Fernseher am PC

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Pr3m!um, 6. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. April 2006
    Fernseher an PC

    hi hab mal eine Frage mein Pc hat hinten einen Skartanschluss ich hab nun meinen pc und meinen fernseher durch das skartkabel verbunden ich wollte nun fragen ob das wirklich funxt das ich mein fernseher als monitor benutzen kann wäre euch für jede hilfe dankbar#
    10ner natürlich
     
  2. 6. April 2006
    theoretisch ist es möglich, allerdings ist es so, dass normaler "PC-Text" wie in Word oder auf dem Desktop zu 99% unleserlich bzw. unscharf ist auf dem Fernseher.
    Allerdings ist es ganz nützlich wenn TV und PC verbunden sind Programme wie Nero Home oder Media Portal zu benutzen mit dennen, man Musik und TV und filme ganz einfach über den Fernseh Monitor verwalten kann..
     
  3. 6. April 2006
    es klappt wenn er e startet steht da so home edition aber beim anmeldebildschirm schlatet das sie aba
     
  4. 6. April 2006
    probiers doch einfach aus ob es funzt...
    theoretisch müsste es natürlich klappen...

    bei den desktop einstellungen kannste dann noch genauere einstellungen übernehmen...also ob es eine weiterer desktop ist, ob der andere geklont wird etc....
     
  5. 6. April 2006
    ja wie gesgt wenn er hochfähr dann gehts aber wenn der anmelde bildschirm kommt dann wird alles blau helft mir
     
  6. 6. April 2006
    wie gesagt, schau mal bei den desktopeinstellungen...da musst du einstellen das dein bildschirm geklont wird...außerdem musste auf die auflösung etc achten...

    probiers mal aus, sonst kann ich dir auch erstaml nicht helfen...
     
  7. 6. April 2006
    hi,
    beim Hochfahren werden alle Anschlüsse am PC getestet, damit Konflikte schnellst möglich behoben werden können - darum siehst du Anfangs etwas und später nicht mehr.

    Wenn du das Bild dauerhaft behalten willst, musst du unter den Grafikeinstellungen (Rechtsklick auf Desktop>Eigenschaften>Einstellungen>Erweitert) nach der passenden Option suchen.

    Da ich nicht weis, welche Grafiktreiber du installiert hast, kann ich dir leider sagen wo sich die Option bei dir befindet. In der Regel sind diese Einstellungen aber schnell gemacht, einfach nach "Display" und/oder "TV" ausschau halten.
     
  8. 18. März 2008
    Fernseher mit PC

    hi,
    hab ewig gegoogelt aber nichts gefunden was mir helfen kann.

    Möchte meinen PC (Vista Ultimate) mit meinen Fernseher verbinden und alles Dual laufen lassen, also wenn Besuch da ist und dieser sieht was auf meinen Monitor abgeht.

    Hab schon SVideo Kabel geholt, Scart Adapter (mit SVideo Anschluss).

    So meine ist Graka (8800 GTS) .

    Das Problem nun ist ich habe alles angeschlossen usw. aber in meiner NVIDIA Systemsteuerung findet Vista einfach nicht meinen Fernseher (Philips) und im AV Modus beim TV wird nichts angezeigt (schwarzer Bildschirm).

    Kann mir einer helfen?

    Danke im vorraus.
     
  9. 18. März 2008
    AW: Fernseher mit PC

    hm, zuerst musst du auf den jeweiligen sender wechseln (bei dir ist es wohl av) un dann gehst du in die nvidia systemsteuerung unter mehrere anzeigen einrichten,

    wenn der fernseher nicht dort eingetragen ist, versuch dann mal nen haken bei "fernseher erkennung beim start erzwingen" zu machen

    kenn mich bei den ältern tvs nicht so aus wie das mit den s-video anschlüssen funzt
     
  10. 18. März 2008
    AW: Fernseher mit PC

    wodran hast du das ganze angeschlossen an deinem PC? DVI?

    Kenn mich jetzt nicht genau mit der Nvidia-Software aus, aber du kannst das auf jedenfall lösen indem du das bild "clonst" (das entspricht nicht dem erweiterten desktop von windows)...

    Also es ist ein alter Philips-Fernseher der nur über Scarteingang verfügt oder?
    Dann hast du das mit dem Scartadapter richtig angeschlossen.
    Muss aber natürlich AV-Modus sein, wie auch bei anderen Geräten.

    Ich denke es liegt an den Einstellungen
     
  11. 18. März 2008
    AW: Fernseher mit PC

    Also wie gesagt SVideo kabel mit Scrat Adapter und das Ding ist im AV Modus.

    Nur NVIDIA erkennt anscheinend meinen FS nicht auch nach einen Neustart obwohl Haken bei erwingen drin ist und somit kann ich ja auch nicht den Clone auswählen wenn kein sekundäres Gerät eingetragen ist.
     
