Festplatte - Auslieferungszustand wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von KnisterToni, 10. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Februar 2008
    hi,

    da es jetzt truecrypt 5.0 gibt und alle im verschlüsselungs-rausch sind, dachte ich mir kann ja nicht schaden meine festplatten auch mal zu verschlüsseln. so, hab jetzt aber kein bock alles zu löschen, darum hab ich mir überlegt eine festplatte irgendwo zu bestellen, meine daten da rauf zu spielen, mein system crypten und wieder zurück mit den daten. dann kann ich die festplatte ja eigentlich wieder zurückgeben.

    was haltet ihr davon? ist das machbar die festplatte in den "auslieferungszustand" zurückzuversetzen, d.h. dass keiner merkt dass sie schonmal voll war? denke mal einfach formatieren wird nicht reichen!?

    wenn ja, wie mach ich das am besten?


    danke für antworten!

    mfg


    ps: nein, ich will mir keine neue platte kaufen, hab so schon genug kram... und nein, ich hab auch kein kumpel der genügend speicherplatz übrig hat.
     
  2. 10. Februar 2008
    AW: Festplatte - Auslieferungszustand wiederherstellen

    naja, direkt geht nicht mit formatieren. es gibt aber programme die überschreiben alle bereiche der platte mit 0en, wenn du das lange genug machst, kann die dateien keiner mehr wiederherstellen.
     
  3. 10. Februar 2008
    AW: Festplatte - Auslieferungszustand wiederherstellen

    das prob ist das du ne festplatte seberscheinlich nicht so ohne weiteres zurück shcicken kannst weil ja schon benutzt
     
  4. 10. Februar 2008
    AW: Festplatte - Auslieferungszustand wiederherstellen

    ja, ich glaub kaum,dass da jemand den originalpreis für ne benutzte zahlt, auch wenn alle daten überschrieben wurden. und anfangszustand ist ja auch net machbar, da du die daten ja nur überschreiben kannst, ich kenn zumindestens kein programm,dass die daten nicht überschreibt.
    mfg sanni.s1
     
  5. 10. Februar 2008
    AW: Festplatte - Auslieferungszustand wiederherstellen

    Bei amazon.de ne Fesplatte bestellen (Versankostenfrei), das machen was du oben beschrieben hast, und innerhalb der 2 Wochen wieder zurückschicken..

    In den 2 Wochen kannst du sie so oft verwenden wie es dir passt.
     
  6. 10. Februar 2008
    AW: Festplatte - Auslieferungszustand wiederherstellen


    steht das irgendwo bei amazon? oder schonmal selber gemacht?


    "Bitte beachten Sie bei MP3-Playern, Digitalkameras und Laptops, dass keine Dateien aufgespielt sein dürfen, wenn Sie die Ware an uns zurücksenden."

    das is das einzige was ich dazu gefunden hab...


    aber hört sich soweit gut an, werd ich dann wohl so machen.


    danke!
     
  7. 10. Februar 2008
    AW: Festplatte - Auslieferungszustand wiederherstellen

    Ich hab bei amazon im laufe meines lebens schon mehrere 1000€ liegen lassen, und hatte von bei bisher min. 50 eigenen Bestellungen noch NIE! ein Problem mit dem zurücksenden irgendwelcher Produkte, von Bücher bishin zu Festplatten.

    Und wie gesagt überschreib die platte ganz einfach mit zb: Eraser (Meiner meinung nach eines der besten tools für soetwas) Eraser - Browse Files at SourceForge.net
     
  8. 10. Februar 2008
    AW: Festplatte - Auslieferungszustand wiederherstellen

    alles klar, dann mach ich das so, danke nochmal!

    werd dann hier posten wies gelaufen ist, falls das irgendjemand interessiert^^ (kann allerdings noch ne weile dauern).

    bis dahin closed.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.