Fernseher (unbekannt) + macbook pro

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Schorfi R O X X, 6. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi. würde gerne meinen fernseher mit meinem macbook verbinden, ist mir aber aufgrund meines begrenzten technischen verständnisses ohne hilfe unmöglich.

    das hier ist mein fernseher (keine ahnung wie das modell heißt, in der mitte unten steht Thomson Scenium):

    Bild

    und hier die anschlüsse, die zur verfügung stehen:


    Bild

    der laptop ist ein macbook pro 13,3 zoll von november 2009.

    jetzt möchte ich von euch wissen, was ich alles brauchen würde, um beides zu verbinden (vllt links zu nem online shop oder so).

    dankeschöööön!
     
  2. 7. Januar 2010
    AW: Fernseher (unbekannt) + macbook pro

    Hi,

    dein Fernseher hat einen DVI Anschluss.
    Also benötigst du so einen Kabel:
    http://www.cablek.com/client_file/upload/image/dvi-cable-pic.jpg

    Die Frage ist ob dein Laptop so einen Anschluss hat?? Falls ja einfach verbinden.
    Falls nein, dann schau mal ob dein Laptop einen HDMI Anschluss hat (dann könntest du einen HDMI to DVI Konverter) benutzen.

    Ansonsten bleibt dir die Alternative mit VGA zu verbinden. Da ist jedoch die Qualität nicht so gut wie HDMI (oder DVI )

    Soundübertragung ist übrigens nur über HDMI möglich, ansonsten extra verkabeln.


    Mach doch mal lieber Fotos von deinem MAcbook (Also speziell: von deinen Anschlüssen) ;-)
     
  3. 7. Januar 2010
    AW: Fernseher (unbekannt) + macbook pro

    Mini DisplayPort auf DVI Adapter - Apple Store (Deutschland)

    sowas wie das hier

    n DVI-I Kabel dran und ab die post
     
  4. 7. Januar 2010
    AW: Fernseher (unbekannt) + macbook pro

    also wäre ich mit dem von dir vorgeschlagenen adapter und diesem kabel hier good to go?

    gute qualität + soundübertragung?
     
  5. 7. Januar 2010
    AW: Fernseher (unbekannt) + macbook pro

    Ist die beste Lösung die es momentan gibt. Andere Möglichkeit wäre nen HDMI Adapter, aber wenn ich das richtig sehe, hat dein TV keine HDMI...Also ist die obere Lösung die beste!
     
  6. 7. Januar 2010
    AW: Fernseher (unbekannt) + macbook pro

    Soundübertragung hast du beim DVI-Kabel meines Wissens keine! Schlagt mich, falls das falsch ist. Dann kannst du aber wahrscheinlich mit nem Normalen 3,5'' zu 3.5'' Kabel vom MacBook in den Fernseher Line-In stöpseln.
    Ich hoffe ich erzähle keinen Käse, hab noch nie nen PC per DVI an nen Fernseher gehängt
     
  7. 7. Januar 2010
    AW: Fernseher (unbekannt) + macbook pro

    kann das jemand beantworten?
     
  8. 7. Januar 2010
    AW: Fernseher (unbekannt) + macbook pro

    Jap, über DVI erfolgt keine Soundübertragung. Geht nur bei HDMI, aber wie es aussieht hat dein Fernseher keinen HDMI Steckplatz.... (aber DVI)
    Wenn du fotos von deinem Macbook oder nen Link posten könntest, würde ich dir Seiten geben (Was du kaufen sollst, damit Ton und Sound funktioniert)

    Kenn mich mit Macbooks nicht so aus, deswegen wären Fotos hilfreich um die Anschlüsse zu sehen!

    lg.
     
  9. 7. Januar 2010
    AW: Fernseher (unbekannt) + macbook pro

    du kaufst das von oben fürs bild und das hier für den ton:

    {bild-down: http://www.k55.ch/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/audiokabel%20c-kl_p1.jpg}


    rot/weiße stecker kommen in den tv und der kopfhörerstecker in dein mac

    dann hast du bild und ton in (bei dir) bestmöglicher qualität
     
  10. 7. Januar 2010
    AW: Fernseher (unbekannt) + macbook pro

    tausend dank, habt alle eine bw!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.