Festpladden Prob :(

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Grottengammler, 21. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. Mai 2007
    Guden Tach!

    Alsoo - Ich habe ein relativ großes Prob....

    Und zwar ist meine 200 GB Samsung Festplatte neuerdings nicht mehr in meinem Arbeitsplatz....

    Habe sie auch in meine Externe gestopft und dort wurde sie zwar dann von meinem PC erkannt als Samsung usw etc, doch ich kann immer noch nicht auf sie zugreifen

    Is meine PLatte jetzt schrott??

    Da sind wirklich wichtige Sachen drauf und kA...:'(

    Und wenn sie wirklich schrott ist - kann ich irgendwie wieder an die Daten rankommen??

    (Sie summt auch noch und so, aber ich finde sie eben nicht mehr.... )



    MfG

    GG
     
  2. 21. Mai 2007
    AW: Festpladden Prob

    sieht für mich so aus, als hätte sich garkein format mehr...
    tuh mir bitte nen gefallen: gehe Start-->Systemstuereung-->Verwaltung-->Computerverwaltung-->Datenträgerverwaltung... so und jetzt maximierst du das fenster und machst nen screenshot und packst ihn hier rein... dann kann ich dir weiterhelfen
     
  3. 21. Mai 2007
    AW: Festpladden Prob

    Was auch ne möglichkeit wäre iss in der von meinem Vorredner angesprochene Datenträgerverwaltung mal schauen ob die Platte noch einen Laufwerksbuchstaben zugeordnet hat.

    Evtl. iss nur der Laufwerksbuchstabe wech....

    Hatte das Problem mal bei einem Kunden.

    Frag mich jetzt aber ned wie er das geschafft hat^^

    Viel Glück

    MfG

    P.S.

    Prüf mal evtl. bevor du formatierst deine Pladde mit dem Tool:

    Seagate
     
  4. 21. Mai 2007
    AW: Festpladden Prob


    dafür wollte ich ja nen screenshot haben damit man alt gucken kann, was falsch ist
     
  5. 21. Mai 2007
    AW: Festpladden Prob

    Wenn es nur um die Datenrettung geht kann ich die "GET DATA BACK NTFS" empfehlen, damit bekommst du fast alles gerettet.

    Allerdings solltest du dieses Programm erst in Betracht ziehen, wenn die Tips meiner Vorredner nicht helfen.

    Gruß

    Romsky
     
  6. 24. Mai 2007
    AW: Festpladden Prob

    Erstmal Danke an euch für die Hilfe


    Pladde war nun bei so einem PC laden (zu dem ich nie wieder gehn werd..-.-)(die auch nichts retten konnten!?!) und nun sehe ich zwar meine Daten und meine Festplatte im Explorer ( Arbeitsplattz schmiert mir beim öffnen ab...), doch jetzt ergibt sich ein neues Prob!!!

    Ich klicke ein Bild an: "Keine Vorschau verfügbar"

    Ich klicke Musik an: "Kann nicht wiedergegeben werden"

    Ich klicke .rar an: "Archiv kaputt"


    Argh :'(

    Bin mittlerweile kurz vor nem Nervenzusammebruch....bin net so scharf darauf 120 GB Daten - darunter auch eigene Lieder, ziemlich viele Progs, Bilder en mass etc etc zu verlieren...

    Irgendjemand noch eine Idee??:'(


    MfG

    GG

    P.S.: Grad ausprobiert - Daten raufspielen und abspielen geht - aber andersrum net....
     
  7. 24. Mai 2007
    AW: Festpladden Prob

    TestDisk - CGSecurity kann dir auf jeden fall testdisk empfehlen!!! findet und rettet verlorengegangene partitionen etc... hat mir selbst schon geholfen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.