Festplatte kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von breZZer, 24. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 24. April 2009
    Hab hier eine 80GB Platte rumliegen.
    Heut wollt ich diese mit Windows bespielen..
    ANgeschlossen, gestartet mit CD, Raid-Karte-Treiber Diskette eingelegt, partion erstellt.. alles Ohne Probleme
    Formatieren gestartet.. geht bis 100%.. und dann kommt die Meldung, das die Festplatte beschädigt wäre...

    Was nun? Ist die HDD jetzt wirklich komplett nutzlos, oder liegts eventuell an der WindowsXP-CD oder woran kann das Liegen?
     
  2. 24. April 2009
    AW: Festplatte kaputt?

    Schau mal auf der Webside deines Herstellers nach Test-Programmen für Festplatten....

    Wenn die dir das gleiche Ergebnis geben ist die HDD hinüber....
     
  3. 24. April 2009
    AW: Festplatte kaputt?

    So weit ich weiß, brauchste keine CD^^ Welche überhaupt?Windows?

    Ist die Platte S-ATA oder IDE?

    Was sagt denn die Datenträgerverwaltung dazu? Schliess sie an und gugg ob sie da erkannt wird, wenn ja, probier das formatieren noch ma von da aus.

    Weiteres fällt mir jetzt auch nicht an, obwohl da noch was auf der Zunge is
     
  4. 24. April 2009
    AW: Festplatte kaputt?

    Um Windows zu installieren braucht man die Windows-CD, zumal es im Startpost steht, das ich von Windows rede

    IDE

    Wie soll ich die Datenträgerverwaltung nutzen, wenn noch kein Windows installiert ist?
     
  5. 24. April 2009
    AW: Festplatte kaputt?

    na kannst ned den pc nehmen, an dem du sitzt oder sitzt an nem laptop? oder wenn du hast, kannst auch ein externes festplattengehäuse nutzen um zu gucken ob es geht.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.