Fernseher sound über 5.1 Anlage.

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Pestpocke, 16. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Januar 2009
    Moin,
    ich wollte meinen Fernsehsound über meine Anlage laufen lassen. Mir ist klar dass ich dadurch nicht unbedingt kinosound bei Dailysoaps kriege aber ich finde trotzdem dass es sich besser anhört.

    ich hab deine Logitech Z-5450 and die zur zeit nur plattenspieler und die xbox360 angeschlossen ist und den LG 26LC2R Fernseher. ist das nun überhaupt möglich und was muss ich dafür tun?
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Januar 2009
    AW: Fernseh sound über 5.1 Anlage.

    jop geht, wenn dein tv hinten 5 sound-klinkenanschlüsse halt brauchst du nurnoch ein kabel
     
  4. #3 16. Januar 2009
    AW: Fernseh sound über 5.1 Anlage.

    Dein TV hat einen
    1 x Audio Line-Out ( RCA-Phono x 2 ) - Rückseite.

    Dort kannst du mit Cinch auf deinen Verstärker. Das ist dann aber nur analoger Stereosound, somit wird dann so ein virtuelles 5.1 erzeugt. Mehr geht leider nicht.
     
  5. #4 16. Januar 2009
    AW: Fernseh sound über 5.1 Anlage.

    du kannst doch einfach nen klinkenstecker in den anschluß für die kopfhörer stecken und die cinch-stecker in deine anlage und schon sollte es funzen...so mach ichs zumindest immer ;)

    so long, M!N!
     
  6. #5 16. Januar 2009
    AW: Fernseh sound über 5.1 Anlage.

    [​IMG] so siehts da aus
     
  7. #6 16. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Fernseh sound über 5.1 Anlage.

    hi
    also so weit ich das sehe kannst du deine anlage einfach an den audio out hinten an deinem fernseher anschließen. dann wird das signal auf deine anlage übertragen und von da abgespielt.ist dann zwar nur stereo aber besser gehts hier nich


    [​IMG]
     
  8. #7 22. Januar 2009
    AW: Fernseh sound über 5.1 Anlage.

    also ich hab nen samsung fernseher zuhause, und ne elta heimanlage. verbunden is das ganze über nen scartstecker, der tollerweise sogar den sound raushaut. also wenn du nun fern guckst, spielt der den ton automatisch übers scart hinaus.

    ev. funktioniert dies bei dir auch.

    mfg x.cr3
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fernseher sound Anlage
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    879
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    521
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    611
  4. 5.1 PC Sound System an Fernseher

    Bolds , 8. Dezember 2011 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    736
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    588