Fernseher am Pc anscließen !

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von ZoCk3r, 24. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. März 2007
    Hallo Zusammen !
    So ich habe mir jetzt den Adapter gekauft den ich in den Fersher stecke in den Scat anschluss und ich habe ein S-Viedeo Kabel so mit kann ich den Fernseher und den Computer jetzt miteinandern verbinden ! Aber es läuft irgendwie ncoh nicht ich vermute mal ich muss noch in den Einstellungen von meiner Grafikkarte etwas umstellen ich habe die Geforce6600 ! Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte was ich da umstellen muss !!!
    Bewertung gibt es natürlich acuh !!
    MFG ZoCK3r
     
  2. 24. März 2007
    AW: Fernseher am Pc anscließen !

    hi

    mhh versteh nicht so ganz wieso du deinen fernseher an einem pc anschließen willst? das geht eigentlich auch nicht soweit ich weiß.
    mann kann natürlich den pc mit dem fernseher verbinden um da was abzuspielen, dann ist aber wichtig zu wissen was für ein output dein pc hat und was für einen input dein fernseher hat.

    der fernseher und der pc sollten den gleichen output/input haben also svhs zu svhs (auch über scart) oder tv out am pc und normal composite fernseher also stinknormales video signal.

    du brauchst wenn du svhs hast einen speziellen svhs scart stecker mit input funktion oder halt mit switch am scart stecker.


    stelle das erstmal fest und dann gibt es weitere probleme wenn du svhs am pc hast und keinen eingang am tv. dann wird das eigentlich nix!

    gruß niptra
     
  3. 24. März 2007
    AW: Fernseher am Pc anscließen !

    Also danke erst mal ja ich meine ja verbinden um was abzuspielen !!
    Ja ich weiss nicht was ich habe aber ich habe einen adapter den ich in den scat anschluss stecke und dann ein s-viedeo kabel was ich in den adapter ein führe und in den s-viedeo ausgang an meiner Grafik karte ! Das müsste auch eig. richtig sein oder ?
    Aber ich vermute ja ich msus noch was in den einstellungen meiner Grafik karte verändern !?
    MfG ZoCK3r
     
  4. 24. März 2007
    AW: Fernseher am Pc anscließen !

    s-video -> scart ist schon richtig...

    du müsstest ja eigentlich rechts in der taskleiste das nvidia-symbol haben. wenn du dort im menü auf "nView-Grafikeinstellungen" gehst, kannst du einstellen ob das pc-bild auf monitor, fernseher oder beides gesendet werden soll....
     
  5. 24. März 2007
    AW: Fernseher am Pc anscließen !

    {bild-down: http://img125.imageshack.us/img125/8929/rechnertvuh7.jpg}


    So denke das Bild sagt alles, falls Fragen PM.

    HF

    Mfg ChRiZzO
     
  6. 25. März 2007
    AW: Fernseher am Pc anscließen !

    Also bei9 mir ist es so dass ich bei der Graka einstellung " KLonen mit TV" und dann hab ich das bild auf meienm TFT Monitor hab ich dann auch auf dem Tv ( bei mir der beamer). man kann es aber auch so einstellen dass wenn ein bild bzw datei beim PC monitor rechts aus dem bildschirm ziehe dass es dann auf dem TV von links herein erscheint. so hab ich es eingestellt, denn dann passt sich das bild automatisch mit Doppelklick an mein beamer an

    Greétz Snooker

    PS: ich hab es auch über S-Video gemacht und so wies bei dir mit dem adapter ist muss es auch gehen, aber am anfang war bei mir auch kein bild is ja klar warum !! wie du schon sagst. in den Einstellungen der Graka!!
     
  7. 28. März 2007
    AW: Fernseher am Pc anscließen !

    welchen TV willst du da eigentlich anschliueßen- meine erfahrungen damit sind nur das das bild nicht so wirklich gut ist.
    einstellung: du musst under systemsteuerung und dann auf anzeige. da gehtst du dann auf einstellungen. erweitert und dann anzeige. da solltest du das dann einstellen können. musst auch schauen ob du das kabel bei einem video ausgang drin hast und nicht bei einem video eingang.
     
  8. 28. März 2007
    AW: Fernseher am Pc anscließen !

    Das von Chrisso ist doch sehr gut beschrieben!

    Ich würde es genau so versuchen, ansonsten falls du dieses Nvidia Menü nicht hast kannst du auch in die normalen Einstellungen bzw. auf dem Desktop rechte Maustaste machen und da auf Eigenschaften.

    Musst bissl suchen aber das bekommst du schon hin wenn du ne weile versuchst.

    Überprüfe aber nochmal das Kabel....ob das für diese Anwendung geeignet ist weil nur wenns zusammenpasst muss das nicht heißen dass es geht

    Falls du nen Laptop hast wie ich ist das noch einfacher in dem du die "Fn" Taste (bei den meißten Laptops blau) hälst und zusätzlich (bei mir F8 für CRT/LCD) drückst.

    Hoffe ich konnte helfen

    MFG Ebbie
     
  9. 9. April 2007
    AW: Fernseher am Pc anscließen !

    also an der Grafikkarte muss auf jeden Fall ein TVOut sein.
    Dann kannst Du das einfach mit dem "Kabelset" verbinden.
    Zum Thema Bild klonen oder nicht.
    Die Einstellung Klonen ist gut wenn Du am PC arbeitest oder spielst wenn jemand zuschauen soll.
    Wenn Du Videos am Fernsher sehen willst musst Du das Bild umschalten.
    Also das Bild nur am Fernseher.
    Beim Klonen hast Du kein Viedeobild am Fernseher.


    lg

    BlueICE
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.