Festplatte defekt, brauche hilfe :(

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Chapapa, 16. November 2007 .

  1. 16. November 2007
    halli hallo..

    ich hba da ein ziemlich blödes prob....
    meine externe hdd is mir vor ein paar tagen flöten gegangen. mechanischen problem schliesse ich aus.
    windoof erkennt sie zwar, wenn ich aber darauf zugreifen will sagt der mir : Filesystem defect...( sowas in der art)..

    gibt es irgendeine möglichkeit wieder an die daten zu kommen? ich hab schon einige tools versucht, hat nix geklappt....

    ich hab die platte im ntfs format formatiert gehabt.... und es is ne samsung( hab nur gute erfahrung mit samsaung gemacht)

    achja ich hab bislang noch nichts mit der festplatte gemacht, dh nicht neu formatiert usw., uach kein chkdsk benutzt ( klappt gar net )

    gibt selbstverständlich bw`s

    mfg
    Chapapa
     
  2. 16. November 2007
    AW: Festplatte defekt, brauche hilfe

    Hi!

    Also ich hatte auch mal das selbe Problem!

    hab alle daten zurückbekommen!

    Mit dem Programm "Ontrack Easy Recovery 6.10 pro "

    War das einzige von 8 Programmen die das geschafft haben!

    Versuchs mal!

    Gruß moe
     
  3. 16. November 2007
    AW: Festplatte defekt, brauche hilfe

    Probiers mal mit PTEDIT32

    Ne Art Anleitung findest du hier.

    Oben wählst du die HDD aus und unten guckst du halt mal ob der Typ noch stimmt, ansonsten 07 rein und neustarten.

    Wenn das nicht klappt entweder Easy Recovery wie Moe schon sagt oder GetDataBack for NTFS.
     
  4. 16. November 2007
    AW: Festplatte defekt, brauche hilfe

    wenn alles nicht klappt, und du willst unbedingt die daten wiederhaben kannst du zu firmen gehen die darauf spezialisiert sind defekte festplatten, chipkarten halt allen möglichen stuff der daten speichern kann zu reanimieren, also die daten darauf auslesen und wiederherstellen auf externen datenträger,
    hier mal ein anbieter >> http://www.datenrettung-festplatten.de/index.php?id=1,3,0,0,1,0 <<
    ob die auch alle seriös usw. sind und seriös mit den daten umgehen kann ich net sagen

    mfg Id@m
     
  5. 16. November 2007
    AW: Festplatte defekt, brauche hilfe

    ist aber für uns "normalos" unleistbar!

    kostenpunkt ab 10.000 € aufwärts!

    gruß moe
     
  6. 16. November 2007
    AW: Festplatte defekt, brauche hilfe

    danke erstmal für die vielen antworten ... bws sind raus...
    aber ich hab nen fehler gemacht... der fehler heist :
    Auf X:\ kann nicht zugegriffen werden
    die datei oder das verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar....

    wenn ich dieses powerquest partition starte dann zeigt der mir auch an das ich ntfs habe...

    hm noch wer ideen?
     
  7. 17. November 2007
    AW: Festplatte defekt, brauche hilfe

    @ Chapapa:
    Haste denn mal die probiert die platte nicht über USB sondern intern zu verwenden!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.