Fernsehen über Digitalen Satellitenempfang - Was brauche ich alles ?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von M-o-D, 28. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Dezember 2008
    Hi

    wir wollen auf DigiSat umbauen ... was brauche ich da alles ?

    Hab mich schon versucht per google mit dem Thema auseinanderzusetzen aber da hab ich nich wirklich was verstanden. Ist für mich komplettes Neuland.

    Anschließen wollen wir 3 Fernseher, also bräuchten wir ja theoretisch:

    1x LNB (Was für eins ?)
    1x Schüssel (Welche Größe?)
    3x Receiver
    und Kabel

    brauchen wir noch irgendwas ? Muss ich auf etwas bestimmtes achten ? (Querschnitt der Kabel oder so?)

    Danke schonmal
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Dezember 2008
    AW: Fernsehen über Digitalen Satellitenempfang - Was brauche ich alles ?

    also du brauchst ein digitalen lnb
    für 3 receiver brauchst nen quattro! für 4 teilnehmer wo halt dann einer frei bleibt!
    (lass dich nicht verwirren es gibt auch quad lnbs! aber für die braucht man nen multischalter! (viel teurer))

    schüssel hätte mir mein elektrofachmann eine 80er emfohlen! ich hab allerdings meine 60er behalten und trotzdem ein sehr gutes signal! (außer an einem tv allerdings is da die lange leitung schuld)

    wenn du schon eine hast würd ichs als erstes mit der probieren und wenns wirklich das signal schlecht ist kannst dir ja immer noch ne größere kaufen!
    ansonsten würd ich dir auch ne 80er empfehlen da bist dann auf der sicheren seite!

    leitungen kannst normalerweise die alten hernehmen
    wenn du noch keine hast dann würd ich auf jeden fall nicht die dünnsten nehmen
    allerdings weiß ich grad selber nicht was ich da für nen querschnitt hab

    für den anschluss der kabel brauchst noch F-Stecker!

    hoffe das hilft dir weiter!
     
  4. #3 29. Dezember 2008
  5. #4 29. Dezember 2008
    AW: Fernsehen über Digitalen Satellitenempfang - Was brauche ich alles ?

    Also in Sachen Kabel, kommt drauf an was derzeit bei euch liegt. Wenns noch altes Analog-TV Kabel ist, dann isses ungeeignet weils meistens keinen massiven Draht in der Mitte hat.

    Am besten ist Digital-Kabel dafür (fürn anständiges Bild reicht 5mm Kabel, ist glaub der Durchmesser)
    Ist halt das Standard weiße Kabel mit nem massivem Draht in der Mitte (der ist nötig für die schon oben genannten F-Stecker)

    Ansonsten ist oben alles genannt owbei ich noch sagen würde das du direkt ne 80er Schüssel nehmen solltest, sicher ist sicher (wurde uns so auch empfohlen)
     
  6. #5 29. Dezember 2008
    AW: Fernsehen über Digitalen Satellitenempfang - Was brauche ich alles ?

    genau falsch herum.

    Quattro = ohne switch = schalter notwendig.
    Quad = Quattro switch = perfekt. 3 Kabel ran und fertig.

    Wird trotzdem manchmal falsch von den Verkäufern angegeben.
     
  7. #6 29. Dezember 2008
    AW: Fernsehen über Digitalen Satellitenempfang - Was brauche ich alles ?

    Du kannst auch als sag ich mal Anfänger bei Ebay schauen und Kompletsysteme kaufen.Es stellt sich nur noch die Frage wie gut die Anlage sein soll.Hast Du z.B. nen Plasma FullHD 42Zoll würde ich an der Anlage nicht sparen.
     
  8. #7 30. Dezember 2008
    AW: Fernsehen über Digitalen Satellitenempfang - Was brauche ich alles ?

    Alles Klar Danke! Werd mich dann mal umschauen.

    Sind alles noch Röhrenfernseher, FullHD dauert bei mir noch n bisschen. Die Preise stimmen noch nicht mit meinem Kontostand überein ;-)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fernsehen Digitalen Satellitenempfang
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    8.840
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.464
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.133
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.465
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.525