Fernsehersendungen auf Laptop speichern

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von aLaN., 6. Dezember 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Dezember 2009
    Hi RR Community,

    Ich glaub, dass es dieses Thema bestimmt schon oft gab.
    Jedoch hoffe ich das mir jemand hier nochmal erklären kann, obs geht...

    Ich möchte meinen Laptop an unseren Fernseher anschließen, der auch über HDMI verfügt.
    Mein Laptop hat auch ''Hybird DVB-T'' .. so stehts jedenfalls aufm Aufkleber an meinem Lappy...
    Dann ist da noch auf mein Lappy was vom e-SATA geschrieben und Dual HDD und und und...

    Ist das möglich? was brauch ich noch dafür ?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 7. Dezember 2009
    AW: Fernsehersendungen auf Laptop speichern

    Verstehe ich das richtig du möchtest eine Fernseh Sendung aus TV aufm Laptop aufnehmen ?

    falls ja ich habs damals mit ner Tv Karte gemacht die ich von ebay für 20 € gekauft hab ging super dabei war auch gleich ne passende Software dafür ^^

    bevor ich die hatte hab ich mich hier

    http://www.onlinetvrecorder.com/

    angemeldet und das da gemacht kannst 2 GB am tag saugen für meine paar Serien reichte das immer ^^
     
  4. #3 7. Dezember 2009
    AW: Fernsehersendungen auf Laptop speichern

    Okay dankeschön...

    Und was kann ich mit dem Hybird DVB-T anstellen??
    Überall les ich was von dvbt und ich habs hier integriert.. was kann ich damit machen?
     
  5. #4 9. Dezember 2009
    AW: Fernsehersendungen auf Laptop speichern

    Stell dir DVBT vor wie damals eine Zimmer Antenne nur eben Digital du musst zunächst hier schauen

    Überallfernsehen - Startseite Ueberallfernsehen

    ob bei dir DVBT geht und welches davon like DVB-C , DVB-T , DVB-S2 usw.
     
  6. #5 9. Dezember 2009
    AW: Fernsehersendungen auf Laptop speichern

    Okay in meiner Stadt kann man was empfangen wie es dort aufgelistet ist.


    Trotzdem versteh ich immernoch nicht, was ich machen soll jetzt...
    Ich hab anscheinend DVB-T im Lappy, wie gucke ich denn jetzt damit Fern?

    Und noch ne Frage, mein Vater hat ne Videokassette und hat mich gebeten, dieses Video aufm Laptop aufzunehmen.
    Wir haben einen DvD Player mit Videokassette integriert, also 2 in 1..
    Ist es möglich meinen Laptop irgendwie da anzuschließen und aufzunehmen??
    Wenn ja, welches Programm brauch ich dafür?
    Welches Kabel?
    Wo kommt es rein?
     
  7. #6 10. Dezember 2009
    AW: Fernsehersendungen auf Laptop speichern

    Zum Dvbt schaun brauchst du so ein empfangs stick oder antenne ich weiss nicht ob das auch ohne geht ka

    Das mit der Video Kassete alos ich hatte auch so ca. 20 Video Kassetten und hab sie alle aufm Pc aufgenommen ich habs so gemacht :

    Tv Karte von ebay wie oben erwähnt gekauft software war gleich mit dabei dann dieses weiße antennen Kabel vom Fernseher abgeschnitten und ein dreieck stecker drauf so das ich 2 antenn kabel anschliessen konnte eins in TV und eins in Tv Karte son kabel gibs aber auch fertig im baumarkt kost 10 €

    dann hab ich ganz simpel einfach das Video rein und hab mir ( da warn Zeichentrick Serien drauf so Spiderman etc. ) angefang die Serie rein zu ziehen und hab nebenbei auf aufname gedrückt ;) und hinter her mitm andern Prog die mpeg geschnitten wie ich sie haben wollte halt Werbung und abspann raus

    falls du noch weiter fragen hast oder auch tiefer gehende HiFi-Forum - gr

    die Jungs sind wirklich gut ;)
     
  8. #7 12. Dezember 2009
    AW: Fernsehersendungen auf Laptop speichern

    danke dir! ich schließe mal.. hast bw!!:thumbsup: :thumbsup:
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fernsehersendungen Laptop speichern
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    5.208
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    384
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.664
  4. Laptop 13 Zoll

    Helaked , 12. Mai 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.826
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.896