Festnetz Internet Handy ?!

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Aquawarez, 4. Mai 2009 .

  1. 4. Mai 2009
    hi liebe rrler,
    vlt könnt ihr mir ja helfen.
    ich suche das günstigste angebot für eine person/wohnung. finde durch den jungel an tarifen nicht durch und diese tarifrechner im internet helfen mir auch nicht weiter...
    hab ein handy, möchte dazu gerne internet in meienr wohnung - ein festnetzanschluss brauch ich eigentlich garnicht(geht aber wohl nicht ohne?)

    was ist da das beste für mich?
    gibts irgendwie handyverträge mit umts flat worüber ich ein notebook laufen lassen kann oÄ?
    Festnetz+Billiginternetflat+Handy ist mir bisschen zu teuer zumal ich kein Festnetz brauch.
    Hab auch ehrlich gesagt keine Lust auf einen betrugsähnlichen 2 jährigen Freenetvertrag wo ich dann aufeinmal das doppelte zahle wie in den Anfangsmonaten.

    Naja vlt kennt sich ja hier jmd dmait aus würde mich sehr über antworten freuen:]

    Mfg
    aqua
     
  2. 4. Mai 2009
    AW: Festnetz Internet Handy ?!

    Hi

    bei T-Mobile haben die sowas aufjedenfall "Max Flat Tarif" da haste aufjedenfall schonma festnetz flat, dazu kannst du dir dann natürlich die UMTS Flat fürs notebook holen was aber recht teuer ist find ich. auf der T-mobile seite steht eigentlich alles genau beschrieben

    ansonsten wenn du kb auf soviele verträge hast, kauf dir nen iphone crack es und dann hast du ein umts modem..... aber dann muss du damit aufpassen wie oft du surfs wegen der MB beschränkung
     
  3. 4. Mai 2009
    AW: Festnetz Internet Handy ?!

    Internet OHNE Festnetzanschluss geht auch über Kabel!

    Vllt ne interessante Alternative für dich (Kabel Deutschland, KabelBW, etc)


    cheers
     
  4. 4. Mai 2009
    AW: Festnetz Internet Handy ?!

    Mir gehts genauso wie dir

    Ich habe jetzt für Internet mal ins Auge gefasst:

    Alice Light Der Starter - mit DSL per Flatrate

    24,90 € pro Monat DSL Flat bei 24 Monatiger Vertragslaufzeit ohne Telefon

    - Keine Anschlussgebühr
    - Die ersten 6 Monate nur 14,90
    - W-LAN Router kostenlos

    oder

    24,90 € pro Monat DSL Flat zum Monatsende Kündbar ohne Telefon

    - Keine Anschlussgebühr
    - Zum Monatsende Kündbar
    - W-LAN Router kostenlos

    Es nimmt sich hier also nicht viel die Frage ist ob du 24 Monate im Vertrag bleiben willst oder nicht. Bis 04.05.2009 bekommst du noch einen 2GB Ipod Shuffel dazu wenn du übers Internet bestellst aber nur beim 24 Monate Vertrag.

    Kabel Internet mit Flatrate ohne Limit

    9,90 € pro Monat DSL Flat bei 24 Monatiger Vertragslaufzeit ohne Telefon

    - 19,90 € Einrichtungsgebühr
    - Kabelmodem gratis

    Solltest du Internet nur zum Surfen suchen um E-Mails zu schreiben etc. dazu noch Mobil sein möchtest mit deinem Laptop

    o2 Surf Stick Prepaid - Internet Packet L

    25 € im Monat jederzeit "Kündbar"

    - 35,90 € ( könnte auch schon weniger sein ) für den Surfstick
    - Der erste Monat gratis
    - Über Prepaidkarten weiteraufladbar ergo keine Vertragslaufzeit

    Das Problem ist du hast nur GPRS/UMTS und HSDPA, hier kommt es jetzt drauf an wo du wohnst ( Stadt oder Land ) und auch muss dir klar sein das es nicht wirklich das schnellste Internet ist, zu Spitzenzeiten oder wenn viele mit dir am Sendemasten hängen. Es nimmt sich auch nicht viel Gegenüber dem Alice Packet nur das du hiermit halt überall wo du Netz hast surfen kannst ( Zugfahrten , im Park etc. etc. ).


