Fernseher tut plötzlich nicht mehr?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Lupina, 15. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. August 2008
    Hallo,

    habe da mal eine Frage und zwar habe ich bis 18:20 Uhr Fernseh geschaut und musste dann Einkaufen. Habe den Fernseher ausgemacht und auch vom Stecker genommen bzw habe ich einen dreifach Stecker den man An und Aus machen kann, so dass der Fernseher vom Strom ist. Als ich dann um 21:00 Uhr nach Hause kam und später Fernseh sehen wollte und diesen an machte, tat nichts mehr, die LED Leuchte leuchtet nicht und es kommt auch kein Bild, selbst wenn ich mit der Fernbedienung versuch ihn anzumachen. Es kommt auch kein Geräusch vom Gerät, nichts.

    Vorher gab es auch keine Probleme mit dem Fernseher, habe ganz normal RTL 2 angeschaut mit Top Bild, keine Bildstörung nichts. Der kann doch nicht so plötzlich ohne Grund defekt gehen? Es war auch kein Gewitter bei uns, kann also kein Blitz eingeschlagen sein, habe auch schon versucht den Stecker um zu stecken aber er reagiert nicht Leuchtet nicht auf und geht also auch nicht an. Wenn ich auf den An/Aus Knopf drücke macht er wie immer das einrast Geräusch.

    Es handelt sich hierbei um einen Imperial Fernseher, Bildröhre 80 Zoll und ist ca. 4-5 Jahre jung.

    Vielleicht kennt sich ja jemand hier aus und kann mir helfen bzw sagen wodran das liegen könnte, kommt mir komisch vor das er schlagartig kaputt geganen ist und bevor ich das Haus verlies lief er ja noch ohne probs.
     
  2. 15. August 2008
    AW: Fernseher tut plötzlich nicht mehr?

    ich schätze da is etwas durchgebrand (in demm sinne das der fernseher kein strom mehr bekommt)
     
  3. 16. August 2008
    AW: Fernseher tut plötzlich nicht mehr?

    aber wie kann was durchbrennen wenn der Fernseher keinen saft hatte? Ich habe ihn ja vom Stecker genommen bevor ich ging bzw eben den dreistecker ausgemacht, somit hatte der Fernseher ja kein saft?

    ach für den falschen Tread sorry hatte nicht gesehen das es extra einen für Fernseher und so gibt dachte kommt hier rein wegen Elektronik ^^
     
  4. 16. August 2008
    AW: Fernseher tut plötzlich nicht mehr?

    dein fernseher hat das durchschnittsalter erreicht, herzlichen glückwunsch. gerade die neuen tun das nicht sehr oft. aber das was du beschreibst ist durchaus nachzuvollziehen. ich habe in meinem freundeskreis einen der damit umkann, der hat aus dem selben grunde bei mir auch schon gesagt, reparatur zu teuer, muss neu tut mir leid usw. irgendwann is das halt so. hatte so eine alte sonykiste, nach 6 jahren war aus, genau wie bei dir.

    @escalate
    troll dich, wenn dich der thread/ein posting stört melde den beitrag und lass uns mit deinem sinnfreien rumgeheule in ruhe...
     
  5. 16. August 2008
    AW: Fernseher tut plötzlich nicht mehr?

    nach demm einkauf vieleicht als versucht wurde ihn anzumachen (Denke ich bin kein experte )
     
  6. 16. August 2008
    AW: Fernseher tut plötzlich nicht mehr?

    mist, der war auch noch teuer damals, ztum glück habe ich noch einen, also ich hatte damals einen grundig fernseher der hat 15 jahre gelebt und lebt immer noch nur flackert der mitlerweile unheimlich und ändert ab und an von fgarbe kurz auf schwarz weiss aber er geht noch ^^ ... das ne reparatur sich nicht lohnt dachte ich mir schon, hätte den ohne hin nicht weg bringen können, der wiegt 60kg war einer von den ersten mit 80 zoll hm wenn ich so nach denke gabs damals sogar noch keine € sondern noch DM .... schade aber trotzdem war ein guter fernseher hatte gehofft wäre vielleicht nur das kabel defekt oder so
     
  7. 16. August 2008
    AW: Fernseher tut plötzlich nicht mehr?

    Höchstwarscheinlich ist beim wiedereinschalten was durchgebrannt.
    Bei jedem einschalten entstehen so genannte Peaks, die sind für die Elektronik
    nicht gesund.
    Irgendwann ist es dann halt mal zu viel des guten. Man sagt auch das jeder Peak dem Gerät 2 Stunden Betriebsdauer klaut.

    Wenn du irgendnen bekannten hast, der sich mit sowas auskennt bring ihn dahin und lass ihn nachgucken. Könnte ja sein das nur ne Feinsicherung durch ist.
    Oftmals sind es bei Fernsehern auch bekannte Fehler die leicht zu reparieren sind.

    Allerdings nur von nem bekannten machen lassen Firmen sind viel zu Teuer, die lassen sich Dinge bezahlen die gar nicht kaputt waren, sowas wird ja oft genug im Fernsehen gezeigt.
     
  8. 16. August 2008
    AW: Fernseher tut plötzlich nicht mehr?

    Mhh keine Ahnung was mit deinem Fern los ist. Mein Fern ist 9 Jahre alt und hatte noch nie Probleme damit. Ich zieh ihn au jedesmal vom Stecker usw. vllt. ist bei dir ein Kabel durchgebrannt.

    MfG
     
  9. 16. August 2008
    AW: Fernseher tut plötzlich nicht mehr?

    Kann es evtl. sein, das du die Steckdose ausgeschalten hast, ohne vorher den fernseher ausgemacht zu haben? Bin nun auch kein experte, denke aber, das sowas nicht wirklich gesund ist für ein gerät.

    Aber das alles bringt wirklich nichts, fakt ist, das er nicht mehr geht und wie hier schon gesagt wurde, ist eine reperatur in jedem fall zu teuer.

    Kauf dir am besten direkt nen LCD/Blasma...
     
  10. 16. August 2008
    AW: Fernseher tut plötzlich nicht mehr?

    Für mich hört sich das an , als ob die Feinsicherung im NEtzteil durchgebrannt ist!
    Weil Du ja geschreiben hast, das das Gerät überhaupt keinen Saft mehr bekommt und noch nicht mal
    die Standby LED leuchtet.
    Die Sicherung kostet dich etwa so um die 50Cent, wen es aber ganz doof gelaufen ist, hast Du Dir
    dein Netzteil gegrillt (was ich aber nicht glaube).

    Das Netzteil sitz in der Regel rechts, wen Du die hintere Haube abgezogen hast und dort
    solltest Du eigendlich ohne weiters abbauen von Teilen an die Sicherung gelangen und diese ohne
    Probleme tauschen können.
    Ausser: Die Glasfeinsicherung ist verlötet, dann mußt Du schon etwas Erfahrung haben im Umgang
    mit dem Lötkolben haben!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.