Festplatte kann man nur mit Fat32 formatieren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von luks, 1. November 2008 .

  1. 1. November 2008
    Hi ich habe ein Problem mit meiner Festplatte.
    Also das ist eine 500GB Externe Platte, die ich nun als interne benutzte. Leider kann ich die nur in FAT32 formatieren da da sonst eine Fehlermeldung kommt und sich mein PC für 2 Tage aufhängt (Fehlermeldung ist ganz simpel:"Die Festplatte kann nicht in NTFS formatiert werden). Ich habe schon probiert die mit Partition Magic, mit der Windows CD, mit Truecrypt und mit Windows ganz normal zu formatieren. Nichts davon hat geholfen. Wollte es dann mit einer Linux Live CD probieren, leider gehen alle 4 die ich ausprobiert habe (ubunut, Slax, DSL und noch eine) NICHT. Die haben immer irgendein Bug, bei DSL finde ich dazu kein Tool, Ubuntu hat Grafik Bugs, wodurch ich nur streifen sehe und SLax will gar nicht erst starten.
    Habt ihr daher eine leicht verständliche gut funktionierende Live CD, oder ein Programm, was es hin kriegt die Festplatte auf NTFS zu formatieren, oder wisst ihr warum das nciht funkt (z.B. Externe Festplatten kann man nur mit Fat 32 formatieren ???)
    Die externe ist eine Packard Bell Store&save 3500 und die Festplatte da drinne ist eine SATA Seagate Barracuda 7200.10 500

    BW ist klar und schon mal danke für die Hilfe.
     
  2. 1. November 2008
    AW: Festplatte kann man nur mit Fat32 formatieren

    hi!

    hast du schonmal probiert mit partition magic die platte bzw die partitionen zu löschen und dann nochmal neu zu erstellen??

    und das man externe nur auf fat32 formatieren kann ist nicht richtig! ich hab hier ein 500 GB platte auf NTFS formatiert!

    weiter weiß ich etz auch net weiter!



    greezzzee gumball
     
  3. 1. November 2008
    AW: Festplatte kann man nur mit Fat32 formatieren

    Jo habe ich, ich habe auch schon probiert die in Fat32 zu fomatieren und dann in NTFS hat beides nicht geklappt.
     
  4. 1. November 2008
    AW: Festplatte kann man nur mit Fat32 formatieren

    Eine Externe kann man nicht auf NTFS formatieren? Also laut Anzeige ist meine NTFS und kommt auch mit Dateigrößen von über 4 GB klar

    Vielleicht hilft einer der Links?

    Externe Festplatte kann nicht formatiert werden?
    Zweite Festplatte kann als FAT32 aber nicht unter NTFS formatiert werden.
     
  5. 1. November 2008
    AW: Festplatte kann man nur mit Fat32 formatieren

    bei dsl sollte (wie eig bei jeder distri) das tool cfdisk dabei sein. damit kannst du die festplatte eig in jedem erdenklichen format formatieren und sonstige flags setzen.
    ansonsten mal ne analyse mit seatools machen.

    mfg
    fake
     
  6. 1. November 2008
    AW: Festplatte kann man nur mit Fat32 formatieren

    Dennoch handelt es sich bei dem Problem aller Wahrscheinlichkeit nach um ein Softwareproblem, welches ein NTFS-Formatieren nicht zulässt und mit den anderen Fehlern keinen kausalen Zusammenhang hat.

    Versuch's einfach mal mit der Eingabeaufforderung
    Code:
    cmd
    
    und dann
    
    convert ???: /fs:ntfs
    Für ??? setzt du natürlich den entsprechenden Laufwerksbuchstaben ein und folgst dann den weitern Anweisungen, die erscheinen werden. Dies wäre die einfachste Lösung, es sollte aber mit einem externen Tool ebenfalls funktionieren.
     
  7. 1. November 2008
    AW: Festplatte kann man nur mit Fat32 formatieren

    LOL?

    Ich frag mich gerade ob ich lachen oder weinen soll?

    Ehrlich gesagt glaube ich auch dass du eher ein Windows-Problem mit deiner Festplatte hast als anders herum... Sieht nach nem guten Fall für Neues Windows + eingeschränktes Benutzerkonto aus.

    PS: Nur mal aus Interesse: was passiert nach 2 Tagen? Läufts dann wieder?

    =)
     
  8. 1. November 2008
    AW: Festplatte kann man nur mit Fat32 formatieren

    Habe bisher nur das ausprobier: Zweite Festplatte kann als FAT32 aber nicht unter NTFS formatiert werden.
    Funkt nicht.
    Werde nun noch mal probieren zu formatieren und dann noch mal schnell formatieren.



