Fernsehkritik.TV

Dieses Thema im Forum "Projekte & Links" wurde erstellt von Blue Blaze, 25. Oktober 2008 .

  1. 5. Mai 2010
    AW: Fernsehkritik.TV

    Hab mir die Folge auch reingezogen und bin nach wie vor von dem Format begeistert. Weiter so!
     
  2. 5. Mai 2010
    AW: Fernsehkritik.TV

    Hab mir nu seit längerem mal wieder ne Folge angeguckt und bin sehr enttäuscht.

    Man kann sich auch zu jeder Sache irgend eine kommentieren.

    Mit dem Hartz 4-Boot und DSDS kann ich ja gut verstehen, aber was is an den Dokus so schlimm? Klar sind sie nicht wirklich hochwertig, aber bestimmt 1000000mal informativer als all der andere Mist der läuft.

    Genau so wie die Panne bei N-TV! Es ist ne Panne, mit der sehr gut umgegangen wird, aber wo ist die Kritik? Ebenso, dass man sich an nem Vornamen von nem Jungen aufhält, bzw. deren Beschreibung ...wayne?

    Meiner Meinung nach verfehlt die Sendung das Konzept mittlerweile ein bischen oder hat einfach keine Themen mehr. Ist alles was zu sehr herbei gezogen und langweilig ... ich will keine Pannen, sondern konstruktive Kritik und keine flache Unterhaltung!
     
  3. 6. Mai 2010
    AW: Fernsehkritik.TV

    right... der Meinung bin ich auch. Die ersten paar folgen sind nicht schlecht, aber solangsam wird es echt langweilig. Werden Themen "diskutiert" die eigentlich garnich schlimm sind oder es wert sind darüber zu diskutieren.

    Naja, schau es mir nicht mehr an...
     
  4. 11. Mai 2010
    AW: Fernsehkritik.TV

    Ja darum geht es ja wie kann man denn Namen des Jungen als unschuldig bezeichnen! Die Kritik über diese Aussage des Sprechers finde ich durchaus berechtigt!
    Bei denn dokus muss ich dir allerdings recht geben! Es sind wohl nicht die Besten und Informativsten, aber immer noch besser als das harz-4-boot!


    ZU "Mensch^^" kann ich nur sagen, das es diese großen Themen der ersten Folgen immer noch gibt aber immer wieder darauf rumzureiten wäre auch Blödsinn!


    Man könnte auch einfach sagen hört doch alle auf mit fernsehen, aber das soll ja auch nicht sein!
    Der Fernseher soll unterhalten, Bilden, anregen und das ohne in denn Abgrund der Profitgier zu geraten! (mission failed?)

    PS: Kritik an Fernsehkritik! Find auch mal gut!
     
  5. 11. Mai 2010
    AW: Fernsehkritik.TV

    Man muss aber auch bedenken, dass damals die Folgen ca. 25Minuten lang waren und jetzt schon eine 3/4-Stunde. Zudem haben sie auch keine großen Gelder und Ausstattungen. Ich finde es Top, weiter so!
     
  6. 22. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Fernsehkritik.TV

    Folge 47 vom 22. Mai 2010
    Bild
    {img-src: http://fernsehkritik.tv/images/magazin/folge47-2.jpg}Bild
    {img-src: http://fernsehkritik.tv/images/magazin/folge47-3.jpg}
    Länge ca. 49 Minuten

    Folge 47.flash
    Folge 47.mov
    Folge 47.mp4

    * Grimme in Sicht
    * Der Weg in die Kostenfalle
    * GEZinkte Berichterstattung
    * Einfaltspinsel im Einheitstakt
    * Kurz kommentiert: Germanys Next Heulsuse / Hahn auf Reisen / 24 Frames Fernsehkritik-TV / Schwul und beschnitten / Der große Crash​


    Fernsehkritik.TV vor dem aus!?
    Spoiler
    Triumph und Tragik

    Der heutige 11. Mai 2010 ist, das haben Sie ja sicher schon mitbekommen, ein sehr erfreulicher Tag für Fernsehkritik-TV - wegen des schon eine Etage tiefer erwähnten Grimme Online Awards. Wenn Sie für uns HIER VOTEN, gibt's am Ende womöglich sogar den Publikumspreis. Also: Stimmen Sie für uns ab!

