Fernbeziehungen - was hält die Liebe aus?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Kalite, 8. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 8. November 2007
    AW: Fernbeziehungen - was hält die Liebe aus?

    Ich und meine Freundin führen seit Januar schon eine Fernbeziehung und es ist schon echt ,
    dass wir und nicht so oft sehn wie wirs gern hätten (wir sehn uns jeden zweiten monat). Ich für meinen Teil liebe sie über alles und ich versuch möglichst engen Kontakt zu halten.
    Naja dazu muss ich sagen, dass ich mit ihr fast täglich telefonier und das nicht gerade kurz (das geht von 30 minuten bis zu 5 Stunden).
    Eine Fernbeziehung ist schwer, das ist nicht zu bestreiten, aber es hat auch etwas positives:
    In einer Beziehung, in der man sich jeden Tag sieht, ist die Gefahr größer, dass man sich aneinander gewöhnt und somit öfter streitet, was in einer Fernbeziehung nicht so schnell passiert.
    Das muss aber jeder für sich entscheiden ob er oder sie eine Fernbeziehung eingehen will, denn die Distanz ist nicht ganz ohne und ehrlich gesagt fühl ich mich trotzdem manchmal etwas einsam.
     
  2. 8. November 2007
    AW: Fernbeziehungen - was hält die Liebe aus?

    grundsätzlich, seeeeeeeeeeeeehr schwierig...
    diese art von beziehung hällt meistens nicht lange und bringt bei einer normalen bziehung nichts.
    wenn man eine frau hat ist das was anderes
     
  3. 8. November 2007
    AW: Fernbeziehungen - was hält die Liebe aus?

    also ich hatte selber mal eine fernbeziehung, is nicht einfach. Vor allem nicht wenn man sich nur alle 2 monate sieht. Du solltest dir genau überlegen ob du eine eingehst.

    Bei mir damals hat die Liebe einiges aushalten müssen, vorallem weil ich von ihren Freunden, die mich nicht kannten ständig angerufen worden bin und die mich dumm angemacht haben. Kam auch mal vor das wenn ich sie am handy angerufen hab das dann ihre Freunde dran warn und mich dumm voll geschwaffelt habn, von wegen sie hätte gerade mit ihnen geschlafen und ich soll sie in ruhe lassen.

    Ich wollte des dann mit ihr klären aber wurde dann leider nix mehr.

    Also überlegs dir lieber 3mal ob die eine Fernbeziehung eingehst oder nicht. Dir könnte während der Fernbeziehung auch ne andere aus deiner umgebung übern weg laufen
     
  4. 8. November 2007
    AW: Fernbeziehungen - was hält die Liebe aus?

    Fernbeziehungensind nicht unbedingt prickelnd...

    Brauchst Du mal jemanden, mit dem Du reden willst oder einfach mal jemanden in den Armen haben willst, kannst Du Dir das gleich mal abschminken...

    Ich meine...wozu hat man denn 'ne Freundin?! Garantiert nicht, um mit ihr tagtäglich darüber zu reden, wie schön es wäre, wenn sie jetzt da wäre... ?(
    Ich könnte das auf jeden Fall nicht.

    Gruß

    Lux
     
  5. 9. November 2007
    AW: Fernbeziehungen - was hält die Liebe aus?

    zu einer fernbeziehung gehört vertrauen und zusammenhalt. das ist alles nicht einfach aber,wenn man sich wirklich liebt übersteht man diese schwere zeit. und wenn man solche dinge überlebt dann kann man sich sicher sein das es wirklich was ernstes ist. ich finde das ist ein toller liebes beweiß wenn man solche dinge übersteht. und wie damit umgehen? Viel telefonieren und sich auf´s wiedersehen freuen.denn das wiedersehen ist dann umso schöner. hehe da könnte man direckt übereinander herfallen. wenn es bei dir so ist dann wünsch ich dir viel glück das ihr das übersteht und das ihr glücklich werdet.
     
