Festpalatte wird nich erkannt !

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von s4fti, 26. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. April 2007
    Seid gestern abend wird meine Festplatte nicht mehr erkannt.
    Ein kumpel von mir hat ein Klaps aufs gehäuse gemacht seid dem erkennt er sie nicht mehr.

    Beim Klaps auf den PC ist alles hängen geblieben , C&C3 , Winamp u.s.w !! ging garnix mehr

    nach den neu start " findet er meine Master platte nicht mehr "



    kann mir da einer weiter helfen ?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. April 2007
    AW: Festpalatte wird nich erkannt !

    hast du schonmal rechner aufgeschraubt und geguckt ob noch alle kabel richtig stecken? wenn der rechner komplett eingefroren ist, klingt das fast so, als waern kabel "rausgerutscht" oder die festplatte ist im eimer..

    wenn da n kabel locker ist hast du das problem, ansonsten mal platte an nem anderen rechner anstecken und gucken ob die da laeuft, wenn ebenfalls nein, ist die hin
     
  4. #3 26. April 2007
    AW: Festpalatte wird nich erkannt !

    hmm ich hab tausend mal die Kabel hin und herr gesteckt :/ aber das kann doch nicht sein das eine Festplatte durch ein KLaps aufs gehäuse kaputt geht das kann ich mir einfach nicht vorstellen !
     
  5. #4 26. April 2007
    AW: Festpalatte wird nich erkannt !

    naja dann liegts ja schonmal nicht an den verbindungen... wie alt war denn die festplatte und was verstehst du unter einem "klaps"?
     
  6. #5 26. April 2007
    AW: Festpalatte wird nich erkannt !

    nen klaps, von wegen^^ hatte da jemand wutausbrüche?? ;)

    ne, im ernst jetzt: also ich würde mal das gehäuse aufmachen und überprüfen ob das ide/sata kabel von der platte zum mainboard noch richtig angeschlossen ist! vielleicht hat es sich gelöst?

    macht deine festplatte seit dem kalps geräusche, die sie sonst nicht von sich gegeben hat?

    //edit: ui ui, da hab ich ganz schön lange gebraucht zum schreiben^^ war se wohl schneller...
     
  7. #6 26. April 2007
    AW: Festpalatte wird nich erkannt !

    Also ich versthe unter ein Klaps wie streicheln es hat noch nicht mal laut !!


    ........ nein geräusche sind hier keine mehr vorhanden !!! wenn ich mit der platte fertig bin -.- !!

    nein sind keine geräusche !
     
  8. #7 26. April 2007
    AW: Festpalatte wird nich erkannt !

    wenn du mal das ohr an die platte haelst... laeuft die platte an? kannst du das "surren" hoeren? wenn nein... ist die definitiv hin
     
  9. #8 26. April 2007
    AW: Festpalatte wird nich erkannt !

    Du bist nicht der einzige mit diesem Problem hatte gestern das gleiche. Aber bei mir kamdas von anfang an und nicht wegen eines Klaps. Ich würde mal beim nem Kumpel die ausprobieren. Oder du lädst dir eine Boot-CD für deeine Festplatte runter die verschidene tests ausführt vlt. wirst du danach schlauer sein ;) viel Erfolg!

    Edit: bei mir ginge es manchmal und manchmal net. jedenfalls habe ich noch einmal einzeln die MB-Treiber installiert und dann wars auch schon stabiel?!

    poste mal bitte noch welchen Motherboard du hast!

    Edit: hast du eine PCI-Soundkarte oder soo? wenn ja tu die mal raus, ich weis zwar net wieso aber vlt. hilfts ja ;) jedenfalls hats bei mir geholfen
     
  10. #9 26. April 2007
    AW: Festpalatte wird nich erkannt !

    hmmm ich weiss auf jdenfall das es ein Intel ist weiter bini ch bis jetzt noch nicht !
     
  11. #10 26. April 2007
    AW: Festpalatte wird nich erkannt !

    pinback ja ein surren ist da !
     
