Fesplattenproblem | PC hängt gelegentlich

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sn00pmasta, 15. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. Februar 2010
    Heyho,

    Also der Threadtitel ist vllt nicht perfekt, jedoch versuch ich euch mein Problem zu erklären.
    Falls falcher Bereich, bitte melden oder einfach moven!

    Vista 64er Home Premium

    Problem:
    Wenn ich den PC starte, kommt die Meldung während des Hochfahrens, dass die Festplatte C/XXXXX auf Konsistenz überprüft werden muss.
    Da sie evtll. fehlerhaft ist etc., man jedoch abbrechen kann…

    Wenn ich den Test starten lasse, hängt er sich immer bei 55% auf, entweder er bleibt 30min so stehen, dann reset ich, oder er steht kurze Zeit bei den 55% und startet ganz normal Windows.

    Es kam bisher einmal während der PC lief, eine Fehlermeldung von Windows, dass eine Festplatte beschädigt ist.

    Dazu kommt:
    Eig. jedes Mal wenn der PC läuft, hängt er kurze Zeit, bzw. laggt extrem.
    Dann kommt jedes Mal (nach kurzer Zeit) die Fehlermeldung von Windows: WMI Performance Adapter funktioniert nicht mehr. Dann schließ ich es (was auch immer das sein soll?!) und der PC läuft rein.


    Das wären meine Probleme / Bedenken.
    Ich weiß nicht, was ich machen soll, bzw. ob es evtll. Irgend eine Art Virus ist oder sonst irgendwas.
    Ich denke nur, dass die Festplatte evtll. bald ganz futsch ist, sollte ich zuvor lieber mal jmd. drüberschauen lassen?

    Daher frag ich euch „Insider“ nach Rat

    Hilfreiche Beiträge werden bewertet!

    so far,
    sn00p
     
  2. 15. Februar 2010
    AW: Fesplattenproblem | PC hängt gelegentlich

    wenn windows dir sogar schon sagt, dass die festplatte defekt ist

    zieh dir HDTune und teste damit deine platte....wie alt is sie und was is das für eine?
     
  3. 15. Februar 2010
    AW: Fesplattenproblem | PC hängt gelegentlich

    Wenn das Pferd tot ist, steig ab. (Altes indianisches Sprichwort)

    Sicher dir was du kannst und ersetz das Teil, bevor alles weg ist.

    Macht das Ding Kratzgeräusche oder läuft gelegentlich neu an?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.