Fernehser an Hifi-Anlage

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von opsirunner, 8. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. Januar 2010
    Nabend,

    Habe mir vorhin einen neuen Plasma TV von LG gekauft.
    Jetzt wollte ich meine Hifi-Anlage anschließen, also hab ich dazu ein chinch-chinch kabel gekauft.
    Wenn ich nun die Anlage an den Tv anschließe bekomme ich keinen Ton.
    Doch wenn ich das Chinch Kabel an den Sat-Receiver anschließe bekomme ich den Ton einwandfrei.

    Die Chinch-Anschlüsse am "Component In, Audio L/R" ist doch richtig oder?
    Hätte sonst noch "Audio In (RGB/DVI)", "Optical Digital Audio Out" und "Video Y,Pb,Pr" anzubieten.

    Wie kann ich also den Ton bekommen wenn ich die Chinch Stecker an den TV anschließe?

    Mfg Opsirunner

    Ps. die tutorials auf hifi-forum sind alle durchgelesen
     
  2. 8. Januar 2010
    AW: Fernehser an Hifi-Anlage

    Gar nicht.

    Du hast am Fernseher nur "IN", deutsch: "Eingang"
    Die einzige Möglichkeit wäre ein optisches Kabel an "Optical Digital Audio Out".
    Jedoch bräuchtest du dann auch ein "Optical Digital Audio In" an deinem Verstärker
    und ein [G]Toslink[/G] Kabel.

    Greetz
     
  3. 8. Januar 2010
    AW: Fernehser an Hifi-Anlage

    Und was könnte ich mit diesem IN Eingang sonst so anstellen?
     
  4. 8. Januar 2010
    AW: Fernehser an Hifi-Anlage

    IN heisst immer dass hier SIgnale REINgehen

    Also alles was über cinch Audiosignale abgibt, kannst an den TV anschließen und die internen Boxen nutzen und so

    Wenn du keine Cinch mit OUT hast, musst du auf Optical out gehen.

    mfg
     
  5. 8. Januar 2010
    AW: Fernehser an Hifi-Anlage

    Ipod Anschließen oder andere Musik quellen und die über den TV laufen lassen! So schätze ich das gerade ein! Sonst ergibt das ja kein Sinn ^^
     
  6. 9. Januar 2010
    AW: Fernehser an Hifi-Anlage

    Da du ja eine Hifi Anlage hast hat der TV im Idealfall nix mehr mit Ton jeglicher Art zu tun.
    Er bekommt nur noch Bildsignale per Scart, HDMI, VGD/DVI, Component(Y,Pb,Pr).
    Den Ton solltest du an jedem Quellgerät (Sat-Receiver, Spielkonsole, DVD-Player) extra abgreifen.
    Also die Stereocinch direkt an der Sat-Receiver, besser wär noch per SPDIF falls du auch Surroundton empfangen willst.

    Alle Geräte wie gewohnt am TV Anzuschließen und den Sound dort am Digital Out abzugreifen, muss nicht immer funktionieren bzw zerrt an der Qualität.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.