Festnetz UMTS nur "Besetzt" Zeichen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von biloo, 1. März 2011 .

  1. 1. März 2011
    Hallo!!

    Ich nutze meine Fritz!Box 7270 v3 mit einem UMTS Stick (huawei K3765) und einem Surf-Sofort Packet von Vodafone (Internet-Flat und Festnetzflat)

    Das einrichten vom Internet-Zugang war nahezu problemlos.

    Doch schließe ich mein Festnetz-Telefon an, und hebe den Hörer an, Leuchtet einmal kurz die "Festnetz" LED, geht dann aber aus, und die "Internet" LED Leuchtet.
    Dann bekomme ich auch ein "Freizeichen".
    Wähle ich dann eine beliebige Nummer, kommt nach kurzem warten das "Besetzt-Zeichen".

    Wenn ich mich auf mein Festnetz anrufen möchte, bekomme ich auch nach kurzem warten das "Besetzt-Zeichen".

    Als ich das Telefon über die FB einrichtete, hat es auch geklingelt als Zeichen das er erkannt wurde etc...

    Ich habe ein "Phillips cordless Phone 1000 Series" als Telefon.

    Ich habe auch schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, habe schon mehrere male die FB Neu gestartet, doch nichts hat geholfen.

    Ich bitte um Hilfe.
     
  2. 2. März 2011
    AW: Festnetz UMTS nur "Besetzt" Zeichen

    Moin!
    Wenn du diesen Tarif bei Vodafone hast (Surf-Sofort Paket), dann bekommst du ja noch einen DSL-Anschluss, oder?
    In diesem Fall ist der UMTS-stick bzw. die SIM-Karte von Vodafone NUR zum Surfen und nicht für die Telefonie! Die Telefonie wird erst später über den DSL-Anschluss eingerichtet.
    Oder soll der komplette Anschluss dauerhaft über den Stick realisiert werden?
    Gruß
     
  3. 2. März 2011
    AW: Festnetz UMTS nur "Besetzt" Zeichen

    diese telefonflat läuft auch über die selbe sim karte wie vom internet!

    das ganze soll bol über das gsm netz laufen!

    und ich habe in anderen foren gelesen das es mit einer voice over ip eigentlich klappen könnte !

    nun ist die frage wäre das möglich!



    also wie gesagt ich habe kein dsl anschluss es läuft alles über die eazybox und einen lausigen umts stick!




    mfg biloo
     
  4. 2. März 2011
    AW: Festnetz UMTS nur "Besetzt" Zeichen

    Ok
    an der Stelle muss ich ehrlich gesagt passen, da ich sowas noch nie eingerichtet hab.
    Ich gehe mal davon aus, das du soweit die Telefonie in der Fritzbox konfiguriert hast (sprich der Box mitteilen das sie auch die Telefonie über die Sim machen soll und welche Telnummer genau an der Simkarte läuft).
    Sollte das der Fall sein und so nich klappen würde ich mal den Support von Vodafone kontaktieren. Die müssten da doch weiter wissen.
     
  5. 3. März 2011
    AW: Festnetz UMTS nur "Besetzt" Zeichen

    na habe da angerufen und da sind ja welche am telefon die mal ga keine ahnung haben!

    die haben anscheinend nur ahnung von verträge abschließen aber wenn es um technik geht denn gleich null

    habe das telefon alles aktiiert und es kommt auch ein signal von der fritzbox zum telefon an , die nummer habe ich auch zugewiesen aber irgendwie passiert da nix nur besetz zeichen!


    mfg
     
  6. 4. März 2011
    AW: Festnetz UMTS nur "Besetzt" Zeichen

    That's Vodafail. Ich kenne deren Kackrouter nicht, aber einfache Frage: Wieviele Geräte kann man daran anschließen? Steckt das Telefon im falschen Anschluss?

    Btw. die Box darf nicht auf gar keinen Fall mit dem Festnetz verbunden sein. Nur Strom + UMTS Stick.

    Gruß
     
  7. 5. März 2011
    AW: Festnetz UMTS nur "Besetzt" Zeichen

    also es ist in der box wirklich nur ein umts stick
    ein telefon in fon1
    2 lan anschlüsse!

    und wie gesagt ich nutze die fritzbox nicht die eazybox
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.