Festplatte macht faxen ??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Ace-X, 3. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. Januar 2008
    Hey leute, ich habe schon länger das problem, das wenn ich Games extrahiere, das die images dann beim installieren fehler aufweisen.
    Ich habe 3 festplatten
    1. WD Raptor 34GB ( nur Windows und Programme)
    2. WD 250 GB ( downloads und installierte Games)
    3. WD 320 GB ( Filme, Musik und Co.)

    ich war die letzen 2 tage auf ner lan, wollte vorher noch UT3 entpacken das ich schon seit nem monat auf der 2ten Festplatte in 60 teilen hatte, und habs 3 mal versucht und jedes mal hatte die iso an einer anderen stelle beim installieren einen fehler.
    dann hab ich die parts gestern nem kumpel geschickt. bei dem gings ohne probleme entpacken und installieren. Bei mir war das schon öfters so, zB. bei the witcher, NFS und sonstigem das ich das gleiche problem hatte und ich wirklich die images mehrmals entpacken musste bis sie funktionierten.
    Anschließend habe ich mir gestern die iso dann von dem kumpel von seiner Externen auf meine 3te Platte gezogen dann ging das Game wieder nicht auf der 2ten Platte installieren.
    Diese 2te Festplatte (Western Digital 250 GB) habe ich schon 2 jahre und wurde noch nie formatiert und ist ca immer randvoll bis auf 30 GB die immer kommen und gehen.
    kann es vlt. daran liegen, sollte ich die platte einfach mal platt machen ??
    Als ich dann die UT3 iso auf die 1ste platte installiert habe ging es endlich....
    Also denke ich das die 2te Platte echt ne Macke hat

    was meint ihr?

    gruß X
     
  2. 3. Januar 2008
    AW: Festplatte macht faxen ??

    die wd festplatten haben eh voll oft eine make ich musste meine so oft einschicken ich jaufe keine wd mehr die sind nicht gut . ich empfehle dir mal die festplatte zu formatieren =)
     
  3. 3. Januar 2008
    AW: Festplatte macht faxen ??

    Es gibt so diagnoste-tools für Festplatten, die werden meistens direkt vom Festplattenhersteller kostenfrei angeboten.
    Hört sich bei dir nach sektorenfehlern an, hatte das auch mal.

    Sicher am besten deine wichtigsten Daten, wenn du pech hast mekert er auch beim kopieren einiges an.

    Guck mal da:
    WD Diagnose Tools - Western Digital Datenrettung Reparatur

    und hier gibts die Programme:
    WD Support / Downloads / Select Product
     
  4. 4. Januar 2008
    AW: Festplatte macht faxen ??

    shice ausversehen bedankt >.<
    also nun zu deinem prob. ich glaube ja nicht, dass es an den platten liegt, weil du es ja deinem kumpel geschickt hast und ich nehme an genau von dieser festplatte, die bei dir probleme macht. also kann sie ja nicht hinüber sein wenn die daten so weit in ordnung sind, dass dein kumpel sie entpacken kann. trotz dieser tatsache, lass mal den plattenfehlertest mit allen optionen durchrennen und formatiere die platte mal (nicht quickformat sondern full) und schau obs sich gebessert hat. ein kleiner fehler im dateisystem kann ziemlich böse auswirkungen haben. mein pc ist wochenlang abgestützt weil die festplatte nen winzigen fehler im dateisystem hatte und ich installierte xp locker 10 mal weil ich dachte es liegt am os ....
    wie gesagt, es muss nicht an der mechanik liegen und auch nicht am dateisystem. aber probieren kann man es, auch wenn die platte anscheinend die daten korrekt liefern kann.

    so long

    mfg Mr. Riddick
     
  5. 4. Januar 2008
    AW: Festplatte macht faxen ??

    Probiers mal mit einem anderen entpack Programm oder mit einer neueren Version, kann auch daran liegen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.