    Dies ist aber leider nur die eine (erfreulichere) Bitte, die ich habe. Die andere Bitte ist weniger erfreulich, aber leider notwendig! Denn genau an diesem 11. Mai 2010 haben wir uns eine weitere juristische Klatsche eingefangen - diesmal vom Landgericht Hamburg. Die Kurzform: In der Dokumentation "Anrufen und verlieren", deren Veröffentlichung uns ja untersagt wurde, war von der Firma Mass Response als Produzent die Rede. Mass Response ließ daraufhin per Gericht erfolgreich mehrere Einstweilige Verfügungen verhängen - gegen mich als Person, gegen Alsterfilm, gegen den Autor des Filmes, Marc Doehler, und gegen das Rechenzentrum unseres Providers. Primavera sei der Produzent und nicht Mass Response, hieß es. Obwohl von unserer Seite dargelegt werden konnte, wie eng Mass Response und Primavera verbunden sind, dass Primavera laut Impressum (von "Anrufen und gewinnen") "im Auftrag von Mass Response" handelt und diverse Punkte mehr, ließ das Gericht unseren Widerspruch gegen die Einstweilige Verfügung nicht gelten! Es sei eine falsche Tatsachenbehauptung, Mass Response als "Produzent" der Call-In-Shows "Anrufen und gewinnen" und "Swissquiz" zu bezeichnen (zumindest was den Zeitraum für die Ausschnitte angeht, die für den Film verwendet wurden). Hier jetzt noch weiter gegenan zu gehen wäre schlichtweg sinnlos gewesen - wir haben diese Einstweilige Verfügung deshalb nun abschließend so anerkennen müssen. Der Kampf in München, wo es direkt gegen Primavera und um die konkreten Inhalte des Filmes geht, wird aber unvermindert weitergehen - ich bin entschlossen, dies bis zur allerletzten Instanz durchzuziehen! Leider haben wir bekanntermaßen aber auch vor dem Oberlandesgericht München bislang nur einen kleinen Teilerfolg erzielen können. Ziel muss in letzter Instanz der Bundesgerichtshof sein!

    Da der Streitwert mit 100.000 Euro in Hamburg und 60.000 Euro in München extrem hoch ist (unsere Anträge nach Verminderung wurden abgeschmettert), rollt jetzt eine Kostenlawine auf mich zu, die noch gar nicht absehbar ist. Deswegen ist nun meine dringende Bitte an jeden Einzelnen, ein bisschen Geld für Fernsehkritik-TV zu spenden. Selbst wenn theoretisch jeder Zuschauer nur einen Euro spenden würde, sähe die Welt schon anders aus. Ansonsten kann ich nicht garantieren, dass es dieses Magazin noch lange gibt - angesichts der Tatsache, dass ein Grimme-Preis greifbar nahe ist und wir kurz vor der 50. Ausgabe stehen, wäre das tragisch. Aber wenn der Punkt erreicht ist, dass womöglich laufende Kosten nicht mehr gezahlt werden können, dann bedeutet dies auch das Aus für unseren Server!

    Deshalb an dieser Stelle meine dringende Bitte um eine kleine Spende - entweder über Paypal an spenden@fernsehkritik.tv oder auf folgendes Konto:

    Holger Kreymeier / Hamburger Sparkasse / Konto 1317468310 / BLZ 200 505 50 / Verwendungszweck: Spende Fernsehkritik-TV

    Internationale Bankverbindung: IBAN DE69 2005 0550 1317 4683 10 / BIC: HASPDEHHXXX

    Vielen Dank!
     
  7. 22. Mai 2010
    AW: Fernsehkritik.TV

    me² aber erst in 8 Tagen

    fänd es toll wenn paar warez seiten bei der aktion mitmachen würden
     
  8. 22. Mai 2010
    AW: Fernsehkritik.TV

    joa ich hoff das da einiges zusammen kommt, verdient haben sie es ja.
    werd morgen früh ein wenig spenden
     
  9. 23. Mai 2010
    AW: Fernsehkritik.TV

    Schade wärs wenn die down gehen würden.
    Aber ich hab mir mit der aktuellen Folge seit längerem mal wieder die Sendung gegeben und muss schon sagen das die an qualität etwas abgenommen hat. Aber es ist, so denke ich, schon wichtig das es so ein Magazin im INet gibt das im deutschen TV (das ich schon seit jahren nicht mehr schaue, fernsehkritik gibt mir einblicke die mich grausen lassen)gut und schlecht abwägt.
    Schade das die von solchen unfähigen Richtern noch eine geklatscht kriegen...
     
  10. 24. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Fernsehkritik.TV

    Ich find es gut das Ihr so Viel Einsatz für Fernsehkritik.TV zeigt!

    Spenden
    Gespendet: 8519,70 EUR Ziel: 12000 EUR
    Gespendet: 9744,64 EUR Ziel: 12000 EUR
    Gespendet: 10288,15 EUR Ziel: 12000 EUR
    Gespendet: 11692,13 EUR Ziel: 12000 EUR
    Ziel erreicht! Danke an alle Spender!





    Wenn jeder nur ein bisschen gibt, werden wir es schaffen, das sie uns erhalten bleiben!

    daumen-hoch.jpg
    {img-src: //carolinmader.files.wordpress.com/2008/09/daumen-hoch.jpg}


    Ihr könnt auch was im Shop kaufen


    artikel_GEZ-Pate.jpg
    {img-src: //fernsehkritik.tv/shop-neu/opt/artikel_GEZ-Pate.jpg}
    GEZnoch.jpg
    {img-src: //fernsehkritik.tv/shop-neu/img/GEZnoch.jpg}
    stirnlappenbasilisk.jpg
    {img-src: //fernsehkritik.tv/shop-neu/opt/stirnlappenbasilisk.jpg}
    sicher.jpg
    {img-src: //fernsehkritik.tv/shop-neu/opt/sicher.jpg}
    Bild Bild Bild

    Bild Bild Bild

     
  11. 28. Mai 2010
    AW: Fernsehkritik.TV

    Ich hätte nicht gedacht das es so schnell geht. 20.000 sollten doch zu schaffen sein ...
     
