Festplatte fährt hoch und wieder runter

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von phill4, 5. April 2010 .

  1. 5. April 2010
    Hallo,

    irgendwie spinnt meine Festplatte. Man hat das Gefühl, dass sie mal Strom bekommt und dann hochfährt und dann wieder runter und das wiederholt sich die ganze Zeit. Manchmal erkennt der PC sie, und manchmal nicht. Ist eine Datenplatte, kein Betriebssystem drauf.

    Was kann das sein? Kündigt sich hier ein Crash an und sollte ich meine Daten schnellstmöglich sichern?

    Ich danke euch für Hilfe.

    mfg
    phil
     
  2. 5. April 2010
    AW: Festplatte fährt hoch und wieder runter

    hast mal ein anderen anschluss am mainboard getestet....sprich die FP an andere schnittstelle angeschlossen????
     
  3. 5. April 2010
    AW: Festplatte fährt hoch und wieder runter

    Hallo, sichere in jedem Fall zunächst deine Daten! Solches Verhalten von Festplatten ist kein gutes Vorzeichen.

    Nun, wie du herausfinden kannst ob deine Platte spinnt:

    Probier die Platte an einem anderen Kabel des Netzteils aus.

    Wenn sie immer noch zickt, stecke ein Gerät vom Netzteil ab (beispielsweise das DVD-Laufwerk) und versuch es dann. Wenn sie dann funktioniert, liegts an deinem Netzteil, was langsam nicht mehr genug konstante Spannung für deine Geräte aufbringen kann. Wenn nicht, ist es mit höchster Wahrscheinlichkeit deine Platte.
     
  4. 8. April 2010
    AW: Festplatte fährt hoch und wieder runter

    Danke euch für die Tipps, werde es so machen und dann nochmal hier berichten.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.