Festplatte kaputt?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ttrottell, 12. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. September 2008
    Ganz unten gehts weiter, aber wollte keinen neuen thread aufmachen, da es ja zusammen hängt.
    /e. ach vll könnte man es jetzt in HW verschieben



    hey,

    hab mir ne neue festplatte gekauft.

    http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_SATA/Western_Digital/WD6400AAKS_640_GB/245327/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3%2C5+Zoll

    jetzt hab ich sie angeschlossen und wollte sie formatieren. ist aber immer an der gleichen stelle (anfang) hängen geblieben. das hab ich 10 mal versucht, jedoch ohne erfolg. dann hab ich die schnell formatiert und es ging. jetzt wollte ich neues windows auf diese festplatte installieren und hab sie in 2 teile aufgeteilt, ~80 gig und der rest. wenn ich jetzt langsam formatiere (was ich ja wegen der windows installation muss), bleibt der rechner an ca der gleichen stelle hängen wie vorher bei der gesammten...oO?

    was kann ich machen?

    bw ist klar
     
  2. 12. September 2008
    AW: kann nicht formatieren (hängt)

    Festplatte auf Fehlerprüfen

    Überprüfe deine Festplatte mal mit diesem Tool:
    http://www.cgsecurity.org/testdisk-6.9.win.zip

    Hier noch eine Dokumentation dazu:
    TestDisk DE - CGSecurity

    Gruß BenQ
     
  3. 12. September 2008
    AW: kann nicht formatieren (hängt)

    kannst du mir sagen wie das geht?

    ich lass grad was durchlaufen und hab einegeltich keine ahnung was ich da machen...
    geht das im windows oder nur im dos?!
     
  4. 12. September 2008
    AW: kann nicht formatieren (hängt)

    unter windows:
    Ausführen von TestDisk - CGSecurity

    Gruß BenQ
     
  5. 12. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: kann nicht formatieren (hängt)

    so hab es mal so gemacht:

    Bild

    dazwischen kam mal was mit vista suchen [y/n] hab einfach n gemacht.

    das hab ich voher schon gemacht, aber lass es nochmal durchlaufen. hab grad 30 % ich editir dann hier.

    aber stimmt es soweit?

    so, das kam dabei raus?!

    Bild
     
  6. 12. September 2008
    AW: kann nicht formatieren (hängt)

    jo sieht soweit gut aus, scheint nichts defekt zu sein.
    Jetzt dir frage, wieso du nicht formatieren kannst.

    hast es mal mit ner anderen Windows CD versucht?
    evtl ist die CD/Image beschädigt.

    Gruß BenQ
     
  7. 12. September 2008
    AW: kann nicht formatieren (hängt)

    ich kann aber nichtmal im windows formatieren?

    nen kumpel sagt grad, dass ich sie mal anders jumpern soll auf sata 1?!

    habs mal gemacht, bin grad am testen obs jetzt klappt

    /e. geht wieder nicht.....


    /e2. hab sie grad per usb angeschlossen um zu testn ob es klappt, meld mich dann wies aussieht.

    ....geht net
     
  8. 13. September 2008
    AW: kann nicht formatieren (hängt)

    sry 4 doppelpost, aber ich sollte schnell was wissen.

    also ich hab sie jetzt grad bei nem freund dran, und da ist genau das gleiche problem. jetzt stellt sich halt die frage, ob ich sie zurückschicken soll oder net.

    sie bleibt ja bei 3% hängen, das sind ~17 giga. jetzt hab ich mal 25 giga drauf gemacht. ging alles gut. jetzt ist halt meine frage, was soll ich tun? meint ihr es hat irgendwelche folgen, wenn ich auf die windows installier?

    und was halt ihr von dem programm ?

    http://hard-drive-scandisk-pro.softonic.de/

    meld mich heut abend nochmal.

    ich sollte nur schnell ne antwort bekommen, da ich ab morgen eine woche net da bin. und ich würde sie dann gleich heute wieder zurück schicken, wenn es nötig wäre.

    mfg

    /e1. soll ich sie mal mit "low-level" formatieren?!

    /e2. hab ich ma gemacht.... geht wieder net bleibt immer bei 3% hängen

    /e3. ich hab sie jetzt mal aufgeteilt, auf der 1. partion ist jetzt windows drauf (musste schnell machen, da es sonst ja nicht funktioniert hätte) und die 2. lass ich grad formatieren. ich glaub ich lass es einfach so in der hoffnung, dass der es keine folgen für den windows betrieb hat. ansonsten garantie...

    mfg
     
  9. 14. September 2008
    AW: kann nicht formatieren (hängt)

    WD Diagnose Tools - Western Digital Datenrettung Reparatur

    probiere einmal dlddiag für windows und teste damit deine festplatte.
    aller vorraussicht nach wird es zu einer fehlermeldung kommen.
     
