Fernseher Antenne

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Meiler, 2. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Februar 2008
    Also ich hab einen lcd Fernseher, kann aber nicht hd Fernsehen. Ich hab gehört es soll mit einem Reciver möglich sein, der kostet aber ziehmlich teuer, oder man holt sich premiere. Jetzt hab ich gehört man soll das auch mit so einer kleinen antenne für 20Euro können, ist da was dran?Stimmt das? Die heißen receiver antenne, oder ähnlich.
     
  2. 3. Februar 2008
    AW: Fernseher Antenne

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du wohl "digital" fernsehen - wobei das nicht unbedingt etwas mit HD (High Definition) zu tun hat. Das sind unterschiedliche Dinge.

    Ich werde versuchen es Dir am Beipsiel von einem Fernsehsender und unterschiedlichen Sendungen zu verdeutlichen:

    Pro7 strahlt eine Sendung aus - diese hat normale Fernsehqualität.
    Pro7 strahlt aber auch gelegentlich hochauflösende Sendungen aus.

    Beide Sendungen sind auf verschiedenen Wegen empfangbar: analog und digital

    Transportwege können dabei die klassische Antenne, das Kabel oder Satellit sein.

    Preislich kann das, wovon Du redest, eigentlich nur ein sogenannter DVB-T-Empfänger sein. Damit kannst Du Sendungen auf digitalem Wege empfangen. Voraussetzung ist, dass das Gebiet, in dem Du wohnst schon auf, "digital" (der terrestrische Empfang) umgestellt wurde.

    Sollten Sendungen auf diesem Wege in hoher Auflösung ausgestrahlt werden, kannst du diese damit empfangen - sofern alle Bausteine Deiner "Fernsehkette" dies unterstützen. (Da mußt Du Dich halt informieren.)
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.