Festplatte erkennt der nicht?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BlackBurn.Ger, 3. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Februar 2009
    Hallo Leute,
    ich habe eine frage und zwar habe ich mir eine neue festplatte gehollt, also will aufrüsten habe nun eine 500 GB platte drin und halt die neue die ich mir gekauft habe mit 250 GB.
    Soo habe die reingesteckt, angeschlossen an mein P5Q Motherboard.
    und ja irgendwie wird die nun nicht erkannt die neue platte, was muss ich amchen damit ich die auch nutzen kann?

    mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Februar 2009
    Strom einstecken ? :-D
    Ich denke, du wirst die Jumpersettings nicht richtig eingestellt haben (wenn du ne IDE Platte hast)
    Die Jumper sind son kästchen von 2x5 Kästen (geschätzt).
    Du musst die zweite Platte auf Slave stellen
    Dies machst du, indem du ne art "brücke" auf 2 der pins in einer bestimmten anordnung steckst
    wie du das machst ist von platte zu platte verschieden und sollte auf deiner Platte vermerkt sein
    Bei ner SATA Platte hab ich keine ahnung
     
  4. #3 3. Februar 2009
    XP : Rechtsklick Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung
    Vista: Rechtsklick Computer^^-> Verwalten -> Datenträgerverwaltung

    Wenn du dort die 250gb Platte siehst, dann rechtsklick und Formatieren... dann müsste es gehen ...
     
  5. #4 3. Februar 2009
    ich denke nicht, dass sich heutzutage noch jemand ne IDE HDD kauft :rolleyes:
    also am jumper wird es denke ich nicht liegen.
    auch wenn man bei SATA platten nen jumper setzen kann, der aber nur für 150 oder 300 MB/s zuständig ist.

    erstmal unwichtig!

    wird die Platte nur im Wondows oder auch im BIOS nicht erkannt?
    hast du schonmal ne andere schnittstelle oder Kabel probiert.
    kabel richtig angeschlossen?
     
  6. #5 3. Februar 2009
    Also

    natürlich könnte dein controller hinne sein okay daran denken wir noch nicht =)
    es gibt ja heutzutage zweiverschiedene Sata typen wie gesagt einmal 150 und 300 ..... jetz die frage unterstützt dein board sata 2 ? falls es ne sata 2 platte ist denk ich aber mal bei ner neuen 500 GB ...
    die andere sache geh mals ins bios unter IDE SATA .... siehst du dort deine Platte denn angezeigt ? und läuft sie überhaupt an hast du das mal kontrolliert ?
    p.s neue festeplatten sind jumperbar auf sata 1 bzw auf sata2
    weil eig kann ich erzählen was ich will könnt sovieles sein =)

    mfg boyone86
     
  7. #6 3. Februar 2009
    eigentlich ist dieser Post bis auf einen satz sinnlos, denn sata 2 ist abwärtskompatibel
    und sata 1 aufwärtskompatibel.

    nur wird man wenn man ne sata 2 an einen sata1 controller, oder ne sata 1 an einen sata 2 controller hängt nur eine geschwindigkeit von 150 MB/s haben.
    aber das is mal egal jetzt.

    ---> im BIOS gucken^^
     
  8. #7 3. Februar 2009
    Auszug WIKI

    klar zu 90 % wohl bei Raid einstellung aber vllt haben wir ja so ein Fall

    also erzähl ich wohl nicht soviel sinnloses ^^ nicht jedes Board ist gleich mein Junge =)
     
  9. #8 3. Februar 2009
    sooo also ich habe im bios geguckt da steht sie drinne.
    so dann unter veraltung -> datenträger und da steht das nu soo

    {bild down}

    kann sie leider nicht mit rechtsklickt formatieren.
    kann da einer helfen???

    mfg
     
  10. #9 3. Februar 2009
    erstens bin ich kein "Friend" oder "Junge".
    und wer baut schon nen Raid mit ner 500er und ner 250er auf!!! :rolleyes:

    //EDIT:

    kannst du im arbeitsplatz via rechtsklick Formatieren auswählen?
    ansonsten probier mit ner windowsCD zu booten und diese dann zu formatieren

    oder durch eingabeaufforderung
     
  11. #10 3. Februar 2009
    Es können nicht alle so sein wie du .....

    ausserdem hab ich nicht geschrieben das er nen Raid hat ^^ dort tritt der fehler nur am höchsten auf ^^ Les doch mal richtig was ich schreibe ^^
     
  12. #11 3. Februar 2009
    soll auch keiner so sein wie ich.
    aber wenn du schreibst dass du wohl doch nicht so viel sinnloses schreibst, willste doch sagen, dass du denkst dass er nen raid verbund hat.

    aber das is hier einfach mal OT..

    B2T!!!!!
     
  13. #12 3. Februar 2009
    Ich hab auch keine Lust michjetz darürber weiter zu streiten oder sonst was nur ich hasse es wenn irgendwelche leute schreiben ich schreib sinnlos wenn es nicht so ist wenn es nicht daran liegt ist doch gut dafür arbeitet man hier doch zusammen um gemeinsam zur lösung zu kommen oder?

    mfg boyone86
     
  14. #13 3. Februar 2009
    {bild-down: http://saved.im/odc3njd1chr3/unbenannt2.jpg}
     
  15. #14 3. Februar 2009
    so danke leute,
    so nochmal zu euren streit punkten da.

    hatte ne SATA festplatte und keine IDE ( habe aber mir letzten IDE laufwerk gekauft also so ist das nicht)
    hab xp cd eingelegt da nochmal partitioniert
    und jetzt formatiert.

    danke an alle :)
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Festplatte
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.039
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.136
  3. Kaufberatung Festplatte ab 5TB

    ^AnD! , 21. Dezember 2015 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    753
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    506
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.814