Festplatte nicht Erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von LeAn, 15. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. November 2006
    also ich habe eine 250 gb platte voll mit ..neija.. halt ^^

    ich habe sie an den pc angeschlossen, bissel drauf rumgeguckt und am nächsten tag wird sie weder bei mir, noch bei nem kumpel erkannt :kotz:

    hat jmd. nen plan, wie ich gucken kann was mit der los ist, ob die kaputt ist, oder nur rumspackt?


    ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    bw ist sicher

    greeetz
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. November 2006
    AW: Festplatte net Erkannt :&

    hast du geguckt ob bei der Festplatte noch alle kleinen Nibbl da sind? also wo du die am PC anschlißt, hatte mal so ein ähnliches problem, nur da war ein nibbl verbogen, könnte auch bei dir sein ;)
     
  4. #3 15. November 2006
    AW: Festplatte net Erkannt :&

    ne, dass hab ich kontrolliert ^^

    die sin alle da ^^

    bw haste schonma

    bitte weitere ^^

    greetz
     
  5. #4 15. November 2006
    AW: Festplatte nicht Erkannt

    SATA oder IDE Pladde? Ist sie im BIOS vorhanden und das Betriebssystem findet sie nicht? ?( Sollte sich das Problem nur auf BS beziehen, besorg dir mal nen Partition Prog (zB. Acronis Partition Expert) und guck ma ob du sie da drin aufgeführt kriegst. Sollte sie da erscheinen check sie mal mit der Fehlerprüfung durch. Wenns ne SATA Platte ist könnteste den SATA Treiber des Herstellers nochmal raufziehen. Du könntest auch auf die Herstellerseiten surfen, die meisten bieten für Lau Strukturanalyse Progs zum Download für ihre eigenen Fabrikate an (zB Hitachi/IBM , Samsung, Seagate, WD usw). Mit denen kannste schonmal checken ob die Platte *physikalisch* noch in Ordnung ist. Greetz NeRa
    PS.: Und wenn *....naja* auf der Pladde ist, dann lieber net zur Reparatur damit :D
     
  6. #5 15. November 2006
    AW: Festplatte nicht Erkannt

    geh mal auf Systemsteuerung und dann auf Verwaltung
    dort gehst du auf Datenträger...
    müsste eigentlich da sein
     
  7. #6 15. November 2006
    AW: Festplatte nicht Erkannt

    Extern oder Intern?

    mfg
     
  8. #7 15. November 2006
    AW: Festplatte nicht Erkannt

    hast mal geschaut ob du vllt aus versehen auf master umgestellt hast?
    wenn ja solltest den schalter auf slave zurücksetzen.
     
  9. #8 15. November 2006
    AW: Festplatte nicht Erkannt

    Hi,
    versuche ansonsten mit dem Tool "PC Inspector File Recovery" deine Partition zu finden und deine Daten wiederherzustellen.


    MfG 1sToNe
     
  10. #9 15. November 2006
    AW: Festplatte nicht Erkannt

    Du hast sie hoffentlich auf slave gestellt wenn es deine 2.festplatte ist und versuchs mal mit partition magic! ich hatte das poblem auch schon aber partition magic hat die festplatte angezeigt!

    Aligi
     
  11. #10 15. November 2006
    AW: Festplatte nicht Erkannt

    ja genau mit partition magic wirds gehen..

    hatte das problem letztens auch...:D
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Festplatte
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.007
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.053
  3. Kaufberatung Festplatte ab 5TB

    ^AnD! , 21. Dezember 2015 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    705
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    457
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.553