Fertig-PC

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ESP, 10. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. Mai 2010
    Hi there!

    Ein Kumpel von mir will sich nen PC kaufen und fragt, ob die Konfig ok ist. Ich hab ihm zwar schon gesagt, dass er ihn besser selber zusammenstellen sollte, aber er meinte, dass der Laden günstig ist und er schon gute Erfahrungen damit gemacht hat.

    Also bitte werft mal einen Blick auf das Teil hier:
    http://ankermann-pc.shops4ecommerce.de/shop/sp.php?artnr=85290&pr=NDk5LjAw

    Danke schonmal im Vorraus


    greetings ESP
     
  2. 10. Mai 2010
    AW: Fertig-PC

    Naja, wenn er so überzeugt davon ist, lass ihn halt in die Klinge laufen und sich später beschweren..

    für 500euro kriegste aufjedenfall was besser als ne abgespeckte, alte 9800GT, ein Noname RAM, ein MEGA 600 Watt Netzteil Chinaböller und nen tolles Asrock Board..

    also ich würde mir das zweimal überlegen, sowas zu kaufen.. aber manche sehen halt nur die großen zahlen, like 1024mb Graka Speicher.. die muss ja toll sein usw
     
  3. 10. Mai 2010
    AW: Fertig-PC

    Tach,

    Also ich rate es deinem Freund nicht, an seiner Stelle würd ich mir einen Computer zusammenstellen, lieber die einzel Teile kaufen und dann zusammen Stellen, ist immer
    billiger und besser.

    MFg. S-K!NG
     
  4. 10. Mai 2010
    AW: Fertig-PC

    Das MoBo is der letzte dreck... Ansonsten is des IMHO ganz gut für des Geld... Rate aber allgemein von solchen "fertig-PC´s" ab... Einfach weil zu 99% beschissene MoBo´s drin verbaut sind die man schlecht bis gar nicht erweitern oder aufrüsten kann...
     
  5. 10. Mai 2010
    AW: Fertig-PC

    Wenn Windows dabei ist und 2 Jahre Garantie (nicht Gewährleistung) über den Hersteller besteht ist das Ding garnicht so verkehrt.

    Und die Floskel mit "selbst zusammen bauen ist immer billiger" stimmt manchmal auch nur, wenn man die Software nicht mit Einkalkuliert.
     
  6. 10. Mai 2010
    AW: Fertig-PC

    ich würd ihn nicht kaufen. du weißt einfach nicht genau was drin verbaut ist.

    Was mir zu denken gibt:
    warscheinlich wort wörtlich ein scharfes case
    netzteil no name
    festplatten marke?
    ram marke?
    holz grafikkarte

    ich würd keinem ein fertig pc empfehlen. weil einfach nur in sehr wenigen fällen die verbauten sachen angegeben sind.

    naja warscheinlich ist dein kollege eh ne hohlfrucht und kauft da eh ein.
    kenn auch so einen spacken. freut sich das der support da so gut ist. bezahlt aber 30% mehr für seinen rechner und dann ist der nicht mal ordentlich zusammen gestellt
     
  7. 10. Mai 2010
    AW: Fertig-PC

    Alt aber trotzdem noch flott - spiele selber mit einer 4830 (98GT Niveau) auf FullHD, gehen auch ne Menge neuerer Spiele noch auf Max flüssig.

    Ist Marken-RAM schneller?

    ASRock = beschissen?
    Du lebst in der Vergangenheit, komm mal in die Gegenwart.
    Ist zwar nur ein mATX Board, aber je nach Anspruch reicht das alle Male aus.

    Du willst also damit sagen, du kannst ein gleich schnelles System für ~400EUR zusammenbauen?
    Dann zeig uns das doch.


    So sehe ich das auch.
    Für das Geld bekommt man schon etwas ordentliches.
    Man bekommt ihn fertig nach Hause und hat auf das volle System 2 Jahre Garantie.
    Von überteuert kann jedenfalls diesmal keine Rede sein.
     
  8. 10. Mai 2010
    AW: Fertig-PC


    Nicht unbedingt, aber wenn du hier nichtmal die Timings siehst oder Sonstige Informationen, wie willst du Urteilen ob der gut ist? Meist - aus Erfahrung - Müll!

    Und du willst uns klar machen, dass Asrock gut ist? Klar sind die Dinger in einer gewissen Preiskategorie nicht verkehrt, aber trotzdem hohen Marken wie Asus etc. weit unterlegen.
    Ergo = beschissen

    Zu dem "Netzteil" braucht man wohl nichts zu sagen..
    Gruß
     
  9. 11. Mai 2010
    AW: Fertig-PC

    du weißt aber schon, dass ASRock zu ASUS gehört?
    also der hersteller an sich ist nun wirklich kein grund mehr etwas nicht zu kaufen....qualitativ sind sie schon viel weiter als damals

    immer dieses wiederholen von alten floskeln die lange nich mehr stimmen ...
     
  10. 11. Mai 2010
    AW: Fertig-PC

    Weit unterlegen?
    Wobei denn?

    Hast du Beweise?
    Links?
    Tests?
    Irgentetwas?
    Und komm ja nicht mit xx Jahren alten Tests

    Wie Snake schon sagt:
    Alte Floskeln!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.