Festplatte hat statt 160GB nur 486mb speicher

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Bernecker, 15. Oktober 2009 .

  1. 15. Oktober 2009
    hallo leute brauch mal kurz hilfe..

    und zwar wollte ich eben windows aufspielen aber es kommt dann ne meldung das nicht genug speicher vorhanden ist! Es ist einen 160GB Samsung festplatte bei der aber nur 486mb angezeigt werden wenn ich windwos aufspielen will aber wenn ich normal über arbeitsplatz rein gehe und schaue wie viel speicher die hat zeigt es 160gb an..

    bitte um hilfe.. ah ja formatiert hab ich auch schon
     
  2. 15. Oktober 2009
    AW: Festplatte hat statt 160GB nur 486mb speicher

    Hi, ich werd das Gefühl nicht los, dass du nicht von der win cd bootest sondern ein Up- oder Downgrade eines vorhandenen Betriebssystems versuchst und deine C: Partition zu klein gewählt wurde. Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege und die Platte neu ist. Ansonsten kannst du natürlich den Fehler machen bei der Partitionserstellung bei Neuinstallation Speicher zu unterschlagen indem du ihn nicht zuordnest. Das kannst du allerdings im Nachhinein in der Datenträgerverwaltung ändern. Probiers einfach nochmal.
     
  3. 15. Oktober 2009
    AW: Festplatte hat statt 160GB nur 486mb speicher

    Ja also wenn ich den Speicher dann ändern will in der Parition geht es automatisch wieder auf 486 zurück..

    Und ich habs jetz ca.10 mal probiert und es installiert ja windows auch aber dann muss ja der neustart gemacht werden und da hängt es dann..

    PS: die latte is nich neu war mal meine externe platte soll jetz nur eine art notlösung für den üc eines kumpels sein..

    edit: meinte natürlich die festplatte nich die latte ^^
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.