Festplatte initiieren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MoM, 17. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Dezember 2008
    Servus alle zusammen,

    habe gestern ein Image von meiner 80gb Festplatte gezogen weil die den Geist aufgegeben hat und das Image auf meine neue 320GB Platte. Leider gaukelt mir das Image jetz natürlich vor das es nur 80GB Speicherplatz sind.

    Meine Frage ist einfach nur wie man nun den restlichen Speicherplatz herstellen kann.

    // Windows erkennt die Platte auch als Samsung 320GB zeigt nur 80GB an


    mfg MoM

    PS: Image mit Acronis bei nem Kumpel gemacht
     
  2. 18. Dezember 2008
    AW: Festplatte initiieren

    das liegt daran, da das image eine 80gb partition ist. du kannst versuchen mit einem partitionmanager die partition einfach zu vergrößern, wenn du sonst nichts änderst sind die daten eventuell sogar noch vorhanden. behalte aber das image lieber noch falls es schief geht. partitionsprogramme gibts genug partition magic oder partition manager. einfach nur die größe der partition nach hinten erweitern sie ansonsten aber nicht verändern. oder du erstellst einfach eine zweite und teilst die festplatte auf, dann hast du 80gb fürs system und den rest für daten.
     
  3. 18. Dezember 2008
    AW: Festplatte initiieren

    Wenn du Windows Vista hast, kannst du auch in Systemsteuerung auf Verwaltung und dann "Computerverwaltung". Dort auf "Datenträgerverwaltung".

    Hier kannst du rechte Maustaste auf deine Platte machen und "Partition erweitern".

    Unter Vista gehen dabei keine Daten verloren.

    Ansonsten empfehle ich auch Partition Magic zu nehmen
     
  4. 22. Dezember 2008
    AW: Festplatte initiieren

    Hat funktioniert danke bw an euch beide ist raus
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.