Festplatte 1,8" wird nicht erkannt.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Glave, 7. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. August 2010
    Schönen guten Morgen,

    ich habe da mal ein Problem.

    Und zwar ersteigerte ich mir vor einigen Tagen bei Ebay eine 1,8" Festplatte von Toshiba mit 250GB.

    Nun habe ich mir aufgrunddessen das sie einen Micro SATA Anschluss hat, noch den entsprechenden Adapter auf Normal SATA geholt.

    Beim Eintreffen des Adapters habe ich dann in freudiger Erregung meine Festplatte testweise an meinen normalen PC gehängt (Soll mal in ein SFF-System), aber ich musste leider feststellen, dass die Platte weder unter Windows, noch im BIOS erkannt wird.

    "Was tun" tut sie glaube ich, da ich wenn ich sie in der Hand halte leichte Vibration verspüre, aber was sagt mir das nun?

    Ist der Adapter kaputt, oder etwa doch die Festplatte?
    Benötige ich vielleicht nur ein BIOS update meines Boards? (Turbo TWINS WiFi von ASROCK)

    Hatte Sie testweise auch noch an einem anderen PC aber mit ähnlich altem ASUS Board.

    Für ein wenig Hilfe, und vorallem eure Erfahrungen wäre ich dankbar.

    MfG

    Glave
     
  2. 7. August 2010
    AW: Festplatte 1,8" wird nicht erkannt.

    Hm, kenn ich, du musst mal drauf achten ob die Überhaupt anläuft.

    Bei mir geht so eine kleine Festplatte warum auch immer nur an bestimmten USB Ports, an anderen läuft sie gar nicht an.

    Du kannst ja mal vorsichtig n bischen draufrumklopfen oder sie neigen oder schütteln ( Hab ich gemacht, ist aber sicherlich nicht gut ) dann könnte es gehen, oder sie geht kaputt, also musste dir gut überlegen ^^
     
  3. 7. August 2010
    AW: Festplatte 1,8" wird nicht erkannt.

    hmm, ich hab sie zwar verhältnissmäßig günstig bei Ebay geschossen, aber muss ja nicht gleich kaputt gemacht werden, hab ja eh schon die Befürchtung das sies ist... also anlaufen tut sie... wie gesagt man spürt Vibration wenn man sie in der Hand hält.

    Also ein verhältnissmäßig schlechter tip wenn ich das mal so sagen darf

    Ich bitte um mehr
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.