  10. 20. September 2008
    AW: kann nicht formatieren (hängt)

    das problem ist aber, dass ich auf der ganzen seite von wd meine platte nicht finde, bzw ein tool das sich dlddiag nennt. das einigste was ich finde ist das "Data Lifeguard Tools 11.2 for Windows", und das hab ich ja oben schon gemacht, ohne probleme....


    also ich bin jetzt grad wieder erst heimgekommen und ich hab windows erfolgreich installieren können, allerdings weiß ich noch nicht, ob es später irgendwelche folgen haben kann. ich kann ja eigentlich "nur" nicht langsam formatieren. ich hab sie jetzt in 2 partionen aufgeteilt: 1. (75 giga) windows mit schnell formatierung, und 2. (rest) mit langsam formatierung. -bis jetzt ohne probleme.

    mfg
     
  11. 27. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: kann nicht formatieren (hängt)

    soo, ich melde mich mal wieder.
    hatte bis jetzt immer mal wieder nen paar kleine probleme aber sonst gings eigentlich.
    doch heute morgen wollte ich ganz normal booten, doch es ging nicht. immer nach dem windows screen bluescreen. festplatte hat sich auch komisch angehört, als ob sie ausgeht und dann neu startet. dann hab ich versucht meine daten noch zu retten. also xp usb version usw... doch konnte einfach nicht auf c zugreifen. also hab ich meinen ghost zurückgeloadet und jetzt gehts wieder.

    doch ich glaub, da stimmt irgendwas nicht. also hab ich mal WinDLG geloadet und nen kurztest gemacht.
    folgene fehlermeldung kam:

    Bild

    den langsamen test lass ich gerade durchlaufen. ich poste dann das erg. (~2 stunden)

    wäre cool, wenn mir einer sagen kann, was ich machen soll. bzw ob ich sie einfach zurückschicken soll, denn so langsam häufen sich die probleme (pc bleibt einfach mal wieder hängen)...

    mfg
     
  12. 27. April 2009
    AW: kann nicht formatieren (hängt)

    Jap, so würd ich es machen.
    lass den test noch laufen.
    und dann druck ihn aus und schicke/bringe die platte zurück.
    ggf. auch den PC

    Hatte damals auch einen HDD fehler, hab dann den test inkl platte zurückgebracht und ne neue bekommen.

    Gruß BenQ
     
  13. 27. April 2009
    AW: Festplatte kaputt?

    Sofern du noch Garantie drauf hast würd ich sie spätestens jetzt zurückschicken

    (--> Daten sofern noch möglich sichern)


    Wäre aber toll wenn du noch das Ergebnis des langsamen Texts posten könntest (wobei ich glaube, dass der auch einen Fehler ausspucken wird)

    greetz

    *EDIT*
    too slow
     
  14. 27. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Festplatte kaputt?

    jo, ich denk so mach ichs, test dauert noch 1:27
    ich editier dann hier rein.
    schonmal danke

    mfg

    soo: Bild

    wenn ich auf repair drück, dann wart er vor nem datenverlust... ich muss erstmal alles sichern..
     
  15. 28. April 2009
    AW: Festplatte kaputt?

    ich push ma
    ich hab auf repair geklickt, kam auch, dass es repariert sei, aber bei mir spackt alles rum.
    daten werden wirr gemischt, vorher sound treiber am sack, boot ini wild irgendwelche programme..^^ und wenn mans richten will, geht sie aus, pc hängt und platte geht an, aus, an aus....

    /e. ach ja, wenn ich nochmal den kurzen test machen will, dann bleibt er direkt hängen^^
     
  16. 28. April 2009
    AW: Festplatte kaputt?

    schick sie zurück,
    das ein HDD-Fehler mit ner Software behoben wird ist sehr unwahrscheinlich.
    Ist einfach uz speziell

    Gruß benQ
     
  17. 28. April 2009
    AW: Festplatte kaputt?

    key, also dann mal danke an alle. ich mach hier mal dicht.
     
  18. 8. Juni 2009
    AW: Festplatte kaputt?

    sooo melde mich ma nochma.
    kurz und knapp: hdd war kaputt und ich hab ne neue bekommen.

    mfg und nochma danke
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.