Fernseher ist schwarz-weiß

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Tidus, 4. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Oktober 2007
    Fernseher Schwarz/weiß

    Hallo. Ich hab gestern meinen Fernseher an den Rechner als Zweitmonitor angeschlossen und mir bissel was angeguckt. Heute mach ich an, wollte es wieder auf Dualview stellen und der Fernseher ist schwarz/weiß! Egal ob ich ihn als Primären mach, Clone View ect. es bleibt einfach s/w!

    Was kann ich tun? Die Glotze ist per Scart Adapter mit nem Video Chinch und der mit nem S-Video - Chinch Adapter mit dem Rechner verbunden!
     
  2. 4. Oktober 2007
    AW: Fernseher Schwarz/weiß

    Hallo,

    kann es vielleicht sein, dass du versehentlich am Fernseher die Farbe runter gestellt hast?

    Gruß
     
  3. 4. Oktober 2007
    AW: Fernseher Schwarz/weiß

    ^^ nee ich hab den Fehler grade selbst gefunden! Er hatte sich verstellt auf PAL-B, ich hab ihn wieder auf PAL-G gestellt, jetzt gehts!

    Ich mach dicht!
     
  4. 10. August 2008
    Hi,
    weiß nich genau ob des hier reinpasst, aber hab keinen besseren bereich gefunden!

    nun zu meinem problem:
    mein fernseher (schon etwas älter) wird manchmal einfach schwarz-weiß, schaltet aber dann meistens auch wieder irgendwann auf farbe um!
    das komische dabei ist, dass er beim DVD schauen NIE schwarz-weiß wird!

    hoffe jmd kann was mit diesen infos anfangen!
    danke schonmal!
     
  5. 10. August 2008
    AW: Fernseher ist schwarz-weiß

    Könnte sein das mit deinem Antennen Kabel etwas nicht stimmt, Wackelkontakt oder etwas derartiges, überprüfe das mal.
     
  6. 10. August 2008
    AW: Fernseher ist schwarz-weiß

    habe schon verschiedene antennenkabel benutzt und auch verschiedene antennenbuchsen! also daran liegts nich! muss wohl am fernseher sein!
     
  7. 10. August 2008
    AW: Fernseher ist schwarz-weiß

    Naja, sowas passiert normalerweise, wenn das Antennensignal zu schwach ist. Hast du noch einen anderen Fernseher, mit dem du das testen kannst. Wenn der dann nicht das gleiche Problem hat, wird dein Fernseher möglicherweise ein Problem mit der Decodierung des Farbsignals haben. Musste dann halt überlegen, ob sich eine Reperatur lohnt, oder ob du dir nicht einen neuen holst. Aber wenn du die Möglichkeit hast, teste den Anschluss bei dir wirklich erstmal mit einem anderen Fernseher.
     
  8. 10. August 2008
    AW: Fernseher ist schwarz-weiß

    bei 2 anderen fernsehern ist das Problem auch nicht aufgetreten! wieviel kostet so eine Reperatur ca.? kenn mich da überhaupt gar nicht aus!
     
  9. 10. August 2008
    AW: Fernseher ist schwarz-weiß

    Kommt drauf an, was kaputt ist. Da musst du dann wohl wirklich den Spezialisten in deiner Nähe fragen. Aber bis zu 100€ kann dich das schon kosten.
     
  10. 10. August 2008
    AW: Fernseher ist schwarz-weiß

    Okay, dann fällt das schonmal weg habe den vor 5 Jahren oder so für 80€ gekauft! naja danke trotzdem! wird halt nur noch DVD geschaut und auf nen ordentlichen gespart BW's sind raus
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.