  12. #11 26. April 2007
    AW: Festpalatte wird nich erkannt !

    am besten steckst du die platte mal an nen anderen rechner...

    bzw.. hab da nochma ne spontane idee... ist das ne IDE platte die gejumpert werden muss? wenn ja guck mal, ob das noch alles stimmt
     
  13. #12 26. April 2007
    AW: Festpalatte wird nich erkannt !

    Ja das ist eine Platte die noch gejumpert werden muss die ist auf master gejumpert


    Maxtor DiamonMax Plus 9

    80 GB ATA/133 HDD
     
  14. #13 26. April 2007
    AW: Festpalatte wird nich erkannt !

    Wer erkennt die Festplatte nicht mehr, dein Windows/Unix/Linux/Mac oder schon im BIOS?

    P.S. Geb deinem Freund doch auch mal einen Klapps :p
     
  15. #14 26. April 2007
    AW: Festpalatte wird nich erkannt !

    mein WIndows XP normal !
     
  16. #15 26. April 2007
    AW: Festpalatte wird nich erkannt !

    Windows XP Home oder Pro? ;) ... egal

    Aber wie sieht es im BIOS aus, erkennt er dort die Festplatte?
     
  17. #16 26. April 2007
    AW: Festpalatte wird nich erkannt !

    nein leider nicht :/ bis grade ebend versucht !!!!!
     
  18. #17 26. April 2007
    AW: Festpalatte wird nich erkannt !

    Möglichkeiten:

    0. Jumpern
    0.1 Im BIOS nach sehen ob alles richtig eingestellt ist
    1. HDD an anderen PC
    2. Kabel wechseln (schauen ob defekt)
    3. alles andere Abstecken, nur die Platte dran lassen
    4. andere Platte an den Controller anschliessen (ob evtl. der Anschluss am Mainboard defekt ist)
    5. Schauen ob ein Live-Linux oder Bart-BE darauf zugreifen kann

    Wenn das alles nicht funktioniert könntest du, aber das ist eine extrem Lösung die man nur macht, wenn man nochmal versuchen will die Daten zu Retten (man geht davon aus das die Platte defekt ist), HDD in eine Folie gut verpacken, so das keine Feuchtigkeit rein kommt und sie in den Kühlschrank... (paar Stunden halt)

    Ist aber so gesehen wirklich nur das letzte was du machen solltest/könntest und ich rate mal davon ab, aber so konnte ich schon ein Paar mal wichtige Kundendaten retten (für Kunden die nix zahlen wollen :p)

    Aber vielleicht fällt jemand anders noch was besseres ein :)
     
  19. #18 26. April 2007
    AW: Festpalatte wird nich erkannt !

    Genau das waren auch die dinge die ich in angriff genommen habe
    nur leider hat mir das auch nicht weiter geholfen.

    Hab aber fest gestellt das meine Platte Heile ist nur nicht Von Bios , oder Windows nicht erkannt wird!


    Also im BIOS kann ich gucken nach festplatten und so auto search .... er sucht ziehmlich lange dafür das nur eine angeschlossen ist !!! is macht auch noch geräusche !!!! also sie summt ganz ganz ganz leise !



    hmm evl. wieder nen Klaps aufn rechenr ?
     
  20. #19 27. April 2007
    AW: Festpalatte wird nich erkannt !

    Das Problem hatte ich vor kurzem auch. Nach dem ich dann unzählige möglichkeiten den Jumperns probierte, die Steckverbindungen von Board und IDE-Kabel in jeglicher Form vertauschte, tauschte ich die PLatte um und holte mir anstatt einer 150GB eine 320GB( real 300GB :mad: ).

    Und was soll ich sagen, der hat mir nur 30 GB angezeigt(obwohl nicht gejumpert). Dann hab ich mich mal in der Verwaltung schlau gemacht(Arbeitsplatz--Verwalten--Datenträgerverwaltung). Dort hab ich dann die restlichen GB als neue PArtition formatieren müssen. schwupp-di-wupp war Sie vollständig und gebrauchsfähig.

    Ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter falls das Problem bei dir noch besteht:]

    Ansonsten noch viel Glück dabei

    Achso schau mal ob das Kabel auf der Festplatte auch richtig dran sitzt. Ich meine das Steuerbabel oder wie das heisst, das welches das steuerteil der festplatte mit der dem rest der festplatte verbindet
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...