  12. 28. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Fernsehkritik.TV

    Wir geben uns erstmal mit 12.000,-EUR zu Frieden! ok!

     
  13. 28. Mai 2010
    AW: Fernsehkritik.TV

    Wer weiß was noch für Kosten anfallen, wäre denke ich günstiger ein paar Rücklagen zu sammeln. Wenn was übrig bleibt kann man das ja an die GEZ spenden da die ja so wenig Geld haben! :lol:

    Natürlich sollte man das was übrig bleibt an irgend ein Hilfsprojekt spenden. Das Geld was übrig bleibt könnte aber auch wieder an die Spender zurück gezahlt werden (natürlich nur ein kleine Teil) ...
    Man könnte es aber für eventuell folgende Rechtsstreitereien nutzen. Oder es wird nach dem Urteil (wenn der FK gewonnen hat) versoffen!
     
  14. 4. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Fernsehkritik.TV

    Folge 48 vom 4. Juni 2010
    Bild
    {img-src: http://fernsehkritik.tv/images/magazin/folge48.jpg} Bild
    {img-src: http://fernsehkritik.tv/images/magazin/folge48-2.jpg}
    Länge ca. 42 Minuten

    Folge 48.flash
    Folge 48.mov
    Folge 48.mp4


    * Der Tag danach
    * Sendercheck: Sixx
    * Suboptimale Talente
    * Kurz kommentiert: Frisurproblem live / Zielloser Spot / Filmvergnügen im Vierten / Pocher klein im Singen / Let's Fake / Raus mit dem Karma


    Spenden Ziel erreicht! Danke an alle Spender! ca. 13000,-
     
  15. 4. Juni 2010
    AW: Fernsehkritik.TV

    Wäre mehr Aufwand als es für weitere Geräte, Urlaub oder einfach als Polster für Notfälle zu haben. Ausserdem hat er und sein Team es verdient nicht Sang und Klanglos unter zu gehen. Super das sie sogar Zeit finden weitere Folgen zu senden. Top!
     
  16. 7. Juni 2010
    AW: Fernsehkritik.TV

    3 Jahre schon dabei und noch kein Stueck muede Beide Daumen hoch ... !
     
  17. 18. Juni 2010
    AW: Fernsehkritik.TV

    hier was ähnliches wie fernsehkritik.tv:

    http://fern-gesehen.com/ferngesehen_1.html

    is ein blog von jemandem der auch kabarett macht. schaut euch die folgen an, gehen auch ne ganze weile pro folge.
     
  18. 18. Juni 2010
    AW: Fernsehkritik.TV

    Na der hat ja auch ewig viele Gastbeiträge gemacht für Fernsehkritik.tv. Danach war ne Pause von über 6 Monaten und seit kurzem macht der auch wieder was.
     
  19. 20. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Fernsehkritik.TV

    Auf Fern-gesehen weiß ich auch schon, auf Seite 2 fast ganz unten, in diesem Thread hin!

    Find die Seite auch ganz gut!
     
  20. 24. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Fernsehkritik.TV

    Folge 49 vom 23. Juni 2010
    Bild
    {img-src: http://fernsehkritik.tv/images/magazin/folge49.jpg}Bild
    {img-src: http://fernsehkritik.tv/images/magazin/folge49-2.jpg}
    Länge ca. 33 Minuten

    Folge 49.flash
    Folge 49.mov
    Folge 49.mp4

    * Das Kluge gehört ins Eckige
    * Als die Musik verschwand - MTV
    * Autor: Hanno Peniis
    * Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm
    * Autor: Tim Platner
    * Technik, die entgeistert
    * Kurz kommentiert: Musikalischer Beinbruch / Kein WM-Schimmer / ZDF-Abzockgarten / NDR-Abzockerporträt / Eine Antwort zuviel / Zu den Sternen mit Rosa Maria / Faszination Sendungstitel
     
  21. 26. Juni 2010
    AW: Fernsehkritik.TV

    Folge 49 war mal wieder ein Knaller. Vor allem der Gastbeitrag von Hanno Peniis ist sehenswert.
    Folge 50 scheint ja noch besser zu werden!!!
     
  22. 13. Juli 2010
    AW: Fernsehkritik.TV

    ich finds so geil dass Holger diesen Grimme Award Publikumspreis gewonnen hat. Und das mit einem so großen Abstand, klasse!
     
  23. 13. Juli 2010
    AW: Fernsehkritik.TV

    Also ich finder Fernsehkritik super, gucke es auch schon seit einiger Zeit

    Bin grad bei Folge 19 ^^
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.