Fernwärme oder Gasofen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von DavyDave, 23. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Januar 2007
    Hey RRler,
    da wir umziehen und planan ein Haus zu kaufen brauchen wir einen Tipp wegen dem Warmwasser.
    Sollten wir uns für Fernwärme entscheiden oder einen Gas/Öl - Ofen?

    Kennt sich da jemand aus, bzw. was kommt billiger?

    Wir sind 4 Personen, versuchen mit Wasser ect. recht sparsam umzugehen.


    sollte ich unklar geschrieben haben bitte nochmal nachhacken, ab und zu hab ich es einfach mit der deutschen Grammatik nicht so.

    MfG
    Dave
     
  2. 23. Januar 2007
    AW: Fernwärme oder Gasofen?

    Hi,
    habt Ihr schon mal über eine Wärmepumpe nachgedacht? Diese ist in der Anschaffung etwas teurer, aber dafür ist diese Variante nachher die Preiswerteste lösung!!! Bekannter von uns hat vor 2 Jahren neu gebaut, hat Wärmepumpe, ne riesen Hütte mit 180qm, der Bezahlt lediglich 500€ im Jahr an Strom für die Wärmepumpe!!! Das ist sehr Preiswert, wenn man bedenkt, das wir mir 140qm für 1700€ Öl kaufen müssen!
    Frag mal eueren Architekten, der kann bestimmt Helfen und dich an einen Fachmann in deiner Ecke zwecks Beratung empfehlen.
     
  3. 23. Januar 2007
    AW: Fernwärme oder Gasofen?

    Hi
    Wir ham im Unterricht zur Zeit so Erdöl/Gas und unser Lehrer meinte, dass in 50 Jahren die Ölvorräte erschöpft sind. Daher kannst du in einigen Jahren mit erhöhten Ölpreisen rechnen. Zur Zeit sind sie sowieso verdammt hoch. Daher wür ich kein Ölofen empfehlen.
     
  4. 24. Januar 2007
    AW: Fernwärme oder Gasofen?

    also die wärmepumpe entfällt auf jedenfall.
    aber was is kostengünstiger verglichen zur fernwärme - öl/gas ofen... ?!

    also in die erde können wir nicht bohren, also wir kaufen uns ein reihenhaus, das is halt angereiht an andere aber eben das ganze teil...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.