Festplatte hat aussetzer!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von F3@K, 18. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. November 2006
    Moin,

    ich habe ein Problem seitdem ich meine neue Festplatte habe, habe ich jedes mal wenn ich ein progrmam Schließe bzw Öffne einen Hänger. Ich kann in der zeit gar nix machen Maus sowie Tastatur rührt sich nicht.

    Ich habe schon Drfragmentiert, Scan Disk, TuneUP etc drüber laufen lassen aber alles hilft nix!

    System:


    Asus A8N-E
    AMD 64 3700+
    2048 RAM
    GeForce 6600 GT
    Maxtor SATA 320 GB
     
  2. 18. November 2006
    AW: Festplatte hat aussetzer!!

    hmmm hast mal n virencheck gemacht?
    vllt liegts auch an einer firewall, die blockieren manchmal auch prgramme wenn sie veruschen daten ins inet zu senden.
     
  3. 18. November 2006
    AW: Festplatte hat aussetzer!!

    Wenn dein Windows nicht total veraltet bzw. zugemüllt ist (einzig wirksames Mittel ist ne Neuinstallation), probier mal einen anderen SATA Kanal (Steckplatz) aus.
     
  4. 18. November 2006
    AW: Festplatte hat aussetzer!!

    Hallo,
    lade doch mal von Maxtor ein Prog runter zum Testen der Festplatte....findest du auf deren Homepage.
     
  5. 19. November 2006
    AW: Festplatte hat aussetzer!!

    Von Maxtor habe ich ein Programm heruntergeladen zum Testen, alle waren ohne Fehler, Viren hab ich auch keine!
     
  6. 19. November 2006
    AW: Festplatte hat aussetzer!!

    Schon geprüfft ob sie alleine Gut laeuft? Bzw ob dein Netzteil genug saft liefert?
    Damals, weis nich schon paar jaehrchen her. Die Dritte scsi platte in den Rechner gesetzt und sie ging von zeit zu zeit aus. Problem war im meinem falle das Netzteil. Allerdings ka ob dir das weiterhilft, weil ja nichts von aussetzern geschrieben hattest.

    Zumindest wenn sie ausging hing auch das ganze prog und bekamm nacher ner weile eine Fehlermeldung die ungefair so lautete: Datentraeger ist nicht verfügbar.

    Konnte sie zwar von zeit zu zeit nutzen, das waren aber wenige augenblicke. Als ich mir damals nen neues Netzteil besorgte funzte es wieder. Zumal funktionierte die Festplatte im Solo betrieb (ueber die Testphase einwandfrei)

    Vllt hilft das ja.
     
  7. 19. November 2006
    AW: Festplatte hat aussetzer!!

    Also das kann nicht daran liegen, ich hab nen 550 Watt Netzteil und schöpfe max 300 Watt aus...also daran liegts nicht!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.