Fertig-PC aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Crash-Eye, 16. September 2012 .

Schlagworte:
  1. 16. September 2012
    hi leute,

    ich wollte mal nachfragen wie ihr den fertig-pc findet.

    PC-System günstig mit Intel Core i5-4670 - PC CSL Speed 4527 (Core i5) - CSL-Computer-Shop

    würde für den noch ne graka extra dazu kaufen und natürlich noch ein neues netzteil da das eingebaute nicht genug saft liefern würde denk ich mal.
    aber sonst ist der doch im großen und ganzen in ordnung oder???

    Was würdet ihr aber für eine grafikkarte empfehlen will insgesamt nicht mehr wie 700-800EUR ausgeben!


    Greetz
    Crash
     
  2. 16. September 2012
    AW: Fertig-PC aufrüsten

    was spricht gegen selbst zusammen bauen? ist günstiger, hochwertiger und man lernt was..

    schau dir mal den angepinnten thread an..
     
  3. 16. September 2012
    AW: Fertig-PC aufrüsten

    hab einfach ned wirklich die zeit dafür einen rechner zusammen zubauen, und die lust dazu würde mir auch fehlen sone graka einstöpseln is ja schnell erledigt.
     
  4. 16. September 2012
    AW: Fertig-PC aufrüsten

    Du kannst bei Hardwareversand.de dir den Rechner zusammenbauen lassen.
    Kostet glaub 20€... und damit hast du am Ende auf jeden Fall einen viel besseren PC!
     
  5. 16. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Fertig-PC aufrüsten

    So eine Kiste zu kaufen und dann Aufzurüsten ist auch Quatsch.

    Für 700-800EUR ist das schon was richtig gutes drin.

    Hier z.B. mit Zusammenbau (Preise über http://www.gh.de):
    Bild

    Hier gibts auch noch eine 10EUR Gutschein.
    http://gutschein.schnaeppchenfuchs.com/hardwareversand.html
     
  6. 16. September 2012
    AW: Fertig-PC aufrüsten

    Da stimme ich dsn zu, am Zusammenbau solls nicht scheitern. Hab mir vor einigen Monaten auch selbst einen PC zusammengestellt und die Montage hat max. eine Stunde gedauert - und ich halte mich nicht gerade für handwerklich begabt. Es gibt super Tutorials dazu auf Youtube und man steigt um einiges billiger aus als beim Kauf eines Komplettsystems

    Bezüglich einer neuen Grafikkarte zu diesem System dazu kaufen wirds wahrscheinlich Probleme mit dem Netzteil geben, das hat nur 350 Watt.
     
  7. 16. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Fertig-PC aufrüsten



    schaut sehr geil aus besonder gefällt mir das du da noch ne ssd mit unterbringen konntest.

    Aber kann des sein das ich blind bin oder haste ne normale hdd vergessen???

    Greetz
    Crash

    EDIT@Boodah: NT würde selbstverständlich auch nachgerüstet werden. habe ich ja oben auch erwähnt
     
  8. 16. September 2012
    AW: Fertig-PC aufrüsten

    Habe ne HDD jetzt erstmal reuasgelassen, in der Hoffung das du vielleicht noch eine zu Hause liegen hast.

    Wenn das nicht der Fall ist brauchst du die natürlich auch noch.
    Könntest dafür auch den extra CPU-Kühler rauslassen.
     
  9. 16. September 2012
    AW: Fertig-PC aufrüsten

    ja gut wenn ich den cpu-kühler weglasse, bekomme aber für des geld was ich dadurch spare auch keine hdd dazu oder wie meinste des??
     
  10. 16. September 2012
    AW: Fertig-PC aufrüsten

    für ~65EUR bekommste noch ne gute Festplatte als Datenlager

    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=58284&agid=1342&pvid=4ndo1xj4q_h7650ufj&ref=13&lb

    oder wenn dir auch 500GB langen dann die gleiche für 55EUR
    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=58096&agid=689&pvid=4ndhu2ir5_h7650ufj&ref=13&lb

    die Festplatte dient in einem SSD-PC nur zum lagern von DSaten(Musik,Videos,große Spiele usw.) alles andere Anwendungen kommen dann auf die SSD damit du auch von deren Speed profitierst.

    Wenn du im Gesamten nicht über die 800EUR rauswillst kannst du nochwas bei der CPU sparen und den Intel Core i5-3450 nehmen
     
  11. 16. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Fertig-PC aufrüsten

    Hier ist eine Config für 800EUR mit HDD und SSD und dazu bietet das Mainboard
    noch ein paar Anschlüsse mehr... aber dafür lässt es sich nicht mehr so gut
    Übertakten wie mit der anderen Config. (Ich denke aber es sollte dir mehr als ausreichen!)

    Finde die SSD ist wichtiger als ein paar MHz mehr .

    Bild
    Konnte aus irgend einem Grund die SSD nicht direkt beim PC Konfigurator auswählen.
    Ahja wenn du die Teile bestellen willst, musst du sie über Geizhals Deutschland raussuchen und
    dann bei hardwareversand in den Warenkorb legen.
    (Sonst sind die Preise viel höher wenn du direkt bei HWV bestellst!)
     
  12. 17. September 2012
    AW: Fertig-PC aufrüsten

    nette config.
    aber mal ne frage wo isn der unterschied zwischen den beiden asrock board die etz empfohlen wurden? (H77 - Z77)
    außer den preislichen unterschied natürlich
     
  13. 17. September 2012
    AW: Fertig-PC aufrüsten

    Ein Z77 Board in Verbindung mit erinnert ix-xxxxk ermöglicht das übertakten über den Multiplikator und da nutzen der internen GPU.
    Ein H77 Board ermöglicht nur das nutzen der internen GPU.

    Jetzt musst du entscheiden ob du dir das übertakten für die Zukunft offen halten willst, oder lieber jetzt etwas weniger ausgeben möchtest.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.