festpaltten machen probleme...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Dönertier, 24. Mai 2008 .

  1. 24. Mai 2008
    hallo,

    vor einiger zeit ging das mainboard meines pc kaputt, jetzt wollte ich die daten, die auf den beiden eingebauten festplatten waren mal retten und da trat ich auf folgendes problem:
    also, ich habe einen älteren pc von mir genommen und wollte jeweils eine der beiden festplatten aus dem alten pc einbauen und die daten retten... in meinem alten pc hatte ich natürlich schon ne festplatte mit system (xp pro sp2) drin...
    wenn ich eine der beiden festplatten aus dem kaputten pc in den alten pc einbaue bootet er nicht mehr... der pc bleibt dann beim windows boot stehen, die festplatten werden aber korrekt erkannt (secondary slave)
    am ide kabel kanns auch nicht liegen, habe schon andere ausprobiert und das kabel an sich auch mal mit anderer hardware getestet... der ide-port funktioniert auch

    kann mir jemand von euch helfen und mir sagen, wie ich wieder an meine daten rankomme?
     
  2. 24. Mai 2008
    AW: festpaltten machen probleme...

    hast probiert über Boot Menü die richtige IDE auszuwählen?!sprich die vom alten rechner oder Boot reihenfolge verändern?!
    lg annac
     
  3. 24. Mai 2008
    AW: festpaltten machen probleme...

    im boot menü war ja alles korrekt... das problem tritt ja letztlich erst beim windowsboot auf und nicht schon bei der ide-erkennung
    die festplatten aus dem kaputten pc warn nie in die bootreihenfolge eingebunden... die eine festplatte hat zwar zwangsläufig en system drauf, aber das hab ich in meiner not auch schon getetest auf dem alten pc zu booten, aber geht nicht (naja, wer häts gedacht)
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.