festplatte kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von StrAnGe_GuY, 13. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. Oktober 2007
    also der pc meienr eltern scheint kaputt zu sein, ich vermnute es liegt anna festplatte, nur hab ich kp obs stimmt und was ich tun kann!
    also pc is mindestens 7 jahre alt, kp genau....
    ist ein pentium 4 von diesen siemns t-mobile dingern!
    der pc hat schon lange gemuckt, war mega lahm und so und zum schluss ginga nimmer an...laut virenprogramm waren auch trojaner drauf!
    dann hab ich mit gedacht, hau ich mal windows neu drauf, hab halt formatiert etc!
    nur am anfang lief alles hab windows drauf und so!
    nur dann kam immer wenn der pc ein wenig ausgelastet war einfach n reboot -.-
    und dann wollte ich noch schnell soundtreiber installieren dabei kam wieda reboot und seitdem kommt am anfang beim booten immer dieses festplatten bla, das der datenträger nciht erkannt wurde, mit alt+strg#entf neustarten =(
    finds n bissle nervig, hab grad alles neu gemacht und bla!
    liegt das wohl anna festplatte?
    und wie kann ich das rausfinden, btw was kann ich tun?
    wenns noch fragen gibt frag !!
    bin immer renomee bereit^^
     
  2. 13. Oktober 2007
    AW: festplatte kaputt?

    Also Mäxchen, erstmal schauen ob da drinnen bvie sonnem alten Teil nicht irgendwas verschmutzt ist und dann auch alle Steckeranschüsse testen..


    Am besten probierste anfangs erstmal deine iegenen festplatte oder so anschzuschließen, um zu schaun ob die Festplatte oder das Kabel oder etwas anderes kaputt ist
     
  3. 13. Oktober 2007
    AW: festplatte kaputt?

    Wennst ins Bios noch reinkommst, Lade mal die "Default Settings"

    Sollte das nicht helfen, mach den PC auf, und schau ob wirklich alle kabel auch richtig sitzen! (Abstecken und neu einstecken) .

    Sollte das auch nich helfen, hast schon mal versucht die Widows CD einzulegen? Was macht er denn dann?

    Gruß Moe
     
  4. 13. Oktober 2007
    AW: festplatte kaputt?

    falls es die festplatte is und du sie testen willst: öffne den pc und schau von welcher marke und welches modell die festplatte is. dann gehst du auf die hersteller seite und lädst ein tool runter mit dem du sie testen kannst. das kann dir dann sagen ob die festplatte defekte sektoren oder sonstiges hat...
     
  5. 13. Oktober 2007
    AW: festplatte kaputt?

    kannst du diesen "festplatten bla" vielleicht mal genau nennen?

    läuft die festplatte an, wenn du den rechner an machst? am einfachsten zu sehen an der hdd leuchte am rechner oder am laufgeräusch.

    wie hier schon gepostet, schau was es für ein modell ist un poste es hier - dann kann man sicher weitere maßnahmen ergreifen :]
     
  6. 13. Oktober 2007
    AW: festplatte kaputt?

    Neben dem gesagten könntest du mal eine LiveCD probieren und schauen, ob du da auf die Festplatte zugreifen kannst!
     
  7. 13. Oktober 2007
    AW: festplatte kaputt?

    win cd rein.. reparaturconsole und den befehl chkdsk /p /r eingeben und durchlaufen lassen.. danach neustarten und schauen, was sich da jetzt tut, sollte das nicht funktionieren hol dir dann Toolstar und drüber laufen lassen, das zeigt dir die fehler in der hardware an. mfg CrusherRider
     
  8. 13. Oktober 2007
    AW: festplatte kaputt?

    Das Problem mit schmutz und dreck ist mir auch bekannt. Hab mal jemandem das i-net eingestellt und wollte die kiste dann mal neu starten und jedes mal kurz nach dem windows lade bildschirm ist die kiste neu gestartet. nach langem hin und her überlegen hab ich mir gedacht mach die kiste auf. alter schwede das ding war übelst dreckig und verstaubt das der lüfter sich überhaupt noch drehen konnte war echt nen wunder. also guck mal das du das teil ma von innen sauber machst.


    mfg
     
  9. 14. Oktober 2007
    AW: festplatte kaputt?

    ach bla von gestern bin ich auch nciht
    hab n neues kabel drin, alles sauber gemacht etc.....
    lief ja auch anfangs, nur dann nimmer -.-
    modell kann ich grade nit nachgucken müsst ich die tage mal machen, aba is halt im mom schlecht!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.