Fernseh gucken über PC ! (BVB-T)

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Mülby, 28. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Januar 2007
    Hi rr community.

    Also wir haben jetzt DVB-T und gucken darüber Tv, d.h. Der Reciver steht im WOhnzimmer und der Fernseh logischerweise auch. Jetzt würde ich gerne über PC Fernseh gucken, habe auch schon DVB-T fähige Tv-Karten gesehen. Nur meine Frage jetzt. Wie muss das angeschlossen werden ? Weil als und das DVB-T installiert wurde, hat man was an der Tv-Anschlussbuchse etwas gemacht. Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könnet . Bw is natürlich drin

    MFg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. Januar 2007
    AW: Fernseh gucken über PC ! (BVB-T)

    ja is doch ganz easy!
    es gibt tv-karten, aber auch sticks!

    wobei man immer sagt dass die karten besser sind!
    da ist aber meistens keine antenne dabei, also musste die noch extra kaufen!

    dann bauste die karte ein, antenne dran, software aufn rechner udn fertig! ;)
     
  4. #3 28. Januar 2007
    AW: Fernseh gucken über PC ! (BVB-T)

    Und die Antenne geht zum Satellit und empfängt dann das Fernseh ?
     
  5. #4 28. Januar 2007
    AW: Fernseh gucken über PC ! (BVB-T)

    Ja, Sir.

    Ich hab ne ganz einfache DVB-T karte im Rechner ( 30 euro ) und die hat ein normalen Antennen Anschluss...also genau so einen wie der Reseiver hat. Diese Karte oder Stick klemmst du halt an die Antenne die dein Reseiver auch nutzt an und schon kannst per PC DVB-T anschauen.
     
  6. #5 28. Januar 2007
    AW: Fernseh gucken über PC ! (BVB-T)



    mhhh unsere Antenne ist auf'm dach.......muss ich dann da hochsteigen und die Karte bzw. Stick an die antenne klemmen ???
    *verwirrt bin*
    Bw's sind raus
     
  7. #6 28. Januar 2007
    AW: Fernseh gucken über PC ! (BVB-T)

    VORSICHT
    Satellit: DVB-S bzw S2!!!
    DVB-T ist das mit der Zimmerantenne oder halt der normalen Dachantenne!
    Das was evtl an eurem Antennenkabel "geändert" wurde war der anschluss, die alten "antennenanschlüsse" gibts heutzutage auch in einer nummer kleiner, da braucht man dann nen adapter (kann man sich auch einfahc selber basteln wenn man möchte)
     
  8. #7 28. Januar 2007
    AW: Fernseh gucken über PC ! (BVB-T)

    Mhhh über kabel war das ja noch einfach.... Ich glaube ich lasse es lieber, dass ist mir zu kompliziert.. Trotzdem danke für eure hilfe
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fernseh gucken BVB
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    6.393
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    621
  3. Stream über Fernseher gucken?

    QuexX , 20. Dezember 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    552
  4. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    4.303
  5. Antworten:
    123
    Aufrufe:
    3.426