    Und beim Telefon:

    T-Mobile Complete 120

    Das ganze jetzt in Verbindung mit einem I-Phone:

    59,90 € im Monat bei 24 Monatiger Vertragslaufzeit

    - Die ersten 6 Monate 10 € Grundpreis sparen
    - 120 Inklusivminuten fürs Telefonieren danach 0,29 € je Minute (60/1-Sek.-Takt)
    - Weekend-Flat inklusive
    - 40 SMS inklusive danach jede SMS wie immer 0,19 €
    - Internet ( HSDPA/W-LAN Flatrate ) inklusive

    Das Iphone Kostet einmalig:

    8 GB schwarz - 1 €
    16 GB schwarz/weiß - 99,95 €

    Man kann bei dem Paket noch Minuten oder SMS dazubuchen für 4,95 € im Monat sollte man nicht damit auskommen. Solltest du nen anderen Vertrag suchen dann geh einfach mal in T-Punkt und Vodafone Shop etc. etc. und sag wieviel du Telefonierst, solltest du nicht viel Telefonieren so empfehl ich dir falls du noch immer ein Handy hast einen Prepaid Tarif.


    PS: Internet ohne Telefon bietet nun eigentlich jeder Anbieter schon an meist sind die Preise so um die 25 € im Monat. Alice hatt den Vorteil das du immer Kündigen kannst ideal wenn du vor hast ins Ausland zu gehen etc.

    [€dit]

    Ich habe die besten Erfahrungen mit Arcor und Alice bisher gemacht. Arcor leider auch ein 24 Monats Vertrag. Alice hatt uns darauf hingewiesen per Telefon das man im Kundencenter nun einen billigeren Tarif wählen kann und wir hatten ja noch immer die möglichkeit 4 Wochen zum Monatsende zu kündigen.
     
  5. 4. Mai 2009
    AW: Festnetz Internet Handy ?!

    Hey danke erstmal für eure beiträge.
    das mit dem kabel find ich interessant.
    hab ja kabelanschluss über unitymedia für tv kann ich da dann dsl dazubuchen über die leitung?
    wie funktioniert das dann? kann man da nen wlan router drannfummeln und dann ins inet`?
    was gibts da denn für ne geschwindigkeit?


    ansonten würde für mich wohl alice in frage kommen weil ich keine lange vertragslaufzeit will, man weiß ja nie. brauch ich da garkein festnetzanschluss vonner tcom für?

    mfg
    aqua

    ps:bw habt ihr alle schonma

    EDIT//
    hab grad bei unity geschaut auf der seite, so wie ich das verstanden hab ham die in ihrem 3play-tarif tv&telefonflat&inetflat für insgesamt 25euro monatlich.
    ist da irgendwo ein harken an der sache?
     
  6. 4. Mai 2009
    AW: Festnetz Internet Handy ?!

    Ja Du gehst einfach zu dem Kabelanbieter ud sagst Du willst blos DSL.
    Oder rufst vorher an.
     
  7. 4. Mai 2009
    AW: Festnetz Internet Handy ?!

    UnityMedia, Kabel Deutschland, Kabel BW ist alles das gleiche und wenn du dazubuchst gehts auch über die gleiche Leitung ja

    Das ganze ist Internet über das Fernsehkabel mit einem sogenannten "Rückkabel" noch dazu für´s Internet.

    W-LAN Router kannst du anschließen ja.

    Das sind die Preise + Geschwindigkeiten und Bezeichnungen für die Flatrates:

    Flat Easy 1000 für 9,90 € bei 1.024/128 kbit/s
    Flat Classic für 19,90 € bei 6.144/480 kbit/s
    Flat Comfort für 29,90 € bei 32.768/2.048 kbit/s

    Weder bei Kabeldeutschland ( UnityMedia, Kabel BW ) noch bei Alice brauchst du einen Telefonanschluss von T-Com
     
  8. 4. Mai 2009
    AW: Festnetz Internet Handy ?!

    Alles klar Jungs habt mir sehr geholfen.
    Besten Dank!

    Kann dann geclosed werden.

    Mfg
    aqua
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.