Festplatte kaputt - Wie Windows installieren ohne key!?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von onlinebenutzer, 7. Februar 2014 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Februar 2014
    Hallo zusammen,

    ich habe von einem Bekannten den Laptop bekommen, da dieser nicht mehr ging. Ich habe dann die Festplatte ausgebaut und diese gibt kein Lebenszeichen von sich wenn ich sie via USB an einen anderen PC anschließe oder auch direkt. Man hört nicht mal ein einschalten.

    Gut eine neue Festplatte gekauft, aber wie installiere ich nun Windows 8 ohne CD Key!?

    Es ist ein OEM Gerät.

    Grüße
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 7. Februar 2014
    AW: Festplatte kaputt - Wie Windows installieren ohne key!?

    grundsätzlich lässt sich win8 nicht ohne Key installieren.
    gibt aber wohl nen trick: Windows 8 ohne Seriennummer installieren - com!-Magazin

    Wenn aber das notebook schon mit win8 ausgeliefert wurde dann sollte der key im bios hinterlegt sein und bei der installation automatisch eingesetzt werden.
     
  4. #3 7. Februar 2014
    AW: Festplatte kaputt - Wie Windows installieren ohne key!?

    Zur Installation kannst du auch nen generic Key nehmen: Appendix A: KMS Client Setup Keys
    Aktivieren kannst du nur nicht. Ansonsten wie elmo schon sagte ist der key ggf hinterlegt.
     
  5. #4 7. Februar 2014
    AW: Festplatte kaputt - Wie Windows installieren ohne key!?

    dann nimm doch einfach win7 wenn win8 nicht geht kannst auch ganz leicht vom usb stick starten und installieren etc.
     
  6. #5 8. Februar 2014
    AW: Festplatte kaputt - Wie Windows installieren ohne key!?

    Wann sollte er den Key dann automatisch beziehen?

    Ich habe jetzt mal Windows 8 Build 9200 installiert, dort hat er den Code jedoch nicht automatisch bezogen...
    Jetzt versuch ich es mal mit Win 8.1 und dem Code von Appendix A: KMS Client Setup Keys.

    Oder wenn es funktioniert mit dem automatischen beziehen des Codes, brauche ich gar keinen eingeben?
     
  7. #6 8. Februar 2014
    AW: Festplatte kaputt - Wie Windows installieren ohne key!?

    Vorweg: Ich habe kein Gerät mit Key in UEFI/Bios Speicher
    Soweit ich weiß erscheint das Key Abfrage Fenster gar nicht wenn der Key hinterlegt ist bzw. der Key wird automatisch eingefügt (Quelle: Windows 8: Key im BIOS versteckt, jetzt auslesen - News - CHIP)
    Hast du bei der installation im UEFI den "Modus" auf "Installation" geändert. Bei mir gibts da nen extra Menüpunkt.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Festplatte kaputt Windows
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.623
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    909
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.999
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    323
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    310