Fernseher an den PC als doppelten zweiter Monitor anschließen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von SugiPula, 6. Januar 2009 .

  1. 6. Januar 2009
    habe an meinem neuem desktop pc zwei monitore angeschlossen. meine grafikkarte (geforce 9600 gt) mit zwei dvi-anschlüssen. an diesen zwei dvi sind meine beiden monitore dran. soweit so gut.

    jetzt möchte ich meinen zweiten monitor auf dem fernseher haben, zum film gucken. hab mir auch schon die entsprechenden kabel zugelegt. zum einem ein dvi->hdmi-kabel und einen dvi-splitter, damit ich den zweiten monitor splitten kann.

    jetzt mein problem: mein fernseher hat nur 1 hdmi, in dem mein hd-receiver eingesteckt ist. beim film gucken müsste ich dann einmal die hdmi-kabl tauschen. das wäre soweit kein problem. aber wenn ich den hdmi-kabel vom pc kommend abnehme, flackert der zweite monitor stark und verrringert die farben. man kann kaum noch was auf dem monitor erkennen wenn das hdmi kabel nicht im fernseher steckt.

    wie kann ich meinen zweiten Monitor auf dem fernsehen splitten ohne flackern am pc?
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.