festplatte geht nur langsam über usb

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von matze102, 3. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Dezember 2007
    hallo
    ich bin neu hier und habe auch gleich ein problem... ?(
    ich habe ein gericom hummer fx 5600 und eine toshiba 400gb externe festplatte.seit kurzem kommt die meldung beim starten das das gerät eine höhere leistung erzielen kann und ich die festplatte an einen anderen (usb) port stecken soll!im gerätemanager steht das ich nen usb 2.0 anschluss habe aber an allen 4 buchsen kommt die selbe nachricht und das obwohl es schon mal funktioniert hat :angry:
    ich habe mir einfach mal nen usb2.0 hub mit netzgerärt gekauft um zu sehen was damit passiert,und beim anschluss wird die festplatte nur als unbekanntes gerät gemeldet!?ein treiber update geht auch nicht beim starten der original software passiert garnix auf der cd werden keine treiber gefunden.alle kabel wurden getauscht.eine maus,ein fritz wlan stick, 2usb speichersticks,ein tomtom und ein multifaxdruckerdings gehen direkt am laptop und hub.von einem usb speicherstick an der fritz box habe ich probehalber daten mit 700kbsek runtergeladen! nur die festplatte geht solangsam...
    ...wer kann helfen!
    mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Dezember 2007
    AW: festplatte geht nur langsam über usb

    hey...

    ich hatte damals das gleiche problem mit der windows xp version OHNE service packs...

    dadraufhin habe ich windows xp professional inklusive service pack 2 installiert und es hat wieder funktioniert...

    also vermute ich, dass du kein service pack installiert hast oder dir fehlen einfach nur die usb 2.0 treiber für dein mainboard...

    also stellen sich mir 3 fragen:
    1) welches windows benutzt du?
    2) welches service pack hast du?
    3) welches mainboard hast du?

    mfg matex
     
  4. #3 4. Dezember 2007
    AW: festplatte geht nur langsam über usb

    Manchmal hilft es die original Chipsatztreiber des Motherboards einzubinden, da XP teilweise den USB nicht richtig erkennt, auch mit neusten Service Packs nicht.

    Desweitern kann es aber auch an dem Anschluss des extenen FP USB Anschlusses liegen.

    Weil :

    Wird die Schnittstelle eines Geräts mit „USB 2.0“ angegeben, heißt das nicht unbedingt, dass dieses Gerät auch die hohe Datenrate von 480 Mbit/s anbietet. Standpunkt der Anbieter ist dabei, dass ein USB-2.0-kompatibles Gerät grundsätzlich jede der drei Geschwindigkeiten benutzen kann und die 2.0-Kompatibilität in erster Linie bedeutet, dass die neueste Fassung der Spezifikation eingehalten wird. 480 Mbit/s dürfen also nur erwartet werden, wenn ein Gerät mit dem Logo „Certified USB Hi-Speed“ ausgezeichnet ist.

    Die Kommunikation bei USB wird vom Hostcontroller gesteuert, der in der Regel im Computer sitzt. Nur dieser kann Daten von einem Gerät lesen oder zu einem Gerät senden. Ein Gerät darf nur dann Daten zum Hostcontroller senden, wenn es von diesem abgefragt wird. Bei zeitkritischen Datenströmen, wie etwa bei Mausbewegungen, muss sich der Hostcontroller häufig genug beim Gerät erkundigen, ob es Daten senden will, um ein Ruckeln zu verhindern.

    Eine direkte Kommunikation zwischen USB-Geräten ist gemäß dem USB-Standard eigentlich nicht möglich; dies wurde erst durch die Erweiterung USB On-the-go gewissermaßen ermöglicht (die Geräte können hier wahlweise Host oder Endgerät sein, ein echter bidirektionaler Austausch ist damit aber nicht möglich).


    Quelle: wikipedia.de - Wikipedia, die freie Enzyklopädie
     
  5. #4 4. Dezember 2007
    AW: festplatte geht nur langsam über usb

    also ich habe dass so gemacht wenn ich an mein pc gearbeitet habe, habe ich die zur internen gemacht kannst ja denn immer wieder umbauen musst nur die Jumper umstellen und damit erziehlst du ne Höhere geschwindigkeit als usb 2.0 ist ja klar nech

    LG Hotfinger
     
  6. #5 4. Dezember 2007
    AW: festplatte geht nur langsam über usb

    naja ob das die lösung deines problems ist weiß ich nicht...

    nimm dir zu meinem beitrag, auf den ich noch keine genauen antworten habe, auf jeden fall noch den beitrag von "verkloppdiefee" zu herzen.

    vielleicht hilft das auch bei der behebung deines problems.

    mfg matex
     
  7. #6 4. Dezember 2007
    AW: festplatte geht nur langsam über usb

    Ich glaube, deine Festplatte läuft auf USB 1.0 bzw. 1.1.

    Downloade dir Service Pack 2 HIER herunter und installiere es.


    Probier mal ob es hilft.


    Grüße
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - festplatte geht nur
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    875
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    607
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.896
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    550
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    610