Festplatte nicht erkannt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Tooom, 19. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. März 2007
    Hey LEute!
    Also ich hatte meine Festplatte eingeschickt und hab sie heute wiederbkommen,wenn sie jedoch anschließe und meinen pc starte,will mein rechner über mein floppy starten.
    Wenn ich dann ins bios gehe um den Primary Master festzulegen,kann ich keine Festplatte auswählen und wenn ich das auf Auto setze wird wieder von Diskette gebootet.
    Was muss ich nun machen?!Hilfe wäre sehr nice
    MFG
    Tooom
     
  2. 19. März 2007
    AW: Festplatte nicht erkannt?

    Hast du die am richtigen Primary / Secondary und richtigen Master / Slave?

    Sind die Kabel auch richtig drin?

    Wenn du die HDD als Slave hast, kannst du ofc. keine Master einstellen, das selbe falls Secondary statt Primary..

    MfG
     
  3. 19. März 2007
    AW: Festplatte nicht erkannt?

    Wie hab ich das mit dem richtien Primary/ Secondary und richtigen Master / Slave zu verstehen?
    MFG
    Tooom
     
  4. 19. März 2007
    AW: Festplatte nicht erkannt?

    die festplatten in einem PC haben ein primary/secondary system, damit bios sie unterscheiden und einteilen kann. wenn dir das völlig unbekannst ist solltest du ein wenig danach googlen oder die gebrauchsanweisung der platte lesen. ohne dieses wissen wird es sehr schwer sein dir zu erklären wie du die festplatte richtig einbaust.
     
  5. 19. März 2007
    AW: Festplatte nicht erkannt?

    ich hab schon mal was von jumpern gehört,das man damit das festlegen kann.stimmt das oder hat das was damit zu tun?^^
    mfg
    tooom
     
  6. 20. März 2007
    AW: Festplatte nicht erkannt?

    Hallo
    Dann hast du nicht sonderlich viele Möglichkeiten, Kabel prüfen Anschlüsse am MB prüfen ggf hier mal wechseln wenn dann die HDD immer noch nicht erkannt wird dann die HDD mal in einem zwieten Gerät testen ob sie da geht. So kannst du feststellen ob es die HDD wieder ist oder das MB.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.