Festplatte Lesekopf (fast) im A****

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MoM, 10. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Januar 2008
    Hi,

    die Festplatte von nem Kumpel macht Probleme. Sie ist extern und ein halbes Jahr alt. Er beschreibt ein lautes knacken klicken und rattern wenn die Platte arbeitet der PC erkennt sie. Die Platte arbeitet langsam und auf manche Daten kann man nicht mehr zugreifen. Ich nehme an der Lesekopf ist fast im Ars**

    Da gibt es ja so nette Tools wie total commander damit könnte man noch was retten denke ich.

    Fallen euch noch andere Programme dieser Art ein??

    mfg MoM
     
  2. 10. Januar 2008
    AW: Festplatte Lesekopf (fast) im A****

    Wieso kann Total Commander da noch was retten was der Explorer nicht kann? TCMD ist doch nur ein besseres Ersatzprogramm des Explorers und kein Retter in der Not. Falls er doch irgendwlehce Funktionen diesbezüglich hat, lass ich mich gerne belehren.

    Ich glaube TuneUp Utilities hat auch Tool das solche Daten retten kann. Allerdings beschreibst du doch das auf die meisten Daten noch zu gegriffen werden kann. wofür braucht er solche Tools. Und wenn auf manche Daten nicht zugegriffen werden kann, dann kann man die wohl nur im Labor zugänglich machen und nicht mit herkömmlicher Software.
     
  3. 10. Januar 2008
    AW: Festplatte Lesekopf (fast) im A****

    Ich hatte dasselbe Problem mit meiner externen Festplatte. Habe damals auch mit unterschiedlichen Programmen probiert, die letzten Daten zu retten. Tja ging leider voll in die Hose…. Gab damit der Platte nur den Rest! Totalschaden, sie wurde über den USB-Anschluss und dem direkten Anschluss am PC nicht mehr erkannt. Ich rate dir, die letzten zugreifbaren Daten zu retten und danach die Festplatte wegzuwerfen. Ist der Lesekopf hinüber und kann bestimmte Bereiche nicht mehr auslesen, kann dir kein Programm dieser Welt helfen.
     
  4. 10. Januar 2008
    AW: Festplatte Lesekopf (fast) im A****

    ok danke euch beiden, dann mal an die arbeit

    mfg MoM

    ~closed~
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.