Festplatte läuft nur noch im PIO-Mode???

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von reality2004, 2. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Dezember 2006
    hi,

    ich hab mir heute eine neue festplatte (300 gb von seagate) gekauft und alles korrekt angeschlossen, leider läuft die platte nur im pio modus ???!!! ich hab schon die kabel ausgetauscht und die ide-kanäle überprüft, hat alles nichts geholfen.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    System:
    AMD Mobile 2800
    1 GB RAM
    X800 256 mb
    ASROCK K7 Upgrade 600 http://www.asrock.com/product/K7Upgrade-600.htm

    danke
    reality2004
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. Dezember 2006
    AW: Festplatte läuft nur noch im PIO-Mode???

    he servus

    versuch mal im gerätemanager (eigenschaften von Laufwerk) denn PIO Modus in den "DMA wenn verfügbar modus" umzustellen. Im Bios kannst du auch versuchen diese dann umzustellen auf DMA. Und wenn dann immer noch net funzt dann installier einen neuen Chipsatztreiber.

    MFG openman
     
  4. #3 5. Dezember 2006
    AW: Festplatte läuft nur noch im PIO-Mode???

    hallo,

    hatte mal das gleiche problem, hatte dann in einem forum gelesen das man den ide controller deinstallieren soll und von windows nach neustart wieder finden lassen soll.

    es hatte funktioniert. (es stand bei mir pio mode trotz udma wenn verfügbar)

    mfg
    pc-gerd
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Festplatte läuft nur
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.211
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    887
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    409
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    482
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    584