Fernseher durch viel schalten kaputt? Wahr oder Falsch?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von black0pz, 3. Mai 2010 .

  1. 3. Mai 2010
    Guten Abend, wollte mal fragen ob es stimmt das schnelles und häufiges umschalten den Fernseher oder Reciever beschädigt?
     
  2. 4. Mai 2010
    AW: Fernseher durch viel schalten kaputt? Wahr oder Falsch?

    Naja das 1. was austeigen wird wäre wohl die Fernbedienung!
    Einer elektrischen Schaltung/Bauelementen macht es weniger aus ständig den Betriebszustand zu wechseln als einem mechanischem Teil...

    Ich glaube nicht das ein starkes "zappen" zu einem schnelleren Tod des TV´s sorgt.
     
  3. 4. Mai 2010
    AW: Fernseher durch viel schalten kaputt? Wahr oder Falsch?

    Denke nicht das er dadurch schneller kaputt geht.
    So ein normaler TV hat eine Lebensdauer von 10 Jahren.

    Ich denke meiner wäre schon längst kaputt da ich dauerzapper bin
     
  4. 4. Mai 2010
    AW: Fernseher durch viel schalten kaputt? Wahr oder Falsch?

    wenn du ne satellitenschüssel hast, kann es sein, das (och gott welches teil war das^^, LNB oder Multiswitch) es zu einem mechanischen defekt kommt. es gibt ein teil, das bei horizontal und vertikal immer umschaltet, und das kann sich aufhängen.....dauert aber echt ne weile bis das in die knie geht...

    normalerweise machste damit nix kaputt^^
     
  5. 4. Mai 2010
    AW: Fernseher durch viel schalten kaputt? Wahr oder Falsch?

    eher passiert es häufiger dass sich durch schnelles zappen ein reciever aufhängt.. is aber ein software fehler..
    reboot löst dieses problem meiistens! qualitativ schelchte receiver können abe auch dauerhafte fehler behalten!
    das hat viel mit marke und qualität zu tun.. wenn zb die FTE clones kennt weiss das diese häufig duch solche sachen kaputt gehen!
     
  6. 4. Mai 2010
    AW: Fernseher durch viel schalten kaputt? Wahr oder Falsch?

    Ach dann bin ich ja beruhigt.
    Ich selbst habe nur einen Antennenanschluss aber meine Eltern eine Satellietenantenne und da schalte ich natürich desöfteren um und der Reciever hat schon einige Jahre auf dem Buckel. (Die Marke weiß ich gerade nicht) Nun kommt es nähmlich vor dass kleine, weiß-schwarze Streifen durch das Bild laufen und nach wenigen Sekunden der ganze Empfang weg ist.
    Liegt dann wohl am vielen zappen und dem olen Reciever.
    Dankeschn für eure hilfreichen Posts.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.