Fernsehen auf dem PC - PcTV

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von zznohumanzz, 10. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. September 2009
    hi

    also ich will an meinen pc fehrnsehen und deshlb hab ich mich im internet umgesehen und dashier gefunden :
    Bild

    meine fragen :
    -funktionirt das auch
    -gibs damit i-welche probleme
    -ist so ein ding teuer
    -kann man die programme dan wie im menü vom fehrnseher suchen?

    gibt es bessere alternativen?

    danke schonmal im vorraus
     
  2. 10. September 2009
    AW: fehrnseher am pc

    wenns nicht funktioniert, würden die es wohl kaum verkaufen.
    in der regel sollte das keine probleme machen.
    bei ebay gehen diese teile bei 15-20€ los, je nachdem ob du HDTV brauchst und auch empfangen kannst oder nicht.
    alternative dazu wäre eine tv karte (wenn du einen normalen pc hast) für laptops ist das oder eine externe tv karte dann wohl das einzigste. und ja, die programme usw sind im menü des sticks umzuschalten, cd brauchste dafür nicht, software läuft direkt vom stick.
     
  3. 10. September 2009
    AW: fehrnseher am pc

    -funktionirt das auch - ja funkt
    -gibs damit i-welche probleme - beim schlechten wetter habe ich keinen empfang
    -ist so ein ding teuer - nein, außer du musst singen für dein geld
    -kann man die programme dan wie im menü vom fehrnseher suchen?- ja
     
  4. 10. September 2009
    AW: fehrnseher am pc

    ich würds bei nem kleinen billigen elektro händler deiner wahl kaufen

    man hat nich überall mit den dingern guten empfang.. wenns nicht gut läuft bringste es einfach wieder zurück.

    ne gute antenne ist auch wichtig
     
  5. 10. September 2009
    AW: fehrnseher am pc

    ach ihr nutzt die dinger mit einer extra antenne?
    ich würd vorschlagen, du nutzt von zuhause den anschluss von sat oder kabel. (wenn natürlich vorhanden).
     
  6. 10. September 2009
    AW: fehrnseher am pc

    Ich hab nen Fernseher am PC, hab mir dazu aber einfach ne WIn TV card gekauft für n paar öken.
    Is nicht teuer, aba auch laaange her
    Ich glaub mein papa musste son komisches ding innen PC reinbauen und dann einfach den PC mit dem Kabelanschluss verbinden oder so (bin mir aber nicht mehr so sicher)
    Es funktioniert eigntl alles einwandfrei, kann alles empfangen und auch vids aufnehmen oder fotos von den serien machen ....

    Also funktioniert wirklich das mit dem fernseher am pc ^^
     
  7. 10. September 2009
    AW: fehrnseher am pc

    kommt drauf an wo du her kommst.

    guck mal hier:

    Überallfernsehen - Startseite Ueberallfernsehen

    dort kannste gucken welche sender du wo empfängst.
    wenn du pech hast empfängst du nämlich nur ard und zdf.

    wenn du nur zuhause tv gucken willst dann such dir lieber ne andere alternative.
     
  8. 10. September 2009
    AW: fehrnseher am pc

    Na klar Funzt das!
    Du denkst dabei ja auch das Kabel direkt in den Stick zu stecken, der Anschluss ist ja bei dem Ding vorhanden, das läuft super. Das ist ja sowas wie ne xterne TV Karte.
    Mit nem Ding wo du über ne Antenne Emfängst ist oft . Bei uns funktioniert das garnicht. Und ich wohne in der Stadt und nicht aufm Land.
     
  9. 10. September 2009
    AW: fehrnseher am pc

    Ich hatte auch mal so ein Ding.

    Is zwar nicht das beste, aber es funktioniert. Habe mir dann also ich über mein Notebook auch Satelieten TV schauen wollte einen Receiver mit USB gekauft sind zwa rnicht die günstigsten aber der läuft nun seit 5 Jahren an meinem Notebook.
     
  10. 10. September 2009
    AW: fehrnseher am pc

    Wenn man Empfang hat funktioniert das super. Auch das Einstellen usw is easy.
    Habe mir auch son Teil für meinen Laptop schon vor längerer Zeit gekauft. Nur leider hatte ich bis jetzt noch nirgens Empfang ausser zu Hause :-(

    LG
     
  11. 10. September 2009
    AW: fehrnseher am pc

    Man kann das entweder per Fernsehkabel, oder per externe Antenne betreiben lassen.
    Mit den Antennen hab ich nich so gute Erfahrungen...meistens hatte ich in meinem Zimmer schlechten Empfang.
    Also Kabel ist auf jeden Fall besser, wenn du jedoch keins hast, würde ich eine gute (starke) Antenne kaufen, die billigen taugen nichts.



    mfg
     
  12. 10. September 2009
    AW: fehrnseher am pc

    Das ist aber komisch das du nur Zuhause empfang hast das Terestrische Fersehen bekommt man doch mittlerweile überall also zumindest ein paa sender.
     
  13. 10. September 2009
    AW: fehrnseher am pc

    Fragen wurden ja schon beantwortet, daher nur eine Kaufempfehlung.

    AVerMedia AVerTV Digi Volar EX/-A815 - 35€

    Empfang, Programm, Antenne usw für den Preis sehr gut. Ist auch HD-ready.
     
  14. 10. September 2009
    AW: fehrnseher am pc

    Bei schlechten Empfang ne Aktiv-Antenne kaufen. Hat mir ein paar Extra Sender eingebracht. Qualität ist gut. Je nach Region kann es aber sein dass man gerade mal die öffentlich-rechtlichen Sender bekommt (rechtliche Gründe).

    Falls vorhanden würde ich dir aber zu DVB-C oder DVB-S raten. Deutlich mehr Sender
     
  15. 11. September 2009
    AW: Fernsehen auf dem PC - PcTV

    danke für die vielen antworten.

    ich wollte mit mein laptop auch draußen was empfangen das wer toll.

    wie teuer ist so eine externe kleine tv antenne die man mitnehmen kann und braucht man dazu noch so ein adapter ?
     
  16. 11. September 2009
    AW: Fernsehen auf dem PC - PcTV

    Ich gehe davon aus das du so eine Terestrische Antenne meinst.

    So eine kleine für unterwegs sollte so rund 10 Euro kosten
     
  17. 11. September 2009
    AW: Fernsehen auf dem PC - PcTV

    Siehe meinen Beitrag weiter oben...

    Was heißt du willst draußen was empfangen? Draußen aufem Feld?

    Die Antenne sollte schon einen festen Stand haben können, bei meinerr (siehe link) ist auch ein Saugnapf dabei um sie an Fensterscheiben zu befestigen.

    EDIT: Ist alles dabei, brauchst keine extra Antenne/Adapter.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.