Festplatte läd nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Flu, 20. Juli 2011 .

  1. 20. Juli 2011
    Hi. ich habe folgendes Problem. ich hab von einem freund eine laptop festplatte bekommen, dessen root tabelle defekt war. hab sie wiederhergestellt und die daten über nacht gerettet. als ich morgens dann nachgesehen habe war der computer heruntergefahren. ich hab ihn wieder hochgefahren und hab festgesellt, dass die daten wieder gerettet waren, aber die Festplatte lief nicht mehr. wenn ich sie wie zuvor per USB anschließe, dann versucht sie hochzufahren, ein kleines klick ist zu hören (So als ob der Lesekopf springen würde), dann lädt sie von neu. irgendwann hört sie auf. sie wird in der Computervewaltung erkannt, kann aber nicht initialisiert werden.
    Ich hoffe ihr versteht mein Problem und habt ne Lösung für mich.
     
  2. 22. Juli 2011
    AW: Festplatte läd nicht mehr richtig

    Eigentlich ist nur ein Wort dazu zu sagen: Defekt!

    Denke das der Motor / Schreib/Lesekopf was hat und deswegen die Platte nach kurzem Start wieder "aus" geht und dann wieder "startet"

    Hast sozusagen in letzter Sekunde die Daten gerettet
     
  3. 22. Juli 2011
    AW: Festplatte läd nicht mehr richtig

    jo die is kaputt^^ zum glück hattest die daten gerettet. hatte das auch bei allen festplatten die mir kaputt gegangen sind, dieses klickgeräusch..
     
  4. 22. Juli 2011
    AW: Festplatte läd nicht mehr richtig

    Wenn genug Geld in der Tasche hast ja, aber es lohnt sich nicht.

    War die Laptop Festplatte IDE oder SATA?

    SATA II Platten
    Hard Disk Drives (HDD) mit Formfaktor: 2.5, Schnittstelle: SATA 1.5Gb/s/SATA 3Gb/s/SATA 6Gb/s, Kapazität ab 250GB, Kapazität bis 500GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    IDE Platten
    Hard Disk Drives (HDD) mit Formfaktor: 2.5, Schnittstelle: IDE, Kapazität ab 80GB, Kapazität bis 320GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Ich hoffe es ist ne SATA Platte, weil die günstig in ihrer Anschaffung sind.

    Frag deinen Kollegen was er haben möchte, also was für eine Größe, die Daten hast ja gerettet
     
  5. 22. Juli 2011
    AW: Festplatte läd nicht mehr richtig

    Hab grad festgestellt, dass sie in der computerverwaltung als nicht initialsiert angegeben ist, aber initialisieren kann ich sie nicht.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.