Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von char0n, 6. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. Januar 2007
    hallo

    ich habe eine Tv karte gekauft(sky star 2) mit Fernbedienung und usb ir empfänger

    jetzt suche ich ein programm womit die Fernbedienung auch unter windows funktioniert
     
  2. 6. Januar 2007
    AW: Fernbedienung

    Soweit ich weiß, brauchst du einfach nur Service Pack 2, dass es funktioniert.

    Oder versuch mal das hier:
    KLICK
     
  3. 11. Januar 2007
    AW: Fernbedienung

    Hey
    Hab gestern erst meine Fernbedienung installiert (damit ich den kompletten Rechner damit steuern kann) un hab sogar was für dich:

    Das Prog welches dafür sehr gut geignet ist heißt "Girder" (Aktuelle Version 3.2)
    Hier gibts auch n passendes Tutorial: OverClocked inside - Redaktion ocinside.de PC Hardware Seite

    mfg
    Storch
     
  4. 11. Januar 2007
    AW: Fernbedienung

    kann girder auch nur empfehlen, gibts auch einige kostenlose alternativen aber ich denke sowas hat man hier ja net nötig
     
  5. 11. Januar 2007
    AW: Fernbedienung

    Also, wenn du die TVsoftware installierst sollte es eigentlich auch so gehn.
    Tuts bei mir zumindest, hab se zwar an der TVkarte, den IR empfänger ( also die "fernbedienung" )
    Aber ich kann auch ohne TVkarte rumsteuern^^

    Kann sein dass das mit deiner nicht geht.
    aber..
    installier dir mal die AVerTV software
    da kannst dann die maus mit 2, 4, 6 und 8 steuern.
    wenn du das hinbekommst mach ich dir n screen von meiner bedienung

    *Foto, nicht screen.
     
  6. 12. Januar 2007
    AW: Fernbedienung

    Girder ist kostenlos ;-)
    Gibt auch sehr viele Plug-Ins dafür, z.B zusätzliche OSDs o.ä. Google spuckt einiges aus

    mfg
    Storch
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.