  6. 9. November 2007
    AW: Fernbeziehungen - was hält die Liebe aus?

    meine freundin ist gerade 4 wochen auf berufsschule 600km entfernt-.- das ist schon hart genug....
    also ne fernbeziehung wäre absolut nix meiner meinung nach
     
  7. 9. November 2007
    AW: Fernbeziehungen - was hält die Liebe aus?

    meine meinung is ne fernbezeuhng echt unnötig , man sieht die person recht selten und die andere person is meist eifersüchtig wenn man dann feiern geht oder was anderes mit freunden unternimmt
     
  8. 9. November 2007
    AW: Fernbeziehungen - was hält die Liebe aus?

    autsch! das is echt traurig .... schade dass du beziehungen wohl nur nach einem kosten-nutzen-faktor beurteilst. naja kennst evtl ned die Liebe oder siehts frauen nur wie x-beliebige gegenstände auf nem fabrikband an dir vorbeiziehen

    naja.
    ich find fernbeziehungen weder gut noch schlecht. obwohl allgemein eher schlecht, da so eine beziehung dh räumliche trennung meist nie freiwillig eingegangen wird.
    ich selber bin seit 7jahren inner beziehung, davon 4-5 jahre inner fernbeziehung.
    fernbeziehungen machen meiner meinung nach nie die liebe kaputt, es sind immer die menschen selber, die eine liebe kaputt machen.

    wahre liebe hält auch eine fernbeziehung aus.
    das ist wie bei einer normalen beziehung im regionalen umfeld:
    kontakt muß gepflegt werden, man muß mit gesunden menschenverstand und ehrlichkeit dem partner gegenübertreten und vor allem die hosen geschlossen lassen (dh ned fremd♂️♀️n).
    is alles wie bei ner normalen beziehung und selbst da schaffen es die wenigsten diese kleinen regeln einzuhalten (wie hier oft zu lesen is^^).

    körperlichkeiten dh sex oder einfach nur berührungen fallen zwar leider weg, aber zum kommunizieren hat man ja ne handyflat oder internet mittlerweile...davon sollte man auch regen gebrauch machen, damit man bei seinem partner immer auf dem laufenden ist und über seine probs und gefühle bescheid weis, sonst verfremdet man gegenseitig.
    ajo und wie auch inner normlen beziehung sollten streitigkeiten immer sofort geregelt werden...es ist ein großer fehler sich nach nem streit einfach ein paar tage ned mehr zu melden...sowas hinterlässt böse narben im beziehungsbau

    ne fernbeziehung kann für viele beziehungen das aus bedeuten, aber ich glaube solche beziehungen hätte dieses schicksal früher oder später ey getroffen.

    aber es gibt auch unsinnige fernbeziehungen...da versteht man sich am tel oder so super, solang man nur mindestens 100km voneinander getrennt is....kommen dann aber die 2 leutz mal zusammen, zb in den ferien oder bei nem besuch wird nur gestritten. solchen beziehungen kann ich auch nix abgewinnen, weil die fernbeziehung dann nur darüber hinweg täuscht, dass man eigendlich ned für einander gemacht ist und somit wertvolle lebenszeit undkeuschheit vergebens ist.

    naja wie gesagt, ne echte liebe, von 2 menschen die gesund im kopp sind und erwachsen, lässt sich ned so einfach kaputt machen, auch wenn mehere hundert km dazwischen stehen.
     
  9. 9. November 2007
    AW: Fernbeziehungen - was hält die Liebe aus?

    Uhh.. Oh.. . Redest du von der zwei Meter zehn Frau?! Ich hab noch verstanden was du an der findest... tz tz

    =)
     
  10. 9. November 2007
    AW: Fernbeziehungen - was hält die Liebe aus?

    Die liebe hält sehr viels aus sehr sogar aber es geht leichter wenn man eine ersatzt liebe bei sich in der nähe hat ^^
     
  11. 9. November 2007
    AW: Fernbeziehungen - was hält die Liebe aus?

    Fernbeziehung is ja echt kakke, hat man nur gedanken, probleme, kein richtigen spass, und einfach nix für mich.
     
  12. 9. November 2007
    AW: Fernbeziehungen - was hält die Liebe aus?

    Habe damit keinerlei Erfahrung, weil ich sowas niemals eingehen würde und ich kaum in Kontakt bin mit Mädchen aus weiterer Entfernung, aber ich kenne jemanden der ist bereits seit einigen Jahren in einer Fernbeziehung, total glücklich. Er sieht seine Freundin fast jedes Wochende komplett. Ist schon mieß, vorallem wenn man noch jünger ist und man somit einiges an Geld dafür ausgeben muss um an den Zielpunkt zu gelangen, also schonmal sehr teure Angelegenheit. Leider kann man sich dann auch nicht mehr spontan treffen.. Ist nicht jedermanns Sache ^^

    Denke aber persönlich dass sowas keine Ewigkeit halten kann.
     