    Ja es läuft wieder ganz normal weiter. Daher wollte ich das noch mit einbringen.

    Nein, selbst zusammen gebaut und bevor jemand fragt. Ich habe das schon oft gemacht und schon mehrere Rechner zusammengebaut (auch die Teile einzelnd bestellt).
     
  9. 1. November 2008
    AW: Festplatte kann man nur mit Fat32 formatieren

    aber einer festplatte ist es schlichtweg egal welches dateisystem drauf läuft. es gibt keine festplatten die nur fat können oder nur ntfs. irgendwie hast du dann software drauf die das verhindert. was hast du denn fürn windows und woher?
     
  10. 1. November 2008
    AW: Festplatte kann man nur mit Fat32 formatieren

    also baummuetze was du hier verzapfst von wegen fertigrechner is einfach nur schwachsinn xD als ob der rechner sagen würde: ich bin vorkonfiguriert, ich will nichts anderes.
    und die grafikfehler etc. tauchen ja nur unter den linux-derivaten auf. also es ist entweder ein treiber-problem oder es liegt an der festplatte selbst.
    wie oben schon gesagt: seatools und cfdisk unter linux.
    ah und mich würde noch interessieren was es mit den 2 tagen freeze-time auf sich hat

    mfg
    fake
     
  11. 2. November 2008
    AW: Festplatte kann man nur mit Fat32 formatieren

    Geh doch bitte auf die Lösungsvorschläge ein...
    dermuedejoe hat dir geraten, einmal zu schauen ob du überhaupt als Benutzer mit vollen Rechten angemeldet bist...
    Außerdem habe ich dir einen Eingabebefehl gepostet, den du ebenfalls mal testen könntest, dann müsstest du auch nicht auf umständliche Lösungen wie ein von der CD bootbares Linux o.Ä. zurückgreifen...
     
  12. 2. November 2008
    AW: Festplatte kann man nur mit Fat32 formatieren

    So, habe volle Rechte, ist ja mein Rechner oO.
    Habe ein Gecracktes Windows XP drauf SP2, eine von den Corporate Editions.
    Habe deinen Lösungsvorschlag noch nicht gemacht, noch nicht geschafft, da mein Rechner immer für ein paar Stunden freezt, wenn ich etwas ausprobiere und ich jedes mal hoffe das es danach funkt. Bin im Moment dabei die ganzen Seagate test durch zu führen und bisher sind alle fehlgeschlagen. Werde danach aber mal deins probieren
     
  13. 2. November 2008
    AW: Festplatte kann man nur mit Fat32 formatieren

    Was genau hast du an dem Wort Dateigröße nicht verstanden?
    Fasselt hier irgendjemand etwas von einer 4 GB großen Festplatte?

    Mit den 4 GB hab ich nur auf FAT32 anspielen wollen, das mit Dateigrößen über 4GB nicht klar kommt und NTFS kommt eben damit klar, blablabla...
     
  14. 2. November 2008
    AW: Festplatte kann man nur mit Fat32 formatieren

    sollte gehen mit Partition Manager 9.0 Personal

    im setup ist die funktion dabei, sich selbst boot-cd's zu erstellen - diese cd hat mir bisher immer weitergeholfen



    Die Rettungs-CD ist eine bootfähige CD, die über alle Funktionen des Programms verfügt und zusätzlich vollständigen Zugriff auf alle Partitionen auf lokalen Festplatten ermöglicht. Sollte sich der PC nicht mehr hochfahren lassen, kann der Computer mit der Rettungs-CD gestartet werden, so dass Sie Zugriff auf wichtige Dokumente erhalten und diese an einen sicheren Platz kopieren können. Mit der Rettungs-CD können Sie auch das abgestürzte Betriebssystem reparieren und andere im Programm enthaltene Operationen durchführen
     
  15. 2. November 2008
    AW: Festplatte kann man nur mit Fat32 formatieren

    hast du ma seinen vorschlag ausprobiert? entweder bist du darauf gar nich eingegangen oder ich hab es überlesen xD dann sorry!

    Mfg Schmidt!
     
  16. 2. November 2008
    AW: Festplatte kann man nur mit Fat32 formatieren

    Den Vorschlag habe ich heute Nacht gemacht. Dakommt, wenn ich das EIngebe:
    Und ich habe eingeben:
    Und D ist die Festplatte die nicht funkt, habe ihr davor einen Laufwerksbuchstaben zugeteilt.

    Werde nun mal Peedys Methode probieren
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.