  12. 5. Juli 2008
    Ich habe mit einem kabel meinen pc an den fernsehen angeschlossen
    und auf 2 bildschirme geschaltet
    es hat auch alles funktioniert auser der auf dem fernseher alles schwaarz weiß ist
    sonst also sound und so klappt und die farben fehlen
    was kann ich da machen ?
    Bitte um hilfe

    In diesem Sinne
     
  13. 5. Juli 2008
    AW: Fernseher am PC

    Wie hast du ihn denn angeschlossen ?
    Mit DVI/VGA/HDMI oder mit einem alten TV-Kabel ?

    Ich schätz mal du machst das ganze nur über normalen TV-Out der Grafikkarte und mit TV-Kabel.
    Das selbe Problem hatte ich früher auch immer.
    Bei mir war es nur schwarz/weiß, aber mit dem PC meines Bruders hat es wunderbar geklappt.
    Bin damals aber nicht dahinter gekommen, warum es bei ihm ging und mir nicht.
    Ich denke aber, dass es an der Grafikkarte, bzw dem Treiber liegt.
     
  14. 5. Juli 2008
    AW: Fernseher am PC

    ich glaube so langsam das dieses problem mehrere leute haben. ich selber habe das problem bei meiner 8800 gt 512, das ich auf dem fernsehbildschirm nur etwas flackern sehe und sonnst das bild an sich schwarz bleibt...

    ich habe schon etliche treiber ausprobiert aber keiner hat was positives gebracht das ich das bild auf dem fernsehr sehen kann...

    mal schauen vielleicht weiß ja irgendwer aus welchem grund bei den neuen karten dieses problem besteht ^^
     
  15. 5. Juli 2008
    AW: Fernseher am PC

    ooh ja das prob habe ich auch
    ich wieß nicht wo drann es liegt ich dachte
    da ich einen laptop habe aber ob ihr andern
    auch alle laptops habt?
    na ja hoffe mal jemand kennt eine lösung
     
  16. 5. Juli 2008
    AW: Fernseher am PC

    lasst mich raten, ihr nehmt alle den S-Video Ausgang gepaart mit billigen Kabeln?
     
  17. 5. Juli 2008
    AW: Fernseher am PC

    also ich habe mir ein kabel gekauft
    und da ist ein scartanschluss und ein runder anschluss für
    den pc drann ich weiß leider nicht wie man die bezeichnet
    aber es ist ja nicht so das es gar nicht geht nen freund hats versucht
    da ging es einwandfrei

    MfG
     
  18. 5. Juli 2008
    AW: Fernseher am PC

    ja genau so ist das bei mir auch ich habe aber echt keine ahnung woran das liegen kann
    need help
     
  19. 5. Juli 2008
    AW: Fernseher am PC

    Guckt bei euren Fernsehern im Menü, ob ihr irgendwo S-Video einstellen könnt. Wenn nich dann wirds nicht Funktionieren!
     
  20. 5. Juli 2008
    AW: Fernseher am PC

    das stimmt nicht so ganz das das sonnst nicht funktionieren würde denn ich habe das ja selber bis vor ein paar monaten so verwendet über s video ausgang wobei mein fernseher keine eionstellungen zu s video oder sowas hat...

    als ich dann meine neue 8800 gts zugelegt habe wars aus mit der verbindung zum fernseher obwohl ich dor auch den s video ausgang verwendet habe
     
  21. 6. Juli 2008
    AW: Fernseher am PC

    In der NVIDIA Systemsteuerung kann man irgendwo KABEL einstellen.

    Auf S-VIDEO, etc.

    Spiel mal ein bisschen an der Einstellung rum (probier verschiedene). Du musst das Kabel was dort steht nichtmal haben. Dann müsste es funktionieren.
     
  22. 6. Juli 2008
    AW: Fernseher am PC

    Ich bin fest der Meinung, dass es an diesem Adapter von S-Video (der runde an der Graka) auf Chinch liegt. Würde sagen, dass diese unterschiedlich Belegt sind. Hatte auch welche wo das Bild s/w ist und jetzt hab ich einen (lag der Graka bei) wo es geht. Es hat auf keinen Fall mit den Treibern zu tun. Der erkennt ja automatisch welcher Anschluß genutzt wird.
     
  23. 13. Juli 2008
    AW: Fernseher am PC

    nachdem du das geschrieben hast habe ich das mal getestet mit anderen kabeln und siehe da , du hast tatsächlich recht das es an einem anderen kabel liegt... ^^

    bewertung ist raus!
     
  24. 13. Juli 2008
    AW: Fernseher am PC

    Frage sollte hiermit ja geklärt sein > geschlossen
     
  25. 22. August 2008
    AW: Fernseher mit PC

    hab das selbe prob. nur das ich nen grundig hab. hab schon alles probiert! will aber einfach nich! unter xp gings wunderbar!

    vista is müll
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.