  13. 9. November 2007
    AW: Fernbeziehungen - was hält die Liebe aus?

    Für mich sind richtige Fernbeziehungen so 80 - 100 km aufwärts.
    Aber da ich hier schon einige gesehen habe mit 60 km oder so denk ich mir mal das meine auch passt. Es gibt nämlich Fernbeziehungen die z.b. über die Schule anfangen wie bei mir. Ich seh sie somit jeden Tag in der Schule und (leider) 1 - 2 mal in der Woche. (ändert sich bald mit auto *hehe*). Es ist durchaus machbar aber die Grundvorraussetzung muss einfach da sein.
     
  14. 9. November 2007
    AW: Fernbeziehungen - was hält die Liebe aus?

    fernbeziehungen enden meist mit hintergehen der eine geht mit ner anderen und die eine geht mit einem anderen, fernb. sind echt nicht das tolle und man sollte auf so was wirklich nicht eingehen!
     
  15. 9. November 2007
    AW: Fernbeziehungen - was hält die Liebe aus?

    Lol, nix da mit Fernbeziehungen^^

    Ich will spontane Einfälle mit ihr erleben können (damit mein ich jetzt nicht (nur) Sex).
    Ich will sie sehen, ihr in die Augen sehen, mit ihr was unternehmen.
    Einmal im Monat mit ihr abends ins Restaurant und für 200€ Essen gehen (und danach göttliches erleben^^).

    Will sie in meiner Nähe haben und Sex ist ja auch ein zentrales Thema.
    Und ich will vorher schon einen Menschen solange kennen, um ihr dann evtl mal einen Antrag zu machen.

    Wenn ich 2 Jahre mit ner Kuh aus Indien zusammen bin, kann ich mit der kaum ne Familie gründen und heiraten, weil ich sie einfach zu wenig kenne, auch wenn man quatscht. Reden kann man ja viel.
     
  16. 10. November 2007
    AW: Fernbeziehungen - was hält die Liebe aus?

    fremdbeziehung ist meist nichts angenehmes schöner ist natürlich die nähe... da muss ich yuri zustimmen, nur wenn die nähe temporär bedingt nicht mehr möglich ist so ist eine fernbeziehung was gutes ^^ - denn es hält den kontakt aufrecht...

    sex ist auf jeden fall wichtig in einer beziehung - und dieser aspekt geht etwas verloren, wenn min sich aber irgendwann trifft kann man das wieder aufholen - und auch das mit der spontantität...

    meine meinung:

    ja als übergangslösung
    nein zum dauerzustand

    teNTy^
     
  17. 10. November 2007
    AW: Fernbeziehungen - was hält die Liebe aus?

    Ich hatte noch keine Fernbeziehung, aber Studein zufolge sollen sie länger halten, als wenns keine wär. Hätt auch niemand gedacht :>
     
  18. 10. November 2007
    AW: Fernbeziehungen - was hält die Liebe aus?

    Ob eine Fernbeziehung klappt oder nicht, liegt immer an den Personen, die diese führen wollen/müssen!
    Man kann sich noch so sehr lieben, aber wenn man einfach nicht ohne den Partner kann, ist es eine Qual und dies könnte auch zum Ende führen!
    Genau so brauch die Liebe weniger stark sein ... kann auch schnell zum Schlusspunkt kommen.

    Fernbeziehungen an sich sind sehr schwer zu führen!

    Bevor ich eine anfangen würde, würde ich 2x drüber nachdenken!
     
  19. 10. November 2007
    AW: Fernbeziehungen - was hält die Liebe aus?

    also ich hab selber eine fernbeziehung ist aber net so weit sondern ca. 30km von mir
    wir besuchen uns immer mit dem zug...das dauert auch net lang weil es eine gerade strecke dahin gibt ohne umsteigen...das einzigste problem dabei ist geld ^^ wegen den kosten der fahrten...aber dafür gibt es schon ne lösung....
    sowas kann klappen wenn man die person wirklich liebt und es auch net so schwer ist wenn sie mal nicht da ist....wir chatten und telen auch ^^ am besten wär es ja wenn ich ein auto hätte aber was will man machen ^^

    bei mir klappt es jedensfalls
     
  20. 10. November 2007
    AW: Fernbeziehungen - was hält die Liebe aus?

    Ich find Fernbeziehungen blöd, wenn man erst 3 Jahre zusammen ist und dann wird eine Fernbeziehung draus weil man arbeiten muss oder so ... ist das halb so schlimm. Das kann dann auch mal gut tun. Wenn das von anfang an so ist, wird man verrückt find ich, da ist man(n) dann verliebt und ist auch eifersüchtig und hat angst der andere sucht findet jemand besseren in der nähe und so.
    Also ich persönlich hatte noch keine Fernbeziehung und bevorzuge es auch lieber meinen Freund in der gleichen Stadt zu haben da kann man dann au mal was Spontanes machen.
     
  21. 10. November 2007
    AW: Fernbeziehungen - was hält die Liebe aus?

    Die liebe hält viel aus mein freund, aber ich selber habe eine fernbeziehung hinter mir ..... sie ist in die brüche gegangen .... weil sie mir fremd gegangen ist sowas kannst du halt nicht kontrollieren oder irgendwie vermeiden ....
     
  22. 19. November 2007
    AW: Fernbeziehungen - was hält die Liebe aus?

    halte nix von Fernbeziehungen die gehen vielleicht ne bestimmte zeit gut aber das sie halten bezweifle ich jeder wünscht sich doch die nähe des anderen und das wär bei ner fernbeziehung nicht der fall.
     
  23. 19. November 2007
    AW: Fernbeziehungen - was hält die Liebe aus?

    also ich denke fernbeziehungen sind etwas ganz gutes.
    man sieht sich cniht so oft was also zu weniger streit führt, wenn man sich sieht ist es immer etwas besonderes und cihts alltägliches so gibt und bekommt man dass gefühl besonders zu sein und es ist einfach praktischer in vielen dingen.
     
  24. 19. November 2007
    AW: Fernbeziehungen - was hält die Liebe aus?

    Ich stehe wohl kurz davor eine führen zu müssen (450km)... freuen tue ich mich ganz sicher nicht drauf, aber wahrscheinlich sind wir in 8Monaten wieder glücklich vereint =) Wir haben gesagt, wir werden es probieren, da wir uns einfach zu wichtig sind, aber wir wissen, dass es keine Garantie gibt... traurig aber man tut sein bestes!
     
  25. 19. November 2007
    AW: Fernbeziehungen - was hält die Liebe aus?

    Und genau diese Meinung teile ich. Ich lebe in einer Fernbeziehung.(108,29Km) Ich habe keinerlei Problem damit. Klar kann es schwer sein. Aber man freut sich wirklich unendlich wenn man sich wieder sieht (was ja eigentlich jedes Weekend ist). Nichts ist Alltäglich, alles was man zusammen macht ist in gewisserweise was besonderes. Man genießt jede Stunde, jede Minute und jede Sekunde mit dem Partner. Ich und sie kommen damit wirklich gut klar. Ok wir sind jetzt noch nicht soo lange zusammen( fast 3 Monate), aber wir Lieben uns noch wie am ersten Tag. Das Vertrauen spielt ganz klar eine wirklich wichtige Rolle, aber wer dem anderen nicht vertrauen kann der sollte auch keine Fernbeziehung führen. Selbst wenn man dann mit dem Partner zusammen im Bett liegt und einfach nur Kuschelt sich Küsst und sich tief in die Augen schaut, ist das etwas besonderes. Ich bin wirklich Glücklich mit ihr.

    Klar jetzt werden einige sagen: "Warte mal ab bis du n halbes Jahr oder sogar ein Jahr rum hast, wie du dann dazu stehst." Ich Liebe sie mehr als mein eigenes Leben und das gleiche Empfindet sie auch für mich. Ihre Einstellung ist die selbe wie meine und deswegen hat diese Beziehung auch Zukunft. Eine Fernbeziehung musst ja nicht immer eine Fernbeziehung sein.

    mfg Brutails
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.