Festplatte formatiert;Wiederherstellen trotz Truecrypt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von zuzaa, 17. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Juli 2008
    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Ich wollte meine Vista Version aufgrund einiger Probleme erneuern und nur die Systemdateien neu aufspielen. Ohne mich zu fragen!!! wurde bei der Installation jedoch die Festplatte formatiert. Das muss wohl auf die schnelle Weise geschehen sein weil ich konnte beim Installationsprozess nichts davon sehen.
    Nun habe ich mit diversen Wiederherstellungstools mein Glück versucht aber die wollen erst gar nicht anfangen zu suchen und es wird nur mein CD Laufwerk und keine Festplatte aufgeführt. wie ich vermute liegt das daran, dass die Festplatte früher mit TrueCrypt verschlüsselt war. Die Recovery CD habe ich noch aber wie kann ich jetzt die Verschlüsselung dieser nicht mehr vorhandenen Festplatte wieder aufheben? Beim hochfahren werde ich noch nicht mals mehr nach dem Truecrypt Passwort gefragt. Kann man da noch was retten?

    Danke schonmal!
     
  2. 17. Juli 2008
    AW: Festplatte formatiert;Wiederherstellen trotz Truecrypt?

    festplatte war vercryptet?
    nein dann sind alle daten verloren.
    recovery programme sehen truecrypt volumes als eine große datei an mit der die überhauptnichts anfangen können

    neues betriebsystem (bzw neues windows oder neuinstallation) = festplatte formatieren
    geht nicht ohne
     
  3. 17. Juli 2008
    AW: Festplatte formatiert;Wiederherstellen trotz Truecrypt?

    na toll. das wars dann wohl... ?( :angry: X( :baby:
     
  4. 17. Juli 2008
    AW: Festplatte formatiert;Wiederherstellen trotz Truecrypt?

    sehe ich auch so das du keine Chancen mehr hast, die Proggis (Wiederherstellungstools) haben schon bei einer nur formatierten FP arge Probleme aber wenn du Truecrypt verwendet hast kannst du es vergessen, darum immer an eine Sicherung seiner Sachen denken...

    ciao
     
  5. 17. Juli 2008
    AW: Festplatte formatiert;Wiederherstellen trotz Truecrypt?

    Bevor hier jetzt noch 5 Leute das gleiche schreiben > geschlossen

    Falls doch noch wer was weiß, dann entweder PN direkt an den Threadstarter oder an mich damit ich hier wieder aufmache.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.