plugins für Girder gibts hier.
    Da sind auch einnige für Creative dabei z.B. Audigy 2 NX Remote Control, Creative Remotes.
    Da musst mal bischen probieren.
    Es gibt zu dem Thema auch viel Hilfe im Forum, einfach mal suchen z.B. hier.

    So ich wünsche viel Erfolg!
    Hoffe mein Post bringt dir was!
    Wenn ich noch irgendwie helfen kann frag einfach {bild-down: http://n-o-x.org/images/a_rr_style/icons/icon14.gif}


    Greetz
    GoTo
     
  3. 13. März 2007
    AW: Fernbedienung mit IR Empfänger

    wenn dir girder zu umfangreich sein sollte kannste dir "winlirc" anschauen. ich selbst benutz girder seit 2 monaten mit ner logitech harmony 555
     
  4. 13. März 2007
    AW: Fernbedienung mit IR Empfänger

    also wenn der ir controler auch von anderer software angesprochen werden kann, und nicht nur für die creativ software freigegeben ist,

    schau dir mal die software miriam an. :]


    www.sixdots.de | MiriServer | Download
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.