Fernsehen über Satellit mit 3 Receivern einrichten

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Montana, 15. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Januar 2009
    Hallo zusammen.
    Will demnächst gerne über eine Satellitenschüssel digitales Fernsehen empfangen. Das sind jetzt Gefilde wo ich mich eigentlich kaum auskenne. Zwei essentielle Gründe für eine Schüssel wären:
    -türkisches Fernsehen
    -Premiere

    Ich weiß, zurzeit ist eh alles dunkel. Hatte aber vorher Premiere über einen normalen Kabelanschluss empfangen. Es kam öfer mal vor das es dunkel war, musste das Teil dann öfter zum Laden bringen damits wieder laufen konnte. Bei meinem Kollegen ders über Satellit empfang, tauchte nie so ein Problem auf.

    Und es sollten 3 Receiver sein, weil die Leute öfter mal gleichzeitig fernsehen werden und das natürlich in verschiedenen Zimmern.

    Was muss ich jetzt dabei beachten? Ich glaube die größten Kosten belaufen sich auf die Receiver, der Rest sind ja nur Kabel und die Schüssel.

    Auch noch ein ganz wichtiger Punkt: Wir dürfen laut Mietvertrag keine Schüssel aus dem Fenster hängen lassen ! Klar, dann stellts man halt auf den Balkon. Jedoch weiß ich jetzt gar nicht ob unser Balkon auf die richtige Himmelsrichtung zeigt. Installation auf dem Dach ist ebenfalls ausgeschlossen.

    Zudem habe ich auch noch einen Full HD Fernseher hier stehen, keine Ahnung inwiefern das einen Receiver Kauf beeinflusst.

    Dann sind die Voraussetzungen. Wie stell ich das nun an? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Januar 2009
    AW: Fernsehen über Satellit mit 3 Receivern einrichten

    Du checkst als erstes, ob dein Balkon in Frage kommt, denn wenn nicht, dann braucht man garnicht weiter planen.
    Premiere gibt es übrigens auch über SAT nicht mehr schwarz.
     
  4. #3 15. Januar 2009
    AW: Fernsehen über Satellit mit 3 Receivern einrichten

    Mal ganz naiv gefragtm wie mache ich das denn?
    Ich befürchte ja das es mit dem Balkon nicht klappt. Wenn ich mir so die anderen Schüssel so ansehe, zeigen die alle genau in die andere Richtung. Ist es nicht möglich eine Schüssel im Zimmer, HINTER dem Fenster zu installieren?
    So siehts nicht nur bei Premiere, sonder auch bei mir dunkel aus :(
     
  5. #4 15. Januar 2009
    AW: Fernsehen über Satellit mit 3 Receivern einrichten

    Dann geht Balkon nicht.
    Ja du kannst die Schüssel auch hinter einem Fenster installieren, nur muss natürlich die Sicht nach oben frei sein. Kein anderes Haus, Baum oder eine Gardine darf dazwischen sein, dann klappt das.
     
  6. #5 15. Januar 2009
    AW: Fernsehen über Satellit mit 3 Receivern einrichten

    Danke zwar für deine Hilfe, du sagst mir aber nur das was ich schon vorher wusste/vermutet habe.

    Aber kann mir jemand sagen wie ich jetzt vorgehe?
    Welche Receiver etc., was ich bei den Kabeln beachten muss (ob bei 10 m das Signal noch stark genug ist usw..)
     
  7. #6 15. Januar 2009
    AW: Fernsehen über Satellit mit 3 Receivern einrichten

    lol wie :poop: is das denn " Schüssel vor der Fensterscheibe :D :D :D :D :D

    Wenn Du auf dem Balkon stehst und morgens die Sonne links aufgeht und abends Rechts runter geht dann dürfte es gehen, wenns andersrum ist = *****karte ... geht nich! Und mitten im Bad,Küche oder Schlafzimmer ne Schüssel vorm Fenster auf zustellen ( die muss mann ja auch irgendwie fest montieren) ist doch irgendwie bescheuert oder?
     
  8. #7 15. Januar 2009
    AW: Fernsehen über Satellit mit 3 Receivern einrichten

    Durchs Fenster is sowieso ne dumme Idee Sat Signale zu schicken.... es muss eine FREIE SICHTUNG ZUM SATELLITEN gegeben sein.

    Vonwegen keine Schüssel montieren.
    Soweit ich das in München mal gehört hab, muss den "Auslandsdeutschen" die möglichkeit gewährt werden Fernsehprogramme in ihrer eigenen Sprache empfangen zu können.
    d.h.: der Vermieter muss dir ne Schüssel gewähren.
    Aber google das bitte mal zur Sicherheit nach.


    Turksat liegt auf 31°Ost
    Astra (premiere... was eh finster ist) auf 19,2° Ost.
    Und Kabel Deutschland (Premiere international, auch mit LigTV, etc) liegt auf 23,5° ost.

    In deinem Fall kommt dann entweder eine Schüssel mit motor (dann ist die eine Schüssel aber auch auf den einen Sat gerichtet... somit kann Empfänger 2 nicht Astra sehn, wenn Empfänger 1 auf nem andren Sat herumguggt) oder 2 Schüsseln (1 nur auf Turksat und eine mit ner Multifeedhalterung auf 19,2 und 23,5 und weils so schön ist auch noch 13° ost mitnehmen) in Frage.
    Dazu kommt dann noch dass du für jeden Sat den du anpeilst nen Quad LNB (Quattro-Switch) LNB brauchst (Quad=4.... hab noch keine in nem angemessenen Preis für 3 Teilnehmer gefunden) und eben soviele Diseq Schaltungen wie du Receiver hast (bei dir min. 3).
    Schüssel übrigens mind. 80cm als Ei oder 100cm Rund bei der Multifeed variante.... für Turksat tut´s glaub ich ne 45cm Schüssel (zumindest hat unsre Kebapbude so ne kleine aufm Dach).

    Als Receiver...... die werden richtig teuer ;)
    23,5 Sendet die Internationalen Programme komischerweise über ein HD Signal (obwohl das Programm kein HD ist) und somit kommt nur ein HD Receiver in Frage für diesen Sat. Wenn du darauf eh keinen Wert legst, 2 Schüsseln, 2 Quad LNB´s 1x Astra, 1x Turksat, Diseq Schaltung und feddich. Dann muss es auch kein HD Receiver sein ;)

    Verwirrt?
    gut ;)

    P.S.: kannst ja auf lyngsat und Kingofsat mal nachsehen welche Sender auf welche Sats in Frage kommen ;)
     
  9. #8 16. Januar 2009
    AW: Fernsehen über Satellit mit 3 Receivern einrichten

    Oder du realisierst es mit einem 9/8 Multischalter und 2 Quattro LNB's. Der Multischalter hat gleichzeitig eine Verstärkerfunktion. Alles was dahinter läuft darf schon einige Meter an Koaxkabel sein. Von der Schüssel zum Multischalter sollte ein relativ kurzer weg gelegt werden.

    Gruß chilling
     
  10. #9 16. Januar 2009
    AW: Fernsehen über Satellit mit 3 Receivern einrichten

    Dein Balkon muss auf alle Fälle nach Süden zeigen, wenn das nicht der Fall ist, schlecht. Wenn es so ist, dann kaufst du dir einen Balkonständer, legst dort Betonplatten rein und fertig. Als Schüssel nimmst du ne 75cm durchmesser Schüssel und ein 9/8 Multischalter. 2 Quattro LNB's. Dazu benötigst du noch eine Schiene damit du die 2 LNB's als Schielend montieren kannst eins auf 19,2° für Astra und den anderen auf Eutelsat oder Turksat. Keine Ahnung welche Programme du sehen möchtest und auf welchem Satelliten die angeboten werden. Zu den Receivern: Nimmst welche von Edision die sind gut und lassen sich auch einfach cracken, hoffe Premiere wird bald wieder hell.
     
  11. #10 16. Januar 2009
    AW: Fernsehen über Satellit mit 3 Receivern einrichten

    Na ihr seid 2 Helden.. nen 9/8 Multischalter, der im Schnitt 150.- aufwärts kostet..... geht´s noch?
    Und warum Süden, wenn die Positionen die angepeilt werden im osten liegen?.......
    Mann mann mann.......
     
  12. #11 17. Januar 2009
    AW: Fernsehen über Satellit mit 3 Receivern einrichten

    So hab mich mal erkundigt. Auf dem Balkon gehts nicht, muss also auf die andere Seite der Wohnung ans Fenster. Die Satelliten Schüssel muss dann richtig fest verbunden werden. Der Hausverwalter wird sogar vorbei kommen und die Konstruktion begutachten obs denn auch sicher ist..

    Wie viel würde denn die Montage von so einer Befestigung kosten?

    Die Frage ist jetzt, eine Schüssel mit Motor oder doch zwei. Großartig viel Platz hab ich nun auch wieder nicht.



    Ist ein wirklich großer Nachteil mit dem Motor, aber eben Platzsparender...Wie viel kosten die jeweiligen Varianten?
     
  13. #12 17. Januar 2009
    AW: Fernsehen über Satellit mit 3 Receivern einrichten

    naja.... das problem am motor könnte werden, dass du mit der schüssel gegen die wand krachst..... motoren sind eher was für freistenende bereiche, bei denen man doch 360° drehen kann....
    man kann es zwar beschränken, aber ich hab da schon schönes gesehen...

    würd mich bei dir also eher an 2 Wandhalterungen und 2 Schüsseln halten.

    evtl. will ja noch einer mitguggen im haus ^^ wenn du ja nur 3 anschlüsse brauchst und dir nen Quad montierst, kann der ja etwas beitragen ;)
    Für die Wand gibt´s ja sowas hier (war das erste was ich gefunden hab).
    Wenn du das ordentlich mit der Wand verbindest (infos sammeln was das für ne wand ist, vollwärmeschutz, etc.) dann fällt vorher die wand ab, bevor das ding abgeht ;)

    Stahl Wandhalter verzinkt 50 cm - 60mm Rohr Sat-Technik... Installation Halterungen... Wandhalter... 50 cm Auslage
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fernsehen Satellit Receivern
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    8.836
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.464
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.133
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    988
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    560