Feste Ip??Nur Wie?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Starsplash, 28. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. April 2007
    Hallo zusammen,
    hoste seit gestern mir einen eigenen Ts-Server, nur jetzt habe ich das wohl bekante Porblem das ich alle 24h ne neue Ip kriege und die dann immer neu verschicken muss und das ist lästig!

    Ich hab da schonmal was von gehört aber habs halt wieder vergessen bin mir ziemlich sicher das ihr da weiter wisst

    MfG
     
  2. 28. April 2007
    AW: Feste Ip??Nur Wie?

    Ja auf jeden fall kann man da was machen so dass du eine statische Ip erhälts.
    Am Besten du machst dich hier mal schlau:
    dyn-DNS

    Was hast du denn fürn Router ...?

    So far ...
    Weizenbier
     
  3. 28. April 2007
    AW: Feste Ip??Nur Wie?

    was hat denn dyndsn mit ner statischen, bzw. festen ip zu tun? dyndns ist eben nur n dienst, an den deine sich änderne ip gesandt wird.

    also, erste veriante, du holst dir bei deinem provider wirklich ne feste ip. meist sehr teuer.
    zeite variante. wie schon geschrieben. mach dir nen dyndns oder no-ip account. damit hast dann z.b. nen namen wie starsplash.dyndns.org

    wenn du nen router hast guck maal ins handbuch. die meisten können dyndns accounts mit der jewils aktuellen ip aktualisieren. wenn ers nicht kann oder du keinen rouer hast, gibts dafür auch tools, die das übernehmen.

    hoffe, das hat dir geholfen.

    bewertung wär nice.
     
  4. 28. April 2007
    AW: Feste Ip??Nur Wie?

    Die Dienste wie no-ip.com und dyndns.org lege ich dir auch ans Herz !

    Wenn dein Router keine Option fürs Updaten hat, ist es auch nicht schlimm !

    Die jeweiligen Dienste bieten einen kostenlosen Update Client für deinen PC an.

    Alles Kostenlos, bei einer "richtig festen IP" musst du dir eine Kaufen, wie schon gesagt, sehr teuer.

    Hier mal ein link zu No-IP Updater: Download

    Bei DynDNS: Download

    Wurde zwar schon gesagt, aber ich poste dir dann noch die Links
     
  5. 28. April 2007
    AW: Feste Ip??Nur Wie?

    Du kannst dir bei deinem Provide eine statische IP kaufen für einen monatlichen Fix-Betrag.

    Ich glaube auf Arbeit liegt der bei 60€ / Monat.
    Kann aber auch sein das dass bei uns teurer is da wir Synchron DSL haben

    S
     
  6. 28. April 2007
    AW: Feste Ip??Nur Wie?

    60€ bin ich Krösus??

    Also habe ne FritzBox FOn WLAN 7141

    Vielen dank erstmal aber irgendwie rall ich das net so wirklich also das ich auf den Link klicken muss schon aber so wie ihr das beschriebt^^erstemal damit in Kontact sozusagen und dann solche dinger

    mfg

    Ps:Hat das irgendwelche auswirkunge beim laden oder so da ich dann ja immer die selber ip benutzte...
     
  7. 29. April 2007
    AW: Feste Ip??Nur Wie?

    [klug rmodus]Symmetrisches DSL ^^[/klug rmodus]

    2topic:

    so teuer sind afaik feste ip adressen für privatpersonen garnicht mehr...
    bei strato kostet die 5 € im monat und das wird bei den anderen providern sicher auch ungefähr im gleichen rahmen bleiben...

    würd aber auch eher zu dyndns greifen...
     
  8. 29. April 2007
    AW: Feste Ip??Nur Wie?

    nein du benutzt nicht immer die selbe ip... bei solchen services wie dyndns.org erhaelst du einen festen hostnamen, meinetwegen blub.dyndns.org . und dieser hostname leitet auf deine ip weiter, wenn sich deine ip nun aendert, aendert dein router oder das tool die ip bei dyndns.org und du bist wieder unter dem hostnamen "blub.dyndns.org" zu erreichen. Also koennten deine kumpels zB immer ueber den hostnamen auf deinen ts server, obwohl sich deine ip alle 24h aendert.
     
  9. 29. April 2007
    AW: Feste Ip??Nur Wie?

    Habe es zwar noch nicht ganz gerallt aber ich teste mal =)=)

    Danke euhc allen erstmal

    bws sind raus

    mfg
     
  10. 29. April 2007
    AW: Feste Ip??Nur Wie?

    wenn noch weitere hilfe nötig ist mach den thread selbst wieder auf

    bis dahin

    CLOSE
     
  11. 30. April 2007
    AW: Feste Ip??Nur Wie?

    hatt so auch alles prima geklappt nur leider komme ich heute nicht mehr auf den server hatte mir ne DynDns zurecht gelegt hab auch nochmal aufer page nachgeguckt wie die heißt komme mit ip auch drauf aber net mit der Dyndns liegt das daran das das progg mir immer sagt" Error no update" ?? oDer woran liegt das??

    mfg
     
  12. 30. April 2007
    AW: Feste Ip??Nur Wie?

    du musst schon etwas genauer erklären...

    mit welchen programm versuchst du denn deinen dyndns account zu updaten??

    wenn da aber schon steht "no update", dann wird sicher bei dyndns nicht deine aktuelle ip hinterlegt sein, dann kann das ganze natürlich nicht funktionieren.

    ich kann das programm dyndns updater sehr empfehlen:
    Dyn Update Clients - Dyn
     
  13. 30. April 2007
    AW: Feste Ip??Nur Wie?

    kann dir das programm directupdate sehr empfehlen, ist bei mir schon seit monaten problemlos im einsatz

    hab dir 'ne pn mit 'nem link geschickt. ist inkl